Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Meerwutz Namen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Meerwutz Namen  27.12.2003 • 16:20


Ich freue mich mal wieder, und zwar über die folgenden
Dinge:

* über eine beiden neuen Meerschweinchen. Ich suche noch lustige Namen für sie und denke derzeit an "Ruhe" und "Gelassenheit"

* darüber, dass es mit meine Freund so gut läuft. Er ist ganz toll und ich liebe ihn sehr.

* darüber, dass meine Wellensittiche immer zahmer werden

* darüber, dass mein Bereitschaft zu verzeihen gestiegn ist. Nachtragend zu sein schadet einem nur selbst.

* über meinen neuen nostalgischen Wecker in Kupfer mit tollem Zifferblatt, den man noch täglich aufziehen muss

glücklich



Grüße Eve


Beitrag geändert von eve am 27.12.2003 • 16:22
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Meerwutz Namen  27.12.2003 • 19:16


Mitfreu. glücklich glücklich glücklich
 
    top
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Re: Meerwutz Namen  27.12.2003 • 21:26


zwinkern



Grüße Eve
 
    top
offline Tina67  

nicht registriert
Beitrag Re: Meerwutz Namen  28.12.2003 • 13:20


Hallo!

Ich habe auch Meerschweinchen, meine haben allerdings ganz "normale" Namen. Ich mag diese "Kuscheltiernamen" wie Hopsi, Wuschel usw. nicht. Also heißen/hießen meine Schweinchen z. B. Luise, Nils, Nelly, Lucy, Max ...

Gleiches gilt für meine Wellensittiche. Statt Hansi oder Pucki heißen bzw. hießen sie Alex, Barbara (naja, meistens Babsi zwinkern ), Else, Hercules, Xena...

Viel Spaß noch mit deinen Tieren! glücklich

Liebe Grüße
Tina
 
    top
offline cora  

nicht registriert
Beitrag Re: Meerwutz Namen  28.12.2003 • 16:23


Ich freu mich auch mit zwinkern

Hätte selber so gerne wieder Meerschweinchen und Wellensittiche, aber mein Freund ist nicht so der Welliliebhaber und bei den Meeris haben wir das Problem, dass wir öfter mal am Wochenende bei meinen oder seinen Eltern schlafen und dann wären sie ganz allein.
Muss ich halt noch etwas warten, bis mein Studium fertig ist und ich weiss, wo es uns hin verschlägt. unglücklich
 
    top
offline CeNedra  

nicht registriert
Beitrag Re: Meerwutz Namen  28.12.2003 • 19:15


Also ich habe mir ja quasi zu Weihnachten einen Dsungarischen Zwerghamster geschenkt zwinkern Den haben wir letzte Woche Dienstag gekauft und er ist seit dem schon 2 mal abgehauen - hat sich einfach durch den Käfig genagt!
Genannt habe ich sie (denn es ist eigentlich ein Weibchen) Niobe breites Grinsen Wo ich doch so auf Matrix stehe...

Aber unsere anderen "Viehcher" haben auch interessannte Namen bekommen, vielleicht weil es auch interessante Tiere sind; wir halten Taggeckos, also Reptilien glücklich
Die heißen, Guybrush & Elaine (aus Monkey Island, wer das Spiel kennt), Io, Anak-sun-Amun, Imotep, Nofreti, Anubis und Horus breites Grinsen

Aber Ruhe und Gelassenheit finde ich auch sehr witzig zwinkern


Beitrag geändert von CeNedra am 28.12.2003 • 19:15
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Meerwutz Namen  28.12.2003 • 20:24


Hallo Cenedra!

Unsere Kinder haben je einen dsungarischen Zwerghamster. Jeder hat ein eigenes Aquarium. Wichtig ist, dass die Höhe nicht größer als die Breite an den schmalen Seiten ist wegen einer guten Belüftung. Das Aquarium ist 100 x 40 x 40 cm. Aus einem 30 cm hohen Aquarium war der Teddyhamster (leider nach drei Monaten verstorben) auch ausgebrochen. Aber schließlich brauchen sie gerade in einem Aquarium viele Klettermöglichkeiten.

Die http://www.hamsterseiten.de/ gefallen uns am besten.

Manchmal machen die beiden Racker nachts ganz schön viel Krach ...

Viele Grüße
Ute


Beitrag geändert von Ute am 28.12.2003 • 20:29
 
    top
offline CeNedra  

nicht registriert
Beitrag Re: Meerwutz Namen  28.12.2003 • 20:34


Danke Ute! Ich bin begeistert das du hier immer alle mit so tollen Links versorgst glücklich
 
    top
offline Markus  

nicht registriert
Beitrag Re: Meerwutz Namen  28.12.2003 • 20:51


Hallo Eve,

bist Du sicher, daß "Ruhe" und "Gelassenheit" gute Namen für die Tierchen sind? "Meine Ruhe hat die ganze Nacht über gequiekt, und wegen meiner Gelassenheit konnte ich wieder nicht schlafen." zwinkern breites Grinsen

Viele Grüße

Markus
 
    top
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Re: Meerwutz Namen  28.12.2003 • 23:49


Ja, die sind nachts schon laut, aber das stört mich nicht, da ich ohnehin mit Ohrenstöpseln schlafe. breites Grinsen

Einen Dsungaren hatte ich bis letzten Sommer auch. Der war sofort zahm und hieß Henry. Mein jetziger Zwerghamster heißt James.

Inzwischen habe ich mich umentschieden und die Wutzchen Ice-T und Breznjev genannt......Oder doch Rasputin?

Mein Jemenchamäleon heißt Latifah, die Wellis Bazille und D´Artagnan, die Fische sind namenlos.

Die ganzen ägyptischen Namen finde ich ganz toll.
Auf einer Chamäleonsite habe ich einmal die Namen Frankenstein und MisterBluesky gefunden, die ich genial fand und sehr passend.

Meine beiden Zwergwachteln, leider schon im Zwergwachtelhimmel, hießen Schweißfuß und Mundgeruch - benannt nach meinem Exmann - - - hähä



Grüße Eve


Beitrag geändert von eve am 28.12.2003 • 23:50
 
    top
offline CeNedra  

nicht registriert
Beitrag Re: Meerwutz Namen  29.12.2003 • 00:42


Du hast ein Jemenchamäleon??
Ich wohl ab irgendwann im Frühjahr auch breites Grinsen Hast du Bilder? Und vielleicht ein paar wertvolle Haltungstipps einer erfahrenen Halterin? zwinkern

Wir halten bis jetzt "nur" Taggeckos dafür aber auch 3 verschiedene Arten.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden