Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » grüne Männel?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag grüne Männel?  02.01.2004 • 15:29


Ich frag mich grad, was die grünen und roten Männel neben den Namen zu bedeuten haben? überrascht Kann mir das jemand erklären? Bin ich nur zu doof, um die Erklärung irgendwo auf der Website zu finden?
Einen schönen Nachmittag!
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: grüne Männel?  02.01.2004 • 15:33


Ich glaub ich hab' s selbst gefunden: die grünen sind Online, die roten nicht. zwinkern Korrekt??
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: grüne Männel?  02.01.2004 • 15:37


Hallo!

Ja, so müsste es sein. Aber wenn online, dann wahrscheinlich hier eingeloggt.

Kannst Du gleich mal kontrollieren, ich bleibe nämlich für mind. 20 Minuten online, aber schließe alle Schlanktipps-Fenster.

Bei dieser Gelegenheit: Vor Windows 2000 konnte ich einfach alle Browser schließen und war offline. Jetzt kann ich nur die LAN-Verbindung (DSL-Flatrate) schließen, sie aber nachher nicht mehr aktivieren. Muss dann jedes Mal den PC wieder neu hochfahren, was mir zu umständlich ist, allerdings wäre es mir lieber trotz ZoneAlarm und NortonAntivirus ganz offline gehen zu können.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: grüne Männel?  02.01.2004 • 20:26


Genau...

grün: online = eingeloggt = angemeldet
rot: das Gegenteil

wobei man noch 15 Minuten nach der letzten Aktion als online geführt wird, sofern man sich nicht ausloggt/abmeldet. Grund: es ist technisch quasi unmöglich festzustellen, ob jemand wirklich noch da ist, wenn er nicht irgendwas anklickt.
Das Schließen von Fenstern oder der Internet-Verbindung hat damit übrigens nichts zu tun. Auch das kann man nicht feststellen.

In dem Zusammenhang auch nochmal der Hinweis, dass bei fast allen Symbolen/Links eine Kurzbeschreibung erscheint, wenn man die Maus kurz darüber stehen lässt.
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: grüne Männel?  02.01.2004 • 20:29


Jetzt hab ich's endgültig kapiert! Wieder was gelernt, Selbstbewusstsein aufpoliert und damit wieder ein Schritt in Richtung Schlanksein breites Grinsen
Liebe Grüsse und bis morgen
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: grüne Männel?  02.01.2004 • 20:30


Ute

Dann stimmt etwas mit Deinem Rechner nicht. Normalerweise lassen sich Netzwerkverbindungen trennen und wiederherstellen, ohne den Rechner neu zu starten. Das Trennen mit Schließen des Browsers ist Einstellungssache, aber browserabhängig. Bei manchen geht's gar nicht. Das funktioniert auch unter Windows 2000.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: grüne Männel?  02.01.2004 • 20:34


Und damit's komplett ist:

Ist das Männchen weiß, handelt es sich um einen gelöschten Account. Der Verfasser eines Beitrages ist also nicht mehr registriert. In der Regel geschah das dann auf eigenen Wunsch über die Funktion "Benutzeraccount löschen" im Profil.
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: grüne Männel?  02.01.2004 • 20:52


Danke Carsten!

Mein Mann, der Spezialist hier im Hause, konnte leider auch nichts finden. unglücklich

Deaktivieren (also trennen) problemlos, aber beim Aktivieren (Starten) der LAN-Verbindung passiert nichts, obwohl ein Datenaustausch angezeigt wird.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: grüne Männel?  03.01.2004 • 00:27


Leider kann ich Dir da aus der Ferne auch nicht helfen, Ute.
Es gibt einfach viel zu viele Konfigurationsmöglichkeiten, die alle ihre Tücken haben. Wenn Du mal viel Zeit hast, kannst Du mir die Eckdaten wie Hardware, Betriebssystem, Einwahltechnik usw. per Kurznachricht schicken. Vielleicht fällt mir da was ein/auf.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden