Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Ab heute bin auch ich dabei

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Treke16  

18 Beiträge

D - Remscheid
Beitrag Ab heute bin auch ich dabei  22.09.2003 • 08:44


Hallo,
seit geraumer Zeit verfolge ich nun täglich eure Beiträge, und ich muss sagen, ich bin sehr angetan davon.
Das Forum ist ganz nach meinem Geschmack, und ich finde es toll, dass man sich hier viele Tipps und Anregungen holen kann.
Ich mache nun seit ca. 6 Jahren jedes Jahr ab Februar die BCM-Diät, nehme bis zum Sommer auch meine 10 - 14 kg ab, um sie dann bis zum Winter immer wieder "anzufressen". Bisher war ich der Meinung, ich halte 4 oder 5 Monate ganz streng die Regeln ein und verkneife mir in dieser Zeit meinen Hunger auf Süßes und Kuchen, und danach kann ich endlich wieder mein Essen genießen.
Tja, aber dann hatte ich auch ganz schnell wieder Kilos drauf, weil für mich Essen zu den schönsten Sachen der Welt gehört.
Mittlerweile, seit das Schlanktraining begonnen hat, bin ich aber zu der Einsicht gekommen, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann.
Immer wieder 10 kg rauf, dann wieder runter, ist ja für den Körper auch nicht gesund.
Ich sollte doch besser versuchen, mich auf einem für mich akzeptablen Gewicht einzupendeln.
Bei einer Größe von 1,79 Meter habe ich mit 84 kg nicht so großes Übergewicht, doch die Speckröllchen an Bauch und Oberschenkeln stören mich doch ein wenig.
Mit Hilfe des Schlanktrainings habe ich es geschafft, über 2,5 Monate das Gewicht zu halten, was mir früher, nach Beendigung der BCM-Diät nicht gelungen ist.
Leider kam dann der Urlaub dazwischen, wo ich mich wieder einmal mit Süßem so richtig vollgestopft habe, dann der Geburtstag von unserem Sohn, aber ab heute werde ich die Schlanktipps konsequent berücksichtigen.
Und ich weiß, dass ich es dieses Mal schaffen werde!!! zwinkern zwinkern zwinkern
Vielleicht gibt es ja im Raum Remscheid oder Wuppertal noch andere Mitstreiterinnen, die Lust haben, sich zu treffen oder auszutauschen. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn gemeinsam geht's einfach leichter.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Treke16
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Ab heute bin auch ich dabei  22.09.2003 • 09:07


Hallo Treke16
herzlich willkommen- schön, dass du hier mitmachst.
Was du schreibst, kann ich gut verstehen- ich habe auch eine Diätkarriere hinter mir.
Deine Einsicht, dass Essen für dich zu den schönsten Sachen gehört ist doch gut- dann hat das Quälen ein Ende!
Und..sein Gewicht zu halten ist ein SEHR großer Erfolg- ich war auch stolz, als mir das gelungen ist.

Freue mich, bald wieder von dir zu lesen!
Herzliche Grüße
Angelika
P.S Noch ein Tipp:
Magst du im Forum eine "Kontaktanzeige" aufgeben- dann findet sich bestimmt jemand. Hier der Link:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showcat.php&catid=14


Beitrag geändert von Angelika am 22.09.2003 • 09:08
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden