Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Welche Creme ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Alexandra 76  

48 Beiträge

D - Erlangen
Beitrag Welche Creme ?  19.09.2003 • 07:28

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Tagescreme.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Was nehmt ihr für das Gesicht oder für euren Körper? Ich hab gestern eine Creme gegen Dehnungsstreifen gesehen und war kurz davor sie zu kaufen, konnte mich aber doch davon abhalten. Erstens sie ist teuer ( ca. 12 Euro ) und zweitens bringt sie was. Ich meine die Streifen sind nun mal da und weg bekommt man sie ja doch nicht sie werden vielleicht heller.
Mich würde mal interessieren was ihr von solchen Cremes haltet.
Einen schönen Tag wünsch ich euch noch. verliebt

Alexandra zwinkern

Yo, wir schaffen das !!!

offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Welche Creme ?  19.09.2003 • 08:01

Liebe Alexandra 76,
Meine Erfahrungsbericht ist das Dehnungsstreifen tatsächlich weniger werden oder weniger sichtbar werden, wenn man sie mit Öl einreibt. In meinem Fall war es Olivenöl mit Teebaumöl versetzt. Aber ich denke auch jedes andere Durchblutungsfördernde Öl trägt dazu bei.
Eine Freundin hat zwei Mal die Woche meine Rücken massiert und im unteren Rückenbereich hatte ich eine Menge an Dehnungsstreifen. Jetzt sieht man nur noch ganz kleine feine. Also teure Creme muß es nicht sein nur Ausdauer ist gefragt und ver,mutlich ist richtig einmassieren auch wichtig. glücklich
Allerdings gegen meine Cellulite hilft das nicht (Riesenkrater unglücklich )
Herzlichst Sabine

offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  19.09.2003 • 18:02

hallo alexandra,
ich verwende seit einiger zeit süßes mandelöl(basisöl) mit wasser für gesicht und hals. das heißt, ich feuchte das gesicht mit wasser an und trage dann wenig öl auf unf reibe es ein. für den körper benutze ich auf die selbe weise jojobaöl.
das mandelöl kostet da, wo ich es kaufe ca 5.50 € für 50 ml, das jojobaöl etwas mehr, ich glaub 7, 50 €. mit dem für den körper komm ich nicht ganz so lange aus, denn ich muß viiiiieeeel einreiben *gg
ich komme sehr gut damit zurecht. es ist auch nicht so fettig, wie es sich vielleicht anhört. es zieht relativ gut ein. auch "kriecht" es nicht in die augen, denn ich trage kontoktlinsen.

gruß nicole

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Welche Creme ?  19.09.2003 • 18:53

Hallo Alexandra
also als Gesichtscreme habe ich eine ganz einfache, selbst gemischt aus der Aoptheke
Dafür gönne ich mir für die Augen was Tolles: eine Augenpflege von MAria Galland. Das sind 3 kleine Fläschchen a 15 ml. Über den Preis schweige ich mich lieber aus. ABER: Meine Augenpartie ist in wenigen Wochen richtig toll geworden, Knitterfältchen weg und die ganze PArtie wirkt sehr frisch. Davon bin ich wirklich hin und wegglücklich
Was die Streifen betrifft: Empfehle ich auch MAndelöl oder Jojoba. Freiöl ist auch toll und hilft nachweislich, gerade um Streifen beim Abnehmen zu verhindern. Ob es eine Creme gibt, die Streifen wegzaubern kann- ich glaub es nicht

Herzliche Grüße
Angelika

offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  19.09.2003 • 18:58

hallo angelika,
sag doch bitte mal was das kostet, dann kann ich mir das dumme gesicht in der apotheke sparen *gg

gruß
nicole

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Welche Creme ?  19.09.2003 • 19:17

hihihihi
ich glaube das gibts nur bei Kosmetikern und douglas ..Kostet 80 Euro..UPS

aber: Genial...kann ich nicht anders sagen.kommt man auch 2 Monate hin.. dann geht es eigentlich schon wieder:-9
Angelika

offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  19.09.2003 • 19:20

*schluck

offline jumu  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  19.09.2003 • 19:43

Hallo,

ich habe schon bei einem anderen Forenbeitrag den Tipp gegeben, das Augenmakeup mit Mandelöl zu entfernen. Somit sind die Augen schon gepflegt beim Reinigen.

Ich glaube, es ist wirklich KEIN Luxus, sich vor allem eine gute Augencreme zu gönnen. Denn diese Partie ist halt wirklich die Stelle, wo man immer hinschaut und ich denke, man kann da wirklich was tun zwinkern .

Hinsichtlich Freiöl hatte ich seinerzeit auch sehr gute Erfahrungen gemacht nach der Schwangerschaft. Ich bin inzwischen 47 und habe keine Schwangerschaftsstreifen und auch so gut wie keine Cellulite. Das kommt aber vom regelmäßigen Walken und Radeln.

In einem anderen Thread haben wir uns neulich schon unterhalten über die verschiedenen Methoden, gerade hinsichtlich Pflege mit Olivenöl, Mandelöl usw.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!

LG Jumu

offline Hermine  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  22.09.2003 • 14:40

Zitat von Angelika

hihihihi
ich glaube das gibts nur bei Kosmetikern und douglas ..Kostet 80 Euro..UPS
Angelika

Hallo Angelika, hallo Nicole!

Schaut doch mal bei ebay vorbei! Dort gibt es einiges an Maria
Galland-Produkten. Ist dann vielleicht billiger?!

Viele Grüße
Hermine

offline wicky100  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  22.09.2003 • 22:01

Maria Galland bei eBay

Welche ist es denn? Ist sie dabei?

Anmerkung von Carsten:
Darstellung des Links wegen Überlänge geändert.

Beitrag geändert von Carsten am 22.09.2003 • 22:20

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Welche Creme ?  22.09.2003 • 22:14

Hallo Wicky

CONCENTRÉ CONTOUR VELOURS 99
· Revitalisierende Intensiv-Emulsion
· Mit purem Retinol, Caviar-, Austernextrakten
..und Phosphor-Anti-Müdigkeitsmolekül
· Bewirkt eine dramatische Reduktion der Faltentiefe
· Feuchtigkeitsversorgung mit Langzeitwirkung
· Alleine oder unter der Augencreme anwenden

Gruß
Angelika

offline webluder  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  12.10.2003 • 21:37

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das mit der angesprochenen Creme nicht viel zu tun hat, aber ich habe für mich das optimale gefunden: reine Shea-Butter glücklich
Die ist zwar etwas fettig, aber wenn man trockene Haut hat und nicht zu viel nimmt, zieht es recht schnell ein. Es gibt meine Meinung nach nichts, das eine weichere Haut macht. Ich verwende die Shea täglich fürs Gesicht und für rauhe Stellen wie Ellbogen etc.
Und da ist mir auch schon was Lustiges passiert. Ich war nämlich mal der der Kosmetikerin und hab mir eine Gesichtsmaske machen lassen. Die hätte komplett in die Haut einziehen sollen. Aber KEIN GRAMM davon ist eingezogen, so satt war meine Haut.
Also ich kann die Shea nur empfehlen. Sie ist auch absolut natürlich komplett ohne Konservierungsstoffe oder sonstiges, nur reines Shea-Nuss-Fett. Und ph-Hautneutral ist sie auch.
Es gibt sie z.B. bei Home Shopping Europe teuer zu bestellen, oder beim "Spinnrad", das ist so eine Bio-Laden-Kette, oder am allerbilligsten in den Bärbel-Drexel-Shops: 50g für 4,90 EUR.
Bei ebay habe ich bisher (hab schon lange nicht mehr geschaut) keine gute Shea-Qualität gefunden.

Gruß,
webluder

offline Peggy_N  

nicht registriert
Beitrag Re: Welche Creme ?  16.10.2003 • 15:58

Ich nehme, seit dem bei uns im Forum eine diese empfahl nur noch diese Oliven-Butter-Körpercreme. Die kostet ca. 8 EUR ist ein großer Topf voll und gibt es in Apotheken.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Creme, ich liebe sie. Noch nie - mit keiner Creme bisher - hatte ich so ein gutes Gefühl, wirklich gut gecremt zu sein, ohne daß es fettig ist. Die Creme zieht sofort ein, man kann sich also gleich anziehen und die Haut ist schön gekühlt und durchblutet und feucht gehalten. Ich nehme sie sogar für das Gesicht. Da die Creme in Apotheken weggeht wie warme Semmeln, werden bereits viele die Vorzüge dieser Creme festgestellt haben. Ein solcher Topf reicht bei mir fast 2 Monate.
LG Peggy

offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Welche Creme ?  17.10.2003 • 15:06

Liebe Peggy,
hört sich gut an.Von welcher Firma ist die Olivencreme?
Sabine

offline Laura  

42 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Welche Creme ?  08.11.2003 • 16:44

Sie ist von Pharma Planet, Frankfurt (Plantana)

Ich habe sie mir heute aus der Apotheke mitgebracht (8,95 EUR) Die Apothekerin war selber so begeistert, dass ich mich hab überreden lassen. Sie riecht wirklich angenehm, überhaupt nicht nach Oliven und zieht sofort ein.

LG Laura

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!

Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden