Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » probleme beim foto hochladen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline bubbles  

259 Beiträge

D - Gießen
Beitrag probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 17:26


ich schaffe es irgendwie nicht mein foto hochzuladen, obwohl ich mich genau an die vorgaben (160x160px und max 30kb) gehalten habe. liegt es vielleicht an der auflösung? mein bild hat die fürs web übliche von 72 ppi.
was mache ich falsch?
nunja



liebe grüße, bubbles
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 17:36


Carsten wird bestimmt helfen, wenn er das liest.

Ist ja schön, noch jemand mit Foto!!!!



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 17:59


bubbles,

sofern die genannten Voraussetzungen erfüllt sind für das Bild, kann es eigentlich keine Schwiergigkeiten mehr geben. Schick mir das Bild doch mal per Mail (siehe Profil), dann gucke ich mir das an.
 
    top
offline margot77  

11 Beiträge
Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 18:35


Meinst du das Foto in deinem Profil? Aber das sieht man doch glücklich Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, Bubbles?

lg Margot
 
    top
offline mamamia  

nicht registriert
Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 19:08


Hi, ich seh kein Foto in bubbles profil - nur den guten Willen dazu - mit einem roten X breites Grinsen
grüsse

PS - bei mir hat es gut geklappt, nur beim Reload von einem neuen Foto, wollte es nicht gleich klappen, aber am nächsten Tag war es auf einmal da. zwinkern


Beitrag geändert von mamamia am 20.01.2004 • 19:10
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 19:31


Oh danke, mamamia. Das heißt, der Upload funktioniert.
Hab mir das angesehen. Das Bild hat das falsche Farbmodell. Ist CMYK-Modus, muss aber RGB sein, damit es der Browser anzeigen kann.

Wenn das Bild ausgetauscht wird, musst Du die Funktion "Ansicht aktualisieren" (heißt je nach Browser anders) wählen, da sich das alte noch im Cache befindet.
 
    top
offline bubbles  

259 Beiträge

D - Gießen
Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 20:43


ok, habs geschafft!
danke carsten!



liebe grüße, bubbles
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  20.01.2004 • 23:45


Prima - dann scheinst Du Dich mit Grafikprogrammen ja auszukennen.
Schaut nett aus glücklich

Ich würde mich übrigens freuen, wenn noch mehr Leute Fotos einstellen. Dann lohnt es sich wenigstens, wenn ich demnächst die Fotogalerie in Angriff nehme. Bisher gibt es gut 50 Bilder, von denen aber ein Teil keine Fotos, sondern andere Bilder oder GIF-Animationen sind.
 
    top
offline bubbles  

259 Beiträge

D - Gießen
Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  21.01.2004 • 20:29


eigentlich ist es zu peinlich um es auszusprechen: ich bin nämlich mediengestalterin und dann passiert mir sowas, dass ich ein cmyk-bild ins netz stellen will.
peinlich, peinlich! nunja



liebe grüße, bubbles
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: probleme beim foto hochladen  22.01.2004 • 03:31


Kann doch schonmal passieren, wenn man als Schwerpunkt Printmedien gewählt hat zwinkern
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden