Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Umfrage wegen der Rezepte

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 11:40


Also
ich fasse zusammen:
Wir nehmen die klassische Einteilung
Suppen
Hauptgerichte
Snacks
Schnelle Küche
Vegetarisch
Backen
usw..
mein Vorschlag dann- da wir nicht so viele Unterforen einrichten wollen- schreiben wir in den Betreff dann immer Fettarm-Names des Gerichts
oder: Schlemmen: Names des Gerichts

OKAY????

Dann kann es ja losgehenglücklich
Gruß
Angelika
 
    top
offline Chanels  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 13:04


Hallo Angelika !

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag zu machen zwinkern
Wie wäre es auch mit WW Rezepten und Points angaben..ich muß immer solange suchen bis ich was tolles und leckeres finde.
Und es gibt doch hier auch ein paar die WW machen.
Ich mache mir auch die Mühe und schreibe die Points angaben mit rein...
LG Sylvia
 
    top
offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 13:06


darf man denn ww rezepte öffentlich machen??
schließlich verlangen die für ihr programm geld!

gruß nicole
 
    top
offline Chanels  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 13:19


Hallo Nicole

Ich möchte ja keine Orginal WW Rezepte veröffentlichen.
Man probiert doch auch mal was neues aus oder?
Und wenn das doch schmeckt,warum sollte man das hier nicht veröffentlichen? nunja
LG Sylvia
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 19:47


Zitat von farbe_lila

darf man denn ww rezepte öffentlich machen??
schließlich verlangen die für ihr programm geld!

gruß nicole

Hallo Nicole
also die Original-Rezepte darf man nicht veröffentlichen. Allerdings kann dich neimand hindern, ein Rezpt neu zu formulieren, dann gilt es als eigene geistige Leistung

Gruß
Angelika
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 20:54


Ich stimme der Unterteilung auch zu. Auf jeden Fall sollten bei den Gerichten auch Nährwertangaben dabei sein, falls man doch auf die Kalorien schauen will ^_^

Ich zB bleibe eisern bei meinen 1000-1200 kcal/Tag, auch wenn ich prinzipiell das esse, worauf ich wirklich (!) Lust habe. (Mein Glück ist, dass ich kalorienarmes Gemüse liebe - Kohlrabi, Radieschen, Gurken etc ^_^)

Aber für so etwas ist es dann schon praktisch, wenn man eine Pi-mal-Daumen-Vorsortierung der Gerichte hat.

Wenn die Sache Datenbank-gestützt ist, dann könnte man ja eventuell auch eine Suchfunktion einbauen. Zum Beispiel nach Kalorienzahl oder Fettmenge etc. Das wäre der absolute Megahammer glücklich

Bb, Stayka
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  22.09.2003 • 21:31


Es war sowieso geplant, dass per Extra-Datenbank zu machen - dann kommt das alles. Die Foren sind nur vorübergehend, damit wir nicht so lange warten müssen. Wird zwar nicht wenig Arbeit, dass wieder zu übernehmen, aber das passt schon glücklich
 
    top
offline muinz  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  03.10.2003 • 12:33


Hallo

Wenn möglich bitte bei jedem! Rezept eine Angabe der ungefähren!! Zubereitungsdauer!!
Und ev. Rezepte für Singls??(tu mir ab und zu schwer mit einkaufen - alleine)
Danke
Margit glücklich
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  03.10.2003 • 13:40


@muinz

Um... Wenn ich meine Rezepte zusammenscheiße, dann achte ich nie auf die Zeit nunja

Meine Rezepte sind ja häufig ein Fall von "Kühlschrank auf - was habe ich denn da so rum liegen? - wirf in die Pfanne - Gewürze 'rein - lecker" ^_^

*g* Daher habe ich auch häufig Schwierigkeiten, meine Sachen zu reproduzieren zwinkern

Ich bin ja auch Single - ich mache meist größere Mengen und friere die dann portionsweise ein. Ist extrem praktisch, wenn man gerade keine Zeit hat. ^_^

Bb, Stayka
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  03.10.2003 • 15:54


Hi.

Auch Maenner kochen ab und an, und nicht nur vor Wut glücklich

sie backen auch und nicht nur kleine Broetchen, sondern Kuchen und Brote und Kleingebaeck... zwinkern

Mit Naehrwertangaben tue ich mich schwer. Zumal ich fuer jedes "Grundrezept" tausend Varianten habe (Statt Feta aus Schafskaese Kuhmilchfeta oder Tofu, statt eingefettetes Backblech Backpapier, statt Blaetterteig Quark-Oelteig oder Muerbeteig etcpp). Und Zwiebelkuchen und Quiche etc geht auch ohne Weisswein. Hauptsache, es schmeckt breites Grinsen

Wie schmecken eigentlich Kalorien glücklich

kulinarische Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline muinz  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  04.10.2003 • 18:31


Hallo Stayka! verliebt
Sind deine Rezepte soo schlecht ,dass du sie zusammen"scheißt"?? Spaß beiseite! Ich mag nicht immer einfrieren oder für Tage kochen - brr zwinkern . Und da ich schon soweit umgestellt hab, dass ich fast nur frische Sachen zuhause hab ( Schulterklopf!!) tu ich mir leichter wenn zum Beispiel bei einem leckeren Rezept danebensteht ... Zubereitung ca 30 min (dann weiß ich nämlich ob ich meinen Hunger noch soweit zügeln kann!! breites Grinsen zwinkern
Hallo Helmut! Ich weiß - Männer kochen (meist) besser! Immer schön von dir zu lesen aber von wo bist du denn eigentlich??
PS: Kalorien schmecken nicht - die sieht man - vor allem wenns zuviele waren!! (Bei Männern meist am Bauch bei Damen an der Hüfte!)hihi

Margit
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage wegen der Rezepte  04.10.2003 • 20:32


Eep! Ich sollte irgendwann mal tippen lernen... nunja überrascht

Bb, Stayka
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden