Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Probleme beim Login

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Probleme beim Login  26.01.2004 • 16:02


Hilfe!

Bitte mich nicht aus der Mitgliederliste streichen, wenn ich mich mal für eine Zeit nicht melde. Ich weiß auch nicht, aber manchmal geht es eine ganze Woche nicht mit dem Anmelden und dann gehts plötzlich, ob es an meinem PC liegt?

An den Cookies liegt es nicht, die läßt mein PC zu, hab schon nachgeschaut.

Solltet ihr mal länger nichts von mir hören, ich bin trotzdem da und zwar gerne!!

Liebe Grüsse - Barbara
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Probleme beim Login  26.01.2004 • 16:12


Hallo barbara
keine Panik! Carsten schreibt dir bestimmt was dazu!
Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Probleme beim Login  26.01.2004 • 16:16


Hallo Angelika!

Danke herzlich für die prompte Reaktion!

Bin nämlich sehr gerne bei diesem Forum, es spornt an, es muntert auf, es tröstet - wenn mal liest dass auch andere kämpfen und nicht aufgeben - alles in allem: eine wunderbare Idee.

Danke für diese Idee - sie hilft nämlich wirklich (wenn auch wie in meinem Fall sehr langsam nunja )

herzlichst - Barbara
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Probleme beim Login  27.01.2004 • 02:14


Keine Sorge, barbara - 6 Monate sind eine verdammt lange Zeit.
Im Zweifel frage ich bei schreibenden Mitgliedern sowieso nach.

Zum Problem:
So ein "ab und zu geht's nicht" ist ein sehr schwieriges Problem. Hatte mir gerade noch jemand geschildert. Ich habe hier lediglich eine vage Vermutung: obwohl es eigentlich nicht passieren sollte, können sog. Proxy-Server schuld sein. Schau mal unter den Einstellungen Deiner Internetverbindung, ob hier ein solcher eingetragen ist. Den kannst Du dann bedenkenlos deaktivieren. Im Erfolgsfall bitte Rückmeldung.
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Probleme beim Login  27.01.2004 • 09:51


Hallo Carsten

hab das mit dem Proxy-Server kontrolliert, da ist nichts aktiviert.

Was komisch ist, beim Starten steht jedesmal "Login war erfolgreich"
und "Zugriff verweigert".

Ich geh dann auch "login" und dann gehts manchmal, manchmal auch nicht. Früher mußte ich nie etra auf "login" gehen.

Liebe Grüsse - Barbara
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Probleme beim Login  27.01.2004 • 10:09


Zitat von barbara

Was komisch ist, beim Starten steht jedesmal "Login war erfolgreich"
und "Zugriff verweigert".

Beides gleichzeitig?

Dann tasten wir uns mal ran...

Als erstes sage mir mal, wie Du die Seite hier aufrufst? Durch Anklicken irgendeinen Links, manuelle Eingabe der Adresse oder hast Du sie in den Favoriten? Welche Seite wird da aufgerufen?

Als nächstes mache mal folgendes:
Gehe auf Logout, dann wieder Login, mache das Häkchen bei "automatisch einloggen". Wenn alles okay ist, gehe gleich wieder auf Logout. Falls irgendein Fehler auftritt, wie lautet der?

Hinterfrage das nicht - auf diese Weise komme ich dem vielleicht auf die Schliche.
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Probleme beim Login  27.01.2004 • 12:50


Ja du hast recht, hab mir die Startseite im Favoriten abgespeichert,
was bisher einen reibungslosen Eintritt gewährleistet hatte.

Habe die Geschichte mit Logout und Login befolgt.

Hab mir jetzt die neue Startseite im Favoriten neu hinterlegt. Es geht jetzt wieder, ohne dass der Zugriff verweigert wird.

Warum hat sich aber im Favoriten die alte Adresse geändert oder was hab ich da falsch gemacht ?
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Probleme beim Login  27.01.2004 • 14:13


Du hast nichts falsch gemacht glücklich

Wichtig wäre als Info für mich gewesen, welche Adresse in den Favoriten abgespeichert war. Ich vermute mal so, dass es der erste Login-Link war, der am Anfang bei der Bestätigungsmail mitgesendet wurde. Dieser war eigentlich nur für den allerersten Login gedacht. Name und Passwort wurden als Parameter übergeben. Der sah etwa so aus:

http: //www.schlanktipps.de/index.php?user=name&userpw=01234567&firstlog=1

Diesen Mechanismus habe ich letztes Jahr mit dem Beheben der Login-Probleme rausgenommen, sodass das nicht mehr funktioniert und zu dem von Dir beschriebenen Phänomen geführt haben könnte.

War es das?
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Probleme beim Login  27.01.2004 • 14:33


Ja genau der wars!

Liebe Grüsse - Barbara
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Probleme beim Login  27.01.2004 • 19:35


Klasse, wieder eine offene Frage weniger.
Werde ich mir gleich merken, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat.

Danke glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden