Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Sortierung Neu -> Alt

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Sortierung Neu -> Alt  22.09.2003 • 22:07

Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, die Sortierung innerhalb der Threads so zu gestalten, dass die neuen Beiträge vorne stehen. Dann muss man nicht erst die ganzen Seiten durchblättern, um zu den neuesten Einträgen zu kommen.

Alternativ wäre eventuell eine Option denkenswert, die es ermöglichen würde, die Sortierung nach der eigenen Vorliebe einzuschalten, also von alt nach neu oder von neu nach alt.

Nur so als kleiner Verbesserungsvorschlag glücklich
Bb, Stayka

offline wicky100  

nicht registriert
Beitrag Re: Sortierung Neu -> Alt  22.09.2003 • 22:07

Gute Idee

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Sortierung Neu -> Alt  22.09.2003 • 22:17

Ich weiß nicht, wie Du das Forum nutzt - das macht jeder anders.

- Du kannst einfach nur die ungelesen Beiträge (seit dem letzten Besuch) lesen.
- Du kannst in der Themenübersicht gleich zur letzten Seite springen, wenn mehrere vorhanden sind.
- Du kannst in der Themenübersicht bei vorhandenen neuen Beiträgen gleich zum ersten neuen springen.

Eine Sortierfunktion kann ich aber gerne bei Gelegenheit einbauen. Eine grundsätzliche Sortierung dieser Art finde ich nicht so gut, da man dann von unten nach oben liest. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für diejenigen, die sich auch in anderen Foren bewegen, außerdem irritierend und jedesmal eine Umstellung.

offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Sortierung Neu -> Alt  22.09.2003 • 22:21

Ich kenne die Sortierung Neu -> Alt von einigen internationalen Foren, auf denen ich gewesen bin. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache, daher ist IMHO ein Schalter die sinnvollste Lösung. (Sofern es die Zeit zuläßt, heißt das...)

Bb, Stayka

offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Sortierung Neu -> Alt  23.09.2003 • 19:10

Hallo Stayka,
bei jedem Thema kannst du das Symbol "Pfeil nach unten" anklicken und schon bist du auf den 1. nicht gelesenen Beitrag. So brauchst du gar nichts zu blättern.
Gruß, Fanette

offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Sortierung Neu -> Alt  23.09.2003 • 19:20

Danke glücklich Jedes Forum hat immer andere Bedienungsvarianten... Bis man da alle Feinheiten entdeckt hat, das dauert leider immer etwas ^_^

Bb, Stayka

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 26 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden