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Antwort erstellen in: Trampolin
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Bisherige Beiträge in diesem Thema
Piep ^^
16.04.2009 • 18:41
Hui. 2 Jahre ist das jetzt ja auch schon her breites Grinsen Ging ja voll ab hier ô.ô Ich hab auch nen Trampolin, aber ein großes Gartentrampo. Ich hoffe das ist auch so effektiv glücklich
Fithopperin
18.05.2007 • 14:55
Liebe Undi,

generell ist zu jeder sportlichen Betätigung - so auch während des Trampolintrainings - ein gut sitzender Sport-BH unbedingt zu empfehlen. zwinkern

......und das unabhängig davon, welche Cup-Größe Du brauchst.

Diese speziellen BHs sind mittlerweile in allen Preiskategorien zu erhalten, aber aus meiner Erfahrung rate ich Dir, wende Dich an den Fachhandel und laß` Dich auch ruhig über die verschiedenen Materialien und Qualitäten beraten. Kaufen wir Frauen uns ja nicht jeden Tag. zwinkern

....und damit hast Du dann ein ganz anderes Körpergefühl auf dem Trampolin!!!! verliebt

tschüssi

Deine Fithopperin
Fithopperin
08.05.2007 • 15:27
Liebe Elisabeth,

Die Broschüre FIT ODER FETT kann ich Dir nur in Papierform zukommen lassen.

Rufe doch einfach bei mir kurz durch. Sobald ich Deine Adresse habe, ist das Büchlein auf dem Weg zu Dir - und das natürlich kostenlos.
zwinkern cool zwinkern
Sportliche Grüße

Deine Fithopperin
Elisabeth
08.05.2007 • 10:03
Hallo,
ich wäre auch an der Broschüere fit oder fett interessiert. Mein e-mail Adresse : esch.mitt@web.de

Vielen Dank
LG
elisabeth
Fithopperin
07.05.2007 • 17:32
Liebe Mitzili,

auch auf einem großen Trampolin hast Du einen großen Trainingseffekt.

Je größer die Höhe ist beim Trampolinspringen und damit auch die Geschwindigkeit, mit der man auf der Sprungmatte aufkommt, desto stärker ist die Bremswirkung beim Aufkommen. Desto höher die Krafteinwirkung auf den Körper und somit der Trainingseffekt.

Auf einem großen Gartentrampolin kannst Du viel höher springen als auf einem Minitrampolin. Der Trainingseffekt für die Muskulatur ist da also höher. Aber eben auch die körperliche Belastung. Für jemanden mit normaler Konstitution ist auf einem Gartentrampolin zuerst nach spätestens 5 Minuten intensivem Springen die Belastungsgrenze erreicht.
Für Muskel- und Knochenaufbau sowie Koordinationstraining ist ein großes Trampolin also ein wunderbares Trainingsgerät. Deshalb auch so empfehlenswert für Kinder.
Für den Fettabbau ist andererseits nicht eine möglichst hohe Belastung gewünscht, sondern ein sogenanntes „aerobisches“ Ausdauertraining. Also ein Sauerstoff zu führendes Training, das mindestens 20% unter der maximalen Belastung bleibt oder mehr, je nach Lebensalter
(Pulsmessung zur Kontrolle!). Und zwar über ca. 12-15 Minuten mindestens.
Ausdauertraining fällt auf einem Minitrampolin leichter. Da ist eine flüssige Laufbewegung möglich, die unserem normalen Laufrhythmus entspricht. Dies geht auf einem Gartentrampolin leider nicht, weil der Schwingrhythmus zu langsam ist.

Genauso wie auf unseren sehr weich gefederten Trimilins mit Gummikabel anstelle von Stahlfedern (Trimilin-swing und ganz neu: Trimilin-superswing). Solche Trampolins sind für Schwingen und Springen geeignet, aber nicht für eine flüssige Laufbewegung.

zwinkern FAZIT: Wenn Du den Spaß eines großen Trampolins kombinieren willst mit Fettabbau, dann mach keine hohen Sprünge, die Dich schnell zur Erschöpfung bringen. Lieber niedrigere Sprünge und dafür ¼ Stunde am Stück drauf bleiben.

Ansonsten und natürlich auch für schlechtes Wetter und Wintertage ist ein gut gefedertes Minitrampolin empfehlenswert.

Noch ein Tipp: zwinkern Die Zusammenhänge rund um Training und Abnehmen haben wir in einer kleinen Broschüre erklärt, Titel „FIT ODER FETT“. Wenn Du mir Deine Adresse durchgibst, schicke ich sie Dir gerne kostenlos zu.

Bis dahin tschüssi
glücklich cool glücklich

Deine Fithopperin

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