Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Umfrage wegen der Rezepte

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 10:25


Hallo an alle!
Ich würde gerne Eure Meinung zu etwas wissen- es betrifft die Kategorien der Rezepte. Im Trainingsprogramm vertreten wir ja die Ansicht, dass man im Prinzip alles essen kann, trotzdem auch gewisse Dinge achten sollte: Auf den Fettgehalt und auf den GI (Glykämischer Index)
Wollen wir die Rezpte einfach in ganz normale Kategorien unterteilen oder wollen wir schon sagen: das sind fettarme Gerichte, das sind "Schlemmergerichte" (auch die müssen sein) usw..

Bin da ein bisschen ratlos..
Eure Meinung ist gefragt !glücklich
Angelika
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 10:49


Hallo Angelika!

Diese Unterteilung wäre sehr gut.

Danke!
Ute
 
    top
offline Alexandra 76  

48 Beiträge

D - Erlangen
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 10:50


Hallo Angelika

Auch ich bin der Meinung man sollte die Rezepte in fettarme und schlemmergerichte und was es sonst noch so gibt unterteilen.

Wenn man z.B ein fettarmes Gericht sucht, muß man doch nicht ewig herumsuchen.

Freu mich auf die Rezepte. breites Grinsen



Yo, wir schaffen das !!!
 
    top
offline Pamela  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 11:32


Ich denke auch, eine Unterteilung ist sinnvoll!
 
    top
offline Antonia  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 12:54


Ich denke auch,das eine solche Unterteilung sinnvoll ist,so
daß wir wenigstens schon wissen,wann wir gesündigt haben.

Gruß Antonia
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 22:22


Vieleicht könnte man einfach bei dem entsprechenden Rezept einen Vermerk z. B. "besonders fettarm" od. "besonders vitaminreich" od. sonst das eintragen, was bei dem Rezept besonders wertvoll ist...
Schöne Grüße, Fanette


Beitrag geändert von Fanette am 19.09.2003 • 22:23
 
    top
offline HeavenSent  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 22:35


Zitat von Antonia

Ich denke auch,das eine solche Unterteilung sinnvoll ist,so
daß wir wenigstens schon wissen,wann wir gesündigt haben.

Gruß Antonia

Das unterschreib ich so! zwinkern
 
    top
offline Kunibell  

11 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  19.09.2003 • 23:47


Zurechtfinden würde man sich wohl mit jeder Einteilung!
Wenn es dann aber irgendwann (hoffentlich!) sehr viele werden, sind vielleicht die "klassischen" Rubriken (Suppen, Fleischgerichte ,Partygerichte....) leichter zu überblicken... mit den bereits erwähnten Zusätzen: Schlemmergerichte, fettarm, schnell zuzubereiten..
Gruß!
Kunibell
 
    top
offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  20.09.2003 • 12:46


vielleicht noch was für die vegetarier???
hin und wieder suche ich auch rezepte ohne fleisch.
gruß
nicole
 
    top
offline wicky100  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  20.09.2003 • 13:36


Ich denke auch das die "normale" Unterteilung wie sie in allen Kochbüchern ja üblich ist die einfachste wäre. Also Suppen, Vorspeisen, Fleischgerichte, Gemüsegerichte, Hühnchen z.B. extra, Wild, Fisch, Vegetarisch und natürlich unbedingt die Nachspeisen und evtl Getränke.

Das ganze könnte man ja dann einzeln nach Fettanteilen oder
ähnlichem noch mal unterteilen.

Wäre mein Vorschlag.

verliebt
 
    top
offline Traumwolke  

179 Beiträge
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  20.09.2003 • 15:45


Auch ich finde eine Unterteilung der Rezepte sehr gut!
Erspart das lange Suchen.

Gruß

Traumwolke glücklich
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  20.09.2003 • 17:36


ich persönlich hätte gerne noch eine Kategorie "wenn es schnell gehen muß". bei mir ist es so, wenn ich nicht soviel Zeit habe, haue ich mir immer das fette Zeug wie Currywurscht, und Fertigpzza rein.

Sabine breites Grinsen
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  20.09.2003 • 18:09


Danke Sabine für die gute Idee. Ja, das Problem haben viele
Wird eingerichtet!
Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline Timona  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 10:19


Ich fände eine Unterteilung auch besser, die oben genannten hören sich schon ganz gut an!!

Ich denke mit der Zeit würde es sonst auch unübersichtlich werden, oder??

Gruß

Timona glücklich
 
    top
offline Hermine  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 10:40


Eine Unterteilung fände ich prima!!
Und Sabine's Idee "Wenn's schnell gehen muß" finde ich auch toll!

Hermine
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden