Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » automatisches login

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag automatisches login  19.02.2004 • 15:46

warum kann ich mich trotz häkchenspeichern nicht automatisch einloggen?
Lauscherin

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: automatisches login  19.02.2004 • 16:03

Gute Frage zwinkern

Kann mehrere Ursachen haben. Versuchen wir's mit Schritt 1:
Gehe auf Logout, dann gleich wieder auf Login und probier's nochmal mit dem Häkchen.

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: automatisches login  19.02.2004 • 17:13

hat leider nicht funktioniert.
und wie geht schritt 2?
lauscherin

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: automatisches login  19.02.2004 • 19:15

Du darfst im Browser die "normalen" Cookies nicht deaktiviert haben. Schau also mal, ob Du vielleicht nur Session-Cookies aktiviert hast. Welche Einstellungen es da noch bei irgendwelchen Firewalls gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis (falls Du eine installiert hast).
Welchen Browser verwendest Du eigentlich?

offline mortischa  

40 Beiträge

D - berlin
Beitrag Re: automatisches login  20.02.2004 • 14:02

Hallo Carsten,

habe leider das gleiche Problem und muß mich jedesmal neu einloggen. Verwende den Internet Explorer und Cokies sind aktiviert... unglücklich
Hast du vielleicht noch eine Idee???

Liebe Grüße

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: automatisches login  20.02.2004 • 15:16

Wo kriegt man das raus, ob die Cookies aktiviert sind?
Ich habe auch den Iexplorer. Ist das der Browser oder ist das noch was anderes.
Ein bisschen ahnungslose Grüsse
von der Lauscherin

offline Jasemine  

221 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: automatisches login  20.02.2004 • 17:22

hi lauscherin,

gehst du unter "extras" und dann unten auf "internetoptionen" dann auf "sicherheit" und dann auf "Stufe anpassen" und da findest du die einstellung "Cookies"

hoffe es klappt zwinkern

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: automatisches login  20.02.2004 • 17:25

Könnt Ihr beiden mir sagen, welche Version Ihr benutzt (im Menü -> Fragezeichen -> Info). Die Einstellungen unterscheiden sich bei den einzelnen Versionen. Ohne diese Info kann ich keine genaue Anleitung geben, wo man schauen muss.

Weiterhin kann zusätzlich installierte Software (Firewall o.ä.) dafür sorgen, dass Cookies nicht gespeichert oder jedes Mal beim Schließen des Browsers gelöscht werden. Auch dürfen die Cookies nicht manuell gelöscht werden.

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: automatisches login  20.02.2004 • 18:02

scheibenkleister, mein Compi spricht nur Spanisch, aber ich versuch, ihm die Infos trotzdem zu entlocken und melde mich dann nochmal.
Bei anderen Websites speichert er die logins ohne Probleme, ich werde halt immer vorher gefragt, ob ich speichern will oder nicht, und dann sage ich "Si" oder "No". Aber schlanktipps versteht anscheinend kein Spanisch nunja. Aber dafür habt ihr ja mich breites Grinsen cool Und Helmut *volare...*
Bis denne,
Lauscherin

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: automatisches login  20.02.2004 • 19:34

Zitat von Carsten

Könnt Ihr beiden mir sagen, welche Version Ihr benutzt (im Menü -> Fragezeichen -> Info). Die Einstellungen unterscheiden sich bei den einzelnen Versionen. Ohne diese Info kann ich keine genaue Anleitung geben, wo man schauen muss.

Weiterhin kann zusätzlich installierte Software (Firewall o.ä.) dafür sorgen, dass Cookies nicht gespeichert oder jedes Mal beim Schließen des Browsers gelöscht werden. Auch dürfen die Cookies nicht manuell gelöscht werden.

Die Cookies sind aktiviert, unter "Version des Iexplorers" steht die Nr. 5.50.4134.100.
Firewall hab ich, glaub ich, nicht, weil das mit dem Speichern ja bei anderen Webseiten auch klappt ...
Lauscherin

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: automatisches login  21.02.2004 • 03:14

An der Website liegt das mit Sicherheit nicht, sonst würde es bei keinem funktionieren. Vermute, Du hast irgendwo mal Cookies auf Dauer abgelehnt, weil Du sonst eigentlich auch dieses Frage erhalten müsstest. Wo diese Einstellung bei Deiner Browserversion zu finden ist, reiche ich nach.

Hier nochmal eine ganz blöde Frage:
Geht eine von Euch auf Logout, wenn der Besuch hier beendet ist?

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: automatisches login  21.02.2004 • 11:05

Zitat von Carsten

Hier nochmal eine ganz blöde Frage:
Geht eine von Euch auf Logout, wenn der Besuch hier beendet ist?

JAAA. D.h. wenn ich's nicht vergesse. Oder manchmal geh ich auch nicht auf logout, weil ich gleich wieder rein will (nur mal kurz Töpfchen wegbringen, oder Banane holen oder so) und Töchterlein dann andere Pläne hat, als Mami am Compi sitzen zu lassen breites Grinsen
Lauscherin

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: automatisches login  21.02.2004 • 11:35

Und das ist genau falsch zwinkern
Wenn der automatische Login funktionieren soll, darf man sich nicht ausloggen, denn das hebt diesen wieder auf. Nochmal probieren bitte ohne Logout ...

Es gibt noch eine andere Fehlerquelle:
Kann es sein, dass Ihr beide eingestellt habt, Cookies nur mit Bestätigung speichern zu lassen, macht bei der Bestätigung aber nicht das Häkchen bei "für alle von dieser Website" (oder so ähnlich)? Dann spielt der Internet Explorer nämlich irgendwie verrückt. Scheint ein Fehler im Browser zu sein, den ich mit der Version 6 festgestellt habe. Andere Browser machen das einwandfrei mit so einer Einstellung.
Also einfach das Häkchen machen.

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: automatisches login  21.02.2004 • 13:13

Zitat von Carsten

Und das ist genau falsch zwinkern
Wenn der automatische Login funktionieren soll, darf man sich nicht ausloggen, denn das hebt diesen wieder auf. Nochmal probieren bitte ohne Logout ...

Wenn ich mich nicht ausgeloggt habe und mehr als eine Stunde nicht drin war, werde ich aber trotzdem nicht automatisch wieder reingeholt ... Das hatte ich schon mehrmals.
Was passiert eigentlich mit den Nachrichten, die zwischen dem Kappen der Internetverbindung ohne logout und dem automatischen logout eingehen? Muss ich mir die dann hinterher zusammensuchen, oder bleiben die einfach da?
Lauscherin

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: automatisches login  21.02.2004 • 14:41

Du meinste das sicher auf die ungelesenen Nachrichten bezogen.
Das funktioniert so, dass bei jedem Klick innerhalb des Forums die Zeit festgehalten wird. Alle Beiträge seit diesem Zeitpunkt gelten als neu. Wenn Du Dich in anderen Bereichen bewegst bspw. Kurznachrichten schreibst, ändert sich an dem Zeitpunkt nichts. Deshalb kann die Zeitangabe unter ungelesene Beiträge seit (oben links) auch von der Zeitangabe des letzten Besuchs (oben rechts) abweichen. Du musst Dir also nichts zusammen suchen, egal wie Du die Seite verlässt. Es gilt immer der letzte Klick im Foren-Bereich.

Schau nochmal auf den zweiten Absatz meines Beitrags, ob das zutrifft.

Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden