Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Hallo Ich bin auch neu hier

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Hallo Ich bin auch neu hier  19.09.2003 • 11:50


Ich bin nun seit 2 Tagen Kursteilnehmerin und habe meinen Mann und ein paar Freundinnen gleich mitmotiviert.

Heute habe ich schon 3 liter Wasser getrunken und dementsprechend oft die Toilette besucht. breites Grinsen

Ich habe mir nun auch fest vorgenommen endlich abzunehmen. Ich esse leidenschaftlich gerne und habe leider das Problem immer alles leer essen zu müssen....

Ich werde in Zukunft nicht auf das Essen verzichten sondern wirklich versuchen bewusster zu essen, da ja dann der Genuss auch viel größer ist als wenn Frau alles in sich reinschaufelt zwinkern

Ich finde das Programm toll und bin mir sicher das es funktioniert

LG tamara
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hallo Ich bin auch neu hier  19.09.2003 • 11:55


Hallo Tamara
herzlich wilkommen!
Schön, dass du sagst "Ich esse leidenschaftlich gerne " Lass dir das bloß nie von jemandem vermiesenglücklich

Zitat

und habe leider das Problem immer alles leer essen zu müssen....

Ich glaube, das wird sich durch das bewußte Genießen vielleicht auch schon ein bißchen ändern. Es geht ja um maximalen Genuß, nicht um maximale Menge. Je mehr man lernt, das , was man hat, zu genießen, desto weniger braucht man.
Und meine Mutter, die 18 kg abgenommen hat sagt immer. "Mich beruhigt es zu wissen, dass es das morgen auch noch gibt- dann muss ich nicht alles aufessen"

Herzliche Grüße und viel Erfolg, den du ganz bestimmt haben wirst!!
Angelika
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Hallo Ich bin auch neu hier  19.09.2003 • 12:04


Danke Angelika!
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo Ich bin auch neu hier  19.09.2003 • 13:17


Hallo Tamara!

Ich finde das ganz toll, dass Du so viel trinken kannst. So viel schaffe ich nur über den ganzen Tag.

Aber:

Haben Sie die notwendige Flüssigkeitsmenge momentan noch nicht erreicht, sollten sie die Menge über zwei bis drei Wochen ganz langsam erhöhen. Trinken Sie von heute auf morgen deutlich mehr, würden Sie sich sehr unwohl fühlen. Denn Ihre Magen- und Darmrezeptoren brauchen etwas Zeit, um sich an die zusätzlich zugeführten Flüssigkeitsmengen zu gewöhnen.

Aber Vorsicht, wenn Sie häufiger aus nachfüllbaren Plastikflaschen trinken! Bei einer Studie in Kanada haben Wissenschaftler jetzt 80 Wasserflaschen von Grundschülern, Radfahrern und Läufern untersucht. Ergebnis: Ein Drittel der Flaschen wies starke bakterielle Verunreinigungen auf.

Wahrscheinlich sind die Bakterien durch die Hände der Benutzer in die Flaschen gelangt. Dies könnte eine Folge von wiederholtem Gebrauch der Flaschen sein, ohne sie zwischendurch zu reinigen oder trocknen zu lassen. Bei Leistungssportlern können diese Verschmutzungen zu einer erheblichen Schwächung des Immunsystems fuhren, zumal der Aktive nach intensiven Belastungen erheblich geschwächt ist.

Quelle: Dr. Elmar Wienecke prisma 33/2003


Mir hat mein Heilpraktiker damals geraten, die Trinkmenge langsam zu erhöhen, sonst ist die Belastung für die Niere zu groß.

Wenn Du Dich aber dabei wohl fühlst, wird es wohl in Ordnung für Dich sein.

Und wenn ich mich mal so auf Festen umgucke, belasten einige ihre Niere mit Bier und so ganz gewaltig und habe hinterher außer einem Kater vielleicht keine Beschwerden.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Hallo Ich bin auch neu hier  19.09.2003 • 15:11


Hallo Ute

Danke für den Hinweis. Ich habe aber festgestellt das ich es ganz gut vertrage. Ich muss dazu sagen, das ich nicht in Deutschland lebe sondern in den Tropen und daher der Wasserbedarf wahrscheinlich eh höher ist durch die ganzjährige Wärme und man ja auch mehr schwitzt. Auch sind wir hier extrem vorsichtig mit Wasser und allen anderen Lebensmitteln.

Ach ja als ich gepostet hatte war es bei mir schon 4 Stunden später wie in Deutschland.... zwinkern Somit kurz vor 16.00 und ich hatte schon 8 Stunden Arbeit hinter mir bzw. war schon 10 Stunden auf den Füssen

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo Ich bin auch neu hier  19.09.2003 • 15:21


Hallo Tamara!

Das ist dann natürlich etwas ganz anderes.

Hier habe ich heute auch das Gefühl, wir wohnen in den Tropen. 30 Grad im Schatten. Und das in Norddeutschland.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Hallo Ich bin auch neu hier  19.09.2003 • 15:23


Hallo Ute

Toll oder? Ein richtig schöner Sommer wie schon lange nicht mehr glücklich

lg tamara
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden