Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Kürbissuppe wer hat ein Rezept ???

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Chanels  

nicht registriert
Beitrag Kürbissuppe wer hat ein Rezept ???  19.09.2003 • 10:32

Hallo!!
Bald ist doch Helloween und ich möchte gerne Kürbisköpfe machen.
Aber was mache ich mit dem Inhalt? nunja
Hat jemand vielleicht ein Rezept für eine Suppe ? Aber mit wenig Punkten oder fettarm ? glücklich
Ich bin für viele Vorschläge dankbar.
Bis dann und LG Sylvia

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Kürbissuppe wer hat ein Rezept ???  19.09.2003 • 10:39

Hallo Sylvia
hier ein leckeres Rezept:

KÜRBIS CURRY SUPPE 1/2 kg Kürbis, 1 Zwiebel, 1 Tomate 1/2 Teelöffel Senfkörner 1/4 Teelöffel Kurkuma 4 Teelöffel Öl Kokusnuß-Milch Wasser Salz

Senfkörner im Öl erhitzen; Zwiebel und Tomate und Kurkuma dazu (2 Minuten), Kürbis, Salz, Wasser, passieren, Kokusnuß-Milch dazu geben , garnieren mit Koriander Grün.

Pro Person ca 7 Gramm Fett

Und noch einesunglücklichauch lecker)
Kürbis-Kokos-Suppe

Zutaten:
1 mittelgroße Zwiebel
1 kleine rote oder grüne Pfefferoni
650 g Kürbisfleisch
2 mittelgroße Erdäpfel
1 - 2 TL geriebene Ingwerwurzel
1 Stängel Zitronengras
600 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
2 EL Olivenöl
Curry, Meersalz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
Zwiebel schälen, fein hacken, Pfefferoni in schmale Ringe schneiden, Kürbisfleisch würfeln, Erdäpfel schälen und klein würfeln, Ingwer schälen und fein reiben. Zwiebeln, Pfefferoni und Kürbis im Olivenöl andünsten, Erdäpfel, Ingwer und Zitronengras beigeben. Mit der Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen und bei kleiner Hitze 15 bis 20 Minuten sanft köcheln lassen. Zitronengras entfernen, Suppe pürieren. Die Suppe mit der Kokosmilch erwärmen (nicht kochen lassen, Kokosmilch flockt sonst aus) und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

Hat so ca 7 Gramm Fett pro Person

Herzliche Grüße
Angelika

offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag Re: Kürbissuppe wer hat ein Rezept ???  19.09.2003 • 18:06

hallo,
veruch mal bei

http://www.rezepte.net

und gib als suchbegriff einfach kürbissuppe ein, da findest du eine menge rezepte und kannst dir das passende raussuchen.
gruß
nicole

offline olli  

9 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Kürbissuppe wer hat ein Rezept ???  21.09.2003 • 11:46

Hallo Sylvia,
habe ein total leckeres Kürbissuppenrezept für dich!
Gleiche teile Möhren, Äpfel und Kürbis(bevorzuge Hokkaido) z.B. je 1 Kg knapp!!! mit Wasser bedecken und ca. 20 Min. mit Brühe, Curry und einem Stückchen kleingeschnittenem Ingwer kochen. Das Ganze pürrieren. ergibt Indische Kürbissuppe mit wenig Fett.

Probiers mal aus. Wenn du gern herzhaft isst, wird sie dir schmecken.
LG Olivia

olli

offline happy smile  

nicht registriert
Beitrag Re: Kürbissuppe wer hat ein Rezept ???  22.09.2003 • 18:59

Hallo Chanels

zu den bereits beschriebenen tollen Rezepte kann ich nichts hinzu fügen..

Du könntest auch so eine Art Kuchen machen damit. (sehr gut mit einem Vollkornteig) In Australien machten wir es mit Broccoli und etwas Käse drin... cool

Mein liebstes Kürbisrezept ist jedoch das im Ofen.
Kürbisteile in 2-3 cm grosse Teile schneiden, auf ein Blech in den Ofen schieben, nach etwa 15-20 Min. gebe ich einige gefrorene Erbsen dazu, würze es ein wenig und streue geschnittenen Salbei und etwas Käse drauf. Dann noch mal eta 10-15 Minuten backen. breites Grinsen

Jedoch ging das nicht mit dem Kürbis aus dem man die Lampen macht. (der war zu weich) ärgerlich

na dann einfach viel Spass mit all dem Kürbis
happy smile

offline Chanels  

nicht registriert
Beitrag Re: Kürbissuppe wer hat ein Rezept ???  23.09.2003 • 10:12

Hallo !!
Vielen Dank für die leckeren Rezeptideen. glücklich
Dann werde ich mich mal bald daran begeben.Schade das es noch solange dauert bis ich alles ausprobieren kann. unglücklich
LG Sylvia

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden