Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Lasst Knochen sprechen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline corona03  

165 Beiträge

A - Wien
Beitrag Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 09:47


So mal ein ganz anderer Buchtipp von mir.... es hat zwar nichts mit dem Abnehmen oder sonstiges zu tuen,... aber Bücher sind auch zum Entspannen da,... und man soll ja einmal am Tag eine "Wohlfühlaufgabe" machen,...

das Buch das ich im moment lese heißt "Lasst Knochen sprechen" von Kathy Reichs.

Inhalt:

Ein neuer Fall für Tempe Brennan, die forensische Anthropologin aus Kanada:
Auf dem Weg zum Ballettunterricht wird die neunjährige Emily Anne Toussaint mitten auf der Straße von zwei Kugeln getroffen. In den Augen der Behören ist sie nur ein Zufallsopfer in einem Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Motorradgangs. Doch Tempe Brennan ist erschüttert und nimmt sich vor, die Täter mit allen Mitteln dingfest zu machen. Mit ihren Gegnern ist allerdings nicht zu spaßen - und bald bringt Tempe nicht nur sich selbst in tödliche Schwierigkeiten...

Mein persönlicher Spannungsfaktor: 98% zwinkern

Weiteres Buch (und ihr erstes) das ich von ihr gelesen habe: Tote Lügen nicht

Viel Spaß beim lesen zwinkern



corona03 (1982)
göttergatte (1979)
babymaus (Mi, 28.09.2005, 8:32 Uhr, 3380 g, 51 cm, 34 cm KU)
 
    top
offline Arabella  

nicht registriert
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 10:01


Also die Bücher von Kathy Reichs kann ich nur wärmstens empfehlen - schließe mich dieser Buchempfehlung 100% an
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 12:18


Ich liebe die Bücher von Kathy Reichs und warte schon gespannt auf ein neues von ihr

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline corona03  

165 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 13:42


da "lasst knochen sprechen" erst mein 2. ist, wollte ich fragen welche titeln ihr von kathy noch kennt? bzw. wieviele bücher gibt es insgesamt von ihr?



corona03 (1982)
göttergatte (1979)
babymaus (Mi, 28.09.2005, 8:32 Uhr, 3380 g, 51 cm, 34 cm KU)
 
    top
offline selene  

323 Beiträge

D - RLP
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 14:16


ich glaube "die schandmaske" ist auch von ihr!
"lass knochen sprechen" leiht mir meine schwägerin demnächst aus!

ich lese kathy reichs auch gerne..



Nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist das Ziel!
 
    top
offline selene  

323 Beiträge

D - RLP
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 14:27


halt... "die schandmaske" ist nicht von kathy reichs... sondern von minette walters! *sorry*



Nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist das Ziel!
 
    top
offline Arabella  

nicht registriert
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 14:31


Knochenlese
Knochenarbeit
Laßt Knochen sprechen
Durch Mark und Bein

eines davon kenne ich noch nicht, da müßte ich aber in die Inhaltsangabe gehen, ansonsten finde ich sie immer wieder gut, spannend geschrieben und nicht so "abgehoben".
Früher habe ich auch gern Patricia Cornwell (die mit der Kay Scarpetta) gelesen, aber in letzter Zeit stilisiert sie ihre Heldin dermaßen hoch, daß man schon immer weiß wie es ausgeht.

Gruß Arabella
 
    top
offline Arabella  

nicht registriert
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 14:33


Hab ich verwechselt, ich wollte
"Tote lügen nicht" schreiben und nicht ..lasst Knochen... usw.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 15:31


hmmm...scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein? Muss ich mir mal besorgen, danke fuer die Tipps zwinkern

Ich stell euch die Tage mal was rein zu Batya Gur.

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline kleineMaus  

87 Beiträge

D - nähe Bad Homburg
Beitrag Re: Lasst Knochen sprechen  16.02.2004 • 21:07


tja ich werd dann wohl mal wieder die bücherei aufsuchen und mir mal ein buch von kathy ausleihen breites Grinsen
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden