Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Schnelle Küche » Reis mit Apfel (1Person)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline ellebelle  

nicht registriert
Beitrag Reis mit Apfel (1Person)  11.12.2003 • 16:11

50 - 60g Reis
1 -2 Äpfel
1 Zwiebel
1 halber Teel.Garam-Masalla(indische Gewürzmischung)
Salz nach Geschmack
1 halber - 1ganzer Teel. Butter oder Margarine
Inzwischen den Apfel schälen , in kleine Stücke oder Scheiben schneiden.Die Zwiebel würfeln,dann in dem Fett zusammen mit den Afelstücken/scheiben anschwitzen, bis sie langsam braun werden und der Apfel weich wird.
Zum Schluß alles mit dem Reis mischen und mit Garam-Masalla und Salz abschmecken.

Beitrag geändert von ellebelle am 11.12.2003 • 16:12

offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Reis mit Apfel (1Person)  12.09.2004 • 17:55

Das Rezept klingt sehr lecker. Kann man diese Gewürzmischung auch mit ein paar anderen Gewürzen ersetzen?

Danke schon mal!

LG, Anna

Keep Smiling!

offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Reis mit Apfel (1Person)  12.09.2004 • 20:14

Hallo Anna,
in meinem Yoga-Kochbuch steht, man könne statt Garam Masala auch Currypulver nehmen. Dadurch verändere sich aber der Geschmack natürlich.
LG Niki

offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Reis mit Apfel (1Person)  14.09.2004 • 20:23

Hallo ellebelle, ich habe das Gericht jetzt schon 2 mal gegessen. Es hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe in Ermangelung von Garam masala dann Currypulver genommen. Mit gerösteten Mandelblättchen war es einfach gut. Vielen Dank.
LG Niki

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden