Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Persönliche Mitteilungen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Carotte  

nicht registriert
Beitrag Persönliche Mitteilungen  23.02.2004 • 13:18


Hallo Carsten,

okay, ich gebe zu: Ich bin vergesslich. Wenn ich Nachrichten schreibe, bin ich immer viel zu schnell auf dem "Senden"-Button und vergesse, "Speichern" anzuhaken.
Kannst du das nicht so einrichten, dass die Nachrichten automatisch gespeichert werden und man "Nicht speichern" anhaken kann? Oder eben so etwas in der Richtung...

Irgendwann...später...wenn du am Ende deiner bisher schon langen Liste angekommen bist glücklich

Viele Grüße
Corinna
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Persönliche Mitteilungen  23.02.2004 • 13:27


Hi Corinna,

das möchte ich eigentlich nicht. Grund:
Die Kurznachrichten sind für den schnellen Austausch gedacht. Ich empfinde es als lästig, gesendete Nachrichten dann immer löschen zu müssen. Weiterhin werden die meisten das Häkchen dann nicht entfernen und die Datenbank wird unnötig mit eigentlich nicht benötigten Daten gefüllt. Je größer die Datenbank, desto langsamer werden die Zugriffe, desto eher braucht man leistungsfähigere Hardware.

Worüber man nachdenken könnte, wäre, dass jeder im Profil die Vorgabe dafür einstellen kann. Gute Idee, denke ich oder?
 
    top
offline Carotte  

nicht registriert
Beitrag Re: Persönliche Mitteilungen  23.02.2004 • 14:11


Zitat von Carsten

Worüber man nachdenken könnte, wäre, dass jeder im Profil die Vorgabe dafür einstellen kann. Gute Idee, denke ich oder?

Sehr gute Idee!
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Persönliche Mitteilungen  23.02.2004 • 17:03


Dann ist das beschlossen glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden