Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Umfrage: "Jubelforum"

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Umfrage: "Jubelforum"  22.09.2003 • 11:53


Hallo @ all
Viele hier schreiben, dass Sie sehr oft negativ denken. Ich kann das gut verstehen. Viele Probleme kann man wenigstens zeitweise mal ausblenden, bei Übergewicht geht das nicht, das ist immer präsent. Ich denke, dass ist ein Grund, warum viele so schwarz sehen
Das ist mir auch an mir selbst aufgefallen: Ich habe eigentlich immer gedacht, dass ich ein sehr positiv denkender Mensch bin, aber mit zunehmendem Gewicht hat sich das geändert- ich habe immer mehr negativ gesehen
In einem Buch habe ich eine tolle Übung gefunden:
Jeden Tag einige Dine aufzählen,
- die einen gefreut haben
- für die man dankbar ist
- wofür man ein Lob verdient hat

Das ist am Anfang VERDAMMT schwer!!! Am Anfang habe ich keine 5 Dinge am Tag zusammen gebracht- es geht aber immer besser
Der Effekt: Man ist einfach zufriedener und das Leben wird bereichert, weil man feststellt, dass es soo viele tolle Dinge gibt, wenn man sie nur sehen will.
Und: Alles, was unsere Befindlichkeit verbessert, hilft uns auch beim Abnehmen. Mein Ziel ist nämlich: Ich werde eine zufriedene Schlanke, und keine verzickteglücklich
Was haltet ihr von folgender Idee:
Wir eröffnen ein "FREU-Forum" in dem wir genau diese Dinge posten.
Wenn man das aufschreibt, bekommt es viel mehr Bedeutung und außerdem haben wir dann etwas Schönes zum Lesen, wenn wir mal einen Durchhänger haben...

Was haltet Ihr von dieser Idee?
Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline Andidrea  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage: "Jubelforum"  22.09.2003 • 16:41


Diese Idee ist spitze!
Ich merke gerade, dass ich in ein kleines Loch abrutsche, ich gehe mindestens zweimal in der Woche walken und habe am Anfang 4 kg abgenommen, jetzt kann ich mich z. zt. mal wieder mit Schokolade nicht so recht beherrschen. Ich nehme zwar nicht zu, aber auch nicht ab! Also ein bisschen Motivation könnte z. Zt. nicht schaden!
Bitte Bitte Jubelforum sofort einrichten!
Vielleicht ist auch ein Ziele-Forum möglich, wo jeder sagen kann, was er macht, wenn er seinen schlanken Körper "ausgepuhlt" hat...
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Umfrage: "Jubelforum"  22.09.2003 • 17:42


Ich finde die Idee auch prima. Gerade momentan scheint bei mir wirklich alles Negative auf einen Haufen zu kommen, und da wäre ein Lichtblick doch mal 'was schönes...

Bb, Stayka
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Umfrage: "Jubelforum"  22.09.2003 • 19:43


Hallo Andrea hallo Stayka
Also dann los..werde mal gleich an den Technik-Chef mailen

Das mit den Zielen finde ich Klasse!
Die Frage ist nur:nehmen wir ein Forum dafür oder tragen wir die Ziele in unsere Tagebücher ein, die bald fertig sein werdenglücklich

Viele Grüße
Angelika
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Umfrage: "Jubelforum"  22.09.2003 • 21:34


Bitte? überrascht zwinkern
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Forum ist eingerichtet...  22.09.2003 • 23:21


... und dazu bitte die Foreninfo lesen.


Beitrag geändert von Carsten am 22.09.2003 • 23:22
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden