Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Beitrag retten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Beitrag retten  26.02.2004 • 11:51


Hallo!

Wenn ich mir die Vorschau ansehe (was ich vorher nie gemacht habe), drücke ich manchmal aus Gewohnheit noch auf den falschen Button* und mit dem Rück-Button meines Browsers kommt nur die Meldung "Seite nicht mehr existent" oder so ähnlich ... drücken Sie auf aktualisieren. Das ist der Button im IE, der als ein Blatt mit zwei Pfeilen dargestellt wird.

So hat es geklappt und der lange Beitrag (es passiert immer nur bei langen Beiträgen zwinkern) war wieder da. Erleichterung!

Viele Grüße
Ute

* Ich habe vorher immer auf "speichern" geklickt und mir dann meinen veröffentlichten Beitrag angeschaut und dann die Rück-Taste im Browser geklickt, um auf die Seite mit den ungelesenen Beiträgen zurückzukommen. Werde das jetzt geschickter lösen.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Beitrag retten  26.02.2004 • 12:22


Das ist eine Möglichkeit - nur sollte man dazu sagen, dass das Aktualisieren von Formulardaten an anderer Stelle nicht unbedingt angeraten ist. Dieses Nicht-Anzeigen mit Nachfrage - das übrigens der Browser regelt, nicht die Website - hat nämlich auch seinen Sinn. Sonst kann es mal passieren, dass man z.B. eine Bestellung doppelt absendet.

Grundsätzlich ist es immer besser, längere Texte in die Zwischenablage zu kopieren, denn auch bei der Vorschau kann etwas schiefgehen. Es kann immer mal irgendwo etwas "haken".

Aber auch diesen Vorgang werde ich bei Gelegenheit benutzerfreundlicher gestalten.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden