Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Alte Threads

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline jumu  

nicht registriert
Beitrag Alte Threads  15.01.2004 • 09:52


Ich war eine Weile nicht hier und lese mit Begeisterung, wie sehr sich dieses Forum entwickelt hat. Da ich jedoch nicht alles neu ansprechen will und viele Themen xmal durchgekaut werden, gleich eine Frage: wie finde ich einfach und schnell alte Threads? Vielleicht habe ich was übersehen. Jedenfalls will ich nicht alle Beiträge der letzten 2-3 Monate durchlesen ärgerlich .

Vielleicht ist diese Frage auch für andere bzw. neue Mitglieder interessant?

Liebe Grüße
Jumu
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Alte Threads  15.01.2004 • 10:16


Hallo jumu!

SUCHEN oder blättern. Mehr Möglichkeiten gibt es m. W. nicht.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline jumu  

nicht registriert
Beitrag Re: Alte Threads  15.01.2004 • 11:05


und wie kann ich suchen? Zufall?
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Alte Threads  15.01.2004 • 11:40


Hallo!

Ist wirklich nicht einfach mit der Suchfunktion.
Wenn man etwas sucht, was häufig vorkommt, dann kann man ganz schon wühlen.
Am besten mehr als ein Suchwort eingeben und mehrere Variationen davon.

Und beim Blättern ist das Problem, dass Titel evtl. nicht aussagekräftig genug sind oder das Thema sich während des Threads ändert.

Da wir hier aber sehr nette Leute im Forum sind, wird Dir nichts passieren, wenn Du eine Frage, für Du die nicht gleich eine Antwort findest, noch einmal stellst.

Viele Grüße
Ute

PS: Ich habe jetzt ein paar Tage auch ein anderes Forum durchwühlt und habe oft die Suchfunktion benutzt. Da das oft sehr lange Threads waren, habe ich im Thread manchmal auch nur STRG + F gedrückt und das Suchwort noch einmal eingegeben, um damit gleich an die entsprechende Stelle zu springen. STRG + F ist der Shortcut für Bearbeiten Suchen beim Internet Explorer.
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Alte Threads  15.01.2004 • 11:42


In dem anderen Forum gibt es übrigens bei jedem Forum ein Unterforum "Best of", da werden gute Beiträge gesammelt, z. B. Links zu guten anderen Seiten oder typische Anfängerfragen.

Ist aber natürlich auch so eine Sache allein schon wegen der Auswahl.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Alte Threads  15.01.2004 • 12:19


Na dann willkommen zurück, Jumu glücklich

Für die Suche sollte sich jeder wenigstens ein paar Minuten Zeit nehmen, wenn er etwas Spezielles sucht. Du kannst die Suche auch nur auf bestimmte Foren beschränken. Da es sich hier aber nicht um ein Support-Forum für Software oder ähnliches handelt und es somit nicht nur Tatsachen enthält, sondern es zu einem großen Anteil auch um Meinungen, persönliche Hilfe und Motivation geht, reißt Dir auch keiner den Kopf ab, wenn die Frage schonmal gestellt wurde zwinkern. Ich kann mich eigentlich nur an ein Thema erinnern, was immer wieder aufkommt - nämlich wie man die Sache mit der Trinkmenge hinbekommt. Andere Themen wiederholen sich zwar auch, sind aber oft auf die jeweilige Person bezogen.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden