Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » profil erweiterm

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag profil erweiterm  22.02.2004 • 21:13


Hallo Carsten

ich dachte mir, das eine Erweiterung des Profils nicht schlecht wäre...
Natürlich kann man sehr viel über jemandem im Tagebuch erfahren aber so Dinge wie: Familienstand, Kinder "ja" oder "nein" oder sowas wie Hobbies, Was man besonders mag und was nicht und die Wünsche und Ziele der Leute muss man da rauslesen oder bekommt es gar nicht mit, wenn jemand nur über sein Gewicht schreibt.
Und mit einem Profil das direkt einige Angaben macht, kann man
direkt erkennen ob man etwas gemeinsam hat.
Sowas wie eine Userbase halt, in der Besucher auch eventuell ein Gästebuch beschreiben können, für Rückmeldungen, Anregungen an den einzelnen etc.

Vielleicht ist das eine Überlegung wert..??!!

Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt was du und Angelika seit September hier geschafft habt!! Habe eben erst gelesen das ihr noch gar nicht solange online seid...Ich dachte eher das ihr mind. seid 2-3 Jahren dieses Forum betreibt....KOMPLIMENT an EUCH und VIELEN VIELEN DANK!!!! breites Grinsen
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: profil erweiterm  23.02.2004 • 00:12


Hallo lilflame,

danke für den netten Beitrag glücklich

Deine Anregungen nehme ich erstmal so zur Kenntnis - meine Liste der Änderungen und Erweiterungen ist schon ziemlich lang. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit dafür. Aber es wird mehr kommen - langsam aber sicher...

Was vorgefertigte Felder für Zusatz-Angaben betrifft:
Da halte ich nicht sooooviel von. Das wirkt dann oft sehr überfrachtet. Die meisten Dinge kann man auch in ganzen Sätzen im Feld "Über mich" im Profil eingeben - das ist eh schöner als im Telegrammstil. Ist auch schwer, sinnvolle Felder zu finden, da die Leute hier doch sehr unterschiedlich sind.

Über persönliche Gästebucher oder auch Kommentare zu den Tagebüchern muss ich mir erst Gedanken machen, wie ich das am besten mache. Als Problem empfinde ich dabei, dass sich Diskussionen vom Forum hierhin verlagern könnten. Vorteil wäre allerdings, dass diese nur registrierten Mitgliedern zugänglich wären, wodurch man doch etwas intimer schreiben könnte.

Ich hoffe, dass ich ab März wieder Zeit für Überarbeitungen und Erweiterungen habe und dann werde ich gegebenenfalls auch Euch nochmal fragen, was Ihr gerne hättet. An Ideen mangelt es sicher nicht.

Auf jeden Fall danke für die Anregungen glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden