Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Snacks / Desserts » schnelles Fruchteis

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Klosi  

nicht registriert
Beitrag schnelles Fruchteis  02.02.2004 • 15:19


Habe das Problem, dass ich furchtbar gerne Eis esse. Wenn ich dann welches besorge, hole ich natürlich für uns alle eine große Packung.
Nachteil davon ist, dass ich immer wieder dran gehe und davon nasche, weil "sie ja leer werden muß".

Habe jezt einmal ein Rezept ausprobiert, dass sie manchmal bei diesen TV-Verkaufssendungen zeigen.

Vorteil: man kann die Zutaten (also auch den Zucker und Fettgehalt) selbst bestimmen.

Kann leider keine ganauen Mengenangaben machen, da ich kein Rezept habe, sondern selbst so Pi-mal-Daumen ausprobiert habe.

- TK-Früchte (Brombeeren, Himbeeren o.ä.) gefroren
- Milch oder Sahne
- evtl. Honig

Früchte in ein Gefäß geben, das nicht zu weit sein sollte, Flüssigkeit und Honig dazugeben und alles mit dem Pürierstab bearbeiten, bis eine cremige Masse entstanden ist - Fertig

Schmeckt lecker fruchtig und frisch
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: schnelles Fruchteis  02.02.2004 • 18:14


Noch besser ist eine Bananencreme, die nach CREMESAHNEEIS schmeckt! Einfach Bananen gefrieren lassen, irgendwie zerstückeln (im hauchzart angetauten Zustand, muss aber eigentlich immer noch gefroren sein), in Küchenmixer geben und mixen, mixen, mixen...

Es ist sogar besser als das sahnigste Eis, da es kein Fett hat. Mein Freund denkt immer, wenn ich ihm etwas abgebe, ich will ihn veralbern... "gib's zu, Du hast flüssige Sahne drin". Nee!!!



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
offline Lilith  

237 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: schnelles Fruchteis bzw buttermilcheis????  20.06.2004 • 20:33


huhu leute,
habe von Bekannten so Art Förmchen geschenkt bekommen, wo man Stieleis selbst zubereiten kann. Ihr wisst bestimmt was ich meine!
Nun suche ich ein Leckere Stieleismischung, mir schwebt da irgendwas mit Buttermilch und Frucht vor!
Hat das jemand schon gemacht????
würde mich freuen wenn jemand Erfahrung damit hat glücklich



Lg Lilith
 
    top
offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: schnelles Fruchteis bzw buttermilcheis????  21.06.2004 • 00:00


Hallo, ich habe auch diese Förmchen. Bislang habe ich aus geschlagener Sahne und pürierter Banane Stieleis hergestellt. Hmmm. Aber warum sollte man nicht statt Sahne Buttermilch nehmen? Einfach mal ausprobieren.
LG Nki
 
    top
offline charisma  

914 Beiträge
Beitrag Re: schnelles Fruchteis bzw buttermilcheis????  21.06.2004 • 09:39


Hallo,
ich hab sowas auch und tu da Orangensaft rein und lass dann noch ein paar Heidelbeeren reinplumpsen.
Supilecker und erfrischend!

charisma



Wer mich dick liebt, liebt mich auch dünn.
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: schnelles Fruchteis bzw buttermilcheis????  21.06.2004 • 09:46


Ob das statt Buttermilch auch mit Kefir geht? Na, ich probier mal und geb dann Bescheid zwinkern
LG
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Lilith  

237 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: schnelles Fruchteis  21.06.2004 • 20:02


so meine Förmchen habe ich nun bestückt!

also hab mal geschaut was ich nun habe!
also habe nun
ca. 250g Magerjoghurt
1/2 Becher Buttermilch
2 Essl Honig
ca. eine Handvoll Himbeeren

und habe es vermixt, ach ja und habe einen Schluck Apfelsaft dazugegeben!
GG meint es sei zu sauer, ich finds lecker!
nun sind sie ja im kühler, nun habe ich mir überlegt das es ja oberlecker gewesen wäre, wenn ich noch etwas kokosraspeln dazugegeben hätte, beim nächsten Mal
wenn ich ein eis esse, sage ich euch wie es geschmeckt hat glücklich



Lg Lilith
 
    top
offline Lilith  

237 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: schnelles Fruchteis  22.06.2004 • 13:24


so musste natürlich heute gleich so ein eis versuchen und mir hat es geschmeckt, GG war es wie vermutet ja zu sauer, habe ihm versprochen ein Bananeneis mal zu machen glücklich
ist eigentlich ne tolle sache im sommer, man weiß was drin ist und man kann es sozusagen als Zwischenmahlzeit ruhig mal essen, denn es ist ja nur ein Frozen Joghurt glücklich
verliebt



Lg Lilith
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden