Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Frage zu Teil 2

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Nadine19  

nicht registriert
Beitrag Frage zu Teil 2  04.12.2003 • 12:42


Hallo,

haben das Linsenchili probiert. Is echt lecker. Meine Frage dazu, ist diese vorgegebene Portion nicht zu groß, wenn man abnehmen will ?

Haben schweren Herzens einen Rest über gelassen.
Wir haben Angst, daß wenn man so satt ist nach dem Essen, daß das mit dem abnehmen nicht klappt.

Nadine
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Frage zu Teil 2  04.12.2003 • 12:45


Hallo Nadine
ich weiß jetzt gar nicht, ob da eine Portion angegeben war. Davon abgesheen- von diesem Chilli kannst du so viel essen, wie du möchtest, es ist extrem fettarm
Grundsätzlich gilt aber immer: Essen, bist du satt bist.

Ich höre aus deiner Frage heraus, dass du glaubst, ein knurrender Magen würde dir beim Abnehmen helfen.

Macht er nicht! Er signalisiert deinem Gehirn, dass schlechte Zeiten angebrochen sind und dass bitte schnell Fett eingelagert werden soll.
Achte darauf, dass du immer ein leichtes Sättigungsgefühl hast...

LG
ANgelika
 
    top
offline Sunny2000  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zu Teil 2  05.12.2003 • 06:57


Da hast Du völlig Recht, Angelika!
Ich hab mir einen kleinen Trick angewöhnt, ist einfach genial.
Ich koche einige (manchmal lächerlich) kleine Portionen und esse dann eine Portion, warte 20 Minuten - bis dahin sollte sich dann ja ein Sättigungsgefühl einstellen - falls nicht, dann esse ich die nächste Portion. Und das mache ich solange, bis ich wirklich satt bin.
Anfangs dachte ich noch, soviel Kocherei. Aber stimmt gar nicht. Man kann ja größere Portionen kochen und aufteilen und einfrieren. Und dann holt man sich einfach die eine oder andere Portion aus dem Gefrierschrank. Somit wird ein Abendessen eine richtig schöne Sache!

Vielleicht hilft ja diese Anregung der einen oder anderen.

LG Sunny
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden