Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Mitstreiter nach Postleitzahl finden

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  29.10.2003 • 13:18


Stayka,

die Leute von KOOP haben natürlich nicht geantwortet.
Nunja, zwischenzeitlich habe ich eine freie Datenbank mit Geokoordinaten gefunden glücklich
Muss ich mir noch genauer anschauen, aber dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege.

Wen's interessiert : http://www.opengeodb.de
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  29.10.2003 • 13:35


Schade (dass die nicht geantwortet haben) und Prima (dass Du selber etwas gefunden hast glücklich )

Bin schon echt gespannt auf die Funktion!

Bb, Stayka
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  29.10.2003 • 16:02


...fleißig, fleißig!!! Vielen Dank!!!!!!!!

Gruß Christa
 
    top
offline Hauskatz  

nicht registriert
Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  30.10.2003 • 11:00


Hallo,
ich finde die Sache mit den Postleitzahlen auch super.
Komme aus Bauntal
Hauskatz
 
    top
offline Andidrea  

nicht registriert
Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  20.11.2003 • 13:33


Hallo Carsten,

hat sich mit den Postleitzahlen schon was getan ???

VlG Andrea
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  20.11.2003 • 14:06


Hi Andrea,

die Grundlagen dafür habe ich beisammen. Die Umsetzung wird allerdings noch ein wenig dauern. Im Moment weiß ich gar nicht, was ich eigentlich zuerst machen soll unglücklich
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  20.11.2003 • 14:14


Dann bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Leute mal ihr Profil etwas besser ausfüllen... Die ganzen Suchoptionen sind nämlich so ziemlich für die Katz, wenn kaum einer da irgendwelche Daten einträgt...

Bb, Stayka
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  20.11.2003 • 16:12


Zitat von Stayka

Dann bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Leute mal ihr Profil etwas besser ausfüllen... Die ganzen Suchoptionen sind nämlich so ziemlich für die Katz, wenn kaum einer da irgendwelche Daten einträgt...

naja, ich nehme mir die Freiheit, selbst zu entscheiden, was ich da eintrage und was nicht. Und das gestehe ich auch anderen zu. Ich glaube kaum, dass das Faulheit oder Dummheit oder Gedankenlosigkeit ist. Ich denke mal, dass jeder seine Gruende hat, warum er bestimmte Infos nicht dort preisgeben moechte. Deshalb sind diese Felder wohl auch freiwillig und nicht verbindlich zwinkern

Es werden hier im Forum teilweise sehr private und intime Informationen preisgegeben. Das ist schon ein ziehmlich mutiger Schritt von diesen Leuten und auch ein Vertrauensbeweis. Das Forum ist public open zum Lesen. Die Mitgliedersuche ist zwar intern, die Wohnort-Infos tauchen aber neben den Beitraegen auf.

Die Threads mit "Suche Mitstreiter..." sind sicher nicht fuer jeden interessant. Aber das sieht man ja dann am Thema. Und oft ergibt sich dort dennoch interessanter Austausch auch zu anderen Themen.

Fuer mich haette die PLZ-Geschichte demnach keine Prioritaet

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  20.11.2003 • 20:06


Stayka

Was die Profile betrifft, bin ich optimistisch. Wer an dieser Funktion interessiert ist, wird die Daten dann auch ausfüllen.


Helmut

Mit dieser Funktion ist es wie mit vielen: es werden sich nie alle dran beteiligen - wahrscheinlich nicht mal der überwiegende Teil, aber je mehr angeboten wird, desto eher kann jeder das Richtige für sich finden.
Die Ortsangaben im Forum finde ich nicht problematisch. Da hier keine vollständigen Realnames verwendet werden, kann damit niemand etwas anfangen. Die Postleitzahlen werde ich hier wohl nicht mit reinnehmen - sofern es nicht ausdrücklich gewünscht wird. Hälst Du es für eine gute Idee, die Anzeige des Wohnorts im Forum deaktivieren zu können?

Zitat

Deshalb sind diese Felder wohl auch freiwillig und nicht verbindlich
Von Pflichtangaben halte ich eigentlich gar nichts.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Mitstreiter nach Postleitzahl finden  20.11.2003 • 21:01


@Carsten:

Ortsnamen deaktivieren: Mir persoenlich nicht so wichtig. Vielleicht sehen andere das anders zwinkern

ansonsten: d'accord, sehe ich aehnlich zwinkern

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden