Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Hilfe im Umgang mit dem Forum

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Hilfe im Umgang mit dem Forum  13.09.2003 • 11:21

Ich kann mir vorstellen, dass für viele der Umgang mit einem Forum neu ist. Deshalb beantworte ich auch gerne grundsätzliche Fragen zur Bedienung usw. Eine kleine Hilfe stellen schonmal die sogenannten Tooltipps dar. Bei vielen Links und Symbolen erscheint ein Hinweis, was sich hinter der jeweiligen Funktion verbirgt, wenn man die Maus darüber kurz stehen lässt. Ansonsten einfach mal ein bisschen neuigierig sein und probieren.

Ausführliche Hilfetexte werden folgen.

Carsten

offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Hilfe im Umgang mit dem Forum  17.09.2003 • 23:00

Hallo Carsten,

besteht die Möglichkeit einen einzelnen Beitrag (und nicht direkt den ganzen Thread) zu drucken od. zu speichern??

Habe leider noch nicht rausgefunden nunja und manche Beiträge sind so interessant, dass man sie gern einzeln aufbewahren möchte...

Vielen Dank für deine Arbeit hier in diesem Forum, es ist wirklich schön gemachte.
Liebe Grüße, Fanette

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hilfe im Umgang mit dem Forum  17.09.2003 • 23:56

Hi Fanette,
eine Druckfunktion, wo dann auch das ganze drumherum fehlt, kommt noch - sowohl für das ganze Thema als auch einen einzelnen Beitrag. Zur Zeit geht das leider noch nicht. Du kannst aber auch einfach den interessanten Text mit der Maus markieren, kopieren (Strg-C), in einen beliebigen Editor einfügen (Strg-V) und daraus ausdrucken bzw. speichern.

offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Hilfe im Umgang mit dem Forum  18.09.2003 • 09:58

hallo Carsten cool ,
wie wärs denn mit noch ein paar zusätzlichen Smilies glücklich ? Ist das schwieríg überrascht zu bewerkstelligen oder teuer nunja .

Sabine breites Grinsen

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hilfe im Umgang mit dem Forum  18.09.2003 • 10:11

Teuer ? breites Grinsen
Euer Humor hier ist einfach göttlich ... so viel gelacht habe ich lange nicht mehr in einem Forum.
Macht weiter so glücklich

Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
Ich stehe da eigentlich nicht so drauf, aber wenn Ihr unbedingt wollt...

offline muinz  

nicht registriert
Beitrag Re: Hilfe im Umgang mit dem Forum  20.09.2003 • 09:16

Hallöchen aus Österreich! überrascht Ähm- bin zwar kein PC-Neuling aber ich kann - sorry - die Rezepte nicht finden?? Irgendwas scheint da schief zu laufen?? Kann mir da mal jemand weiterhelfen? ich komm immer wieder in die Registrierungsmaske und da bin ich ja schon!!! breites Grinsen
Liebe Grüße

offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hilfe im Umgang mit dem Forum  20.09.2003 • 09:24

Hallo Margit!

Die Rezpept-Rubrik ist erst in Vorbereitung, deshalb kannst Du noch nichts finden.

Viele Grüße
Ute

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden