Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Schlanktraining Teil 3

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline TriBri  

nicht registriert
Beitrag Schlanktraining Teil 3  26.09.2003 • 08:07


Hallo,

ich hab eine Frage zum Teil 3 des Trainings.
Es heisst dort, man soll nichts Süsses direkt nach den Mahlzeiten essen, sondern 2-3 Stunden warten.
An anderer Stelle habe ich genau das Gegenteil gehört, dass man wenn, dann Süsses am Besten direkt nach einer Mahlzeit essen soll. Die Begründung war, dass der Insulinspiegel nach dem Essen sowieso ansteigt und es dann im Prinzip weniger ausmacht.
Diese Variante würde meiner Meinung nach zu dem Vorschlag der Esspausen passen, denn es geht ja in die gleiche Richtung.

Was ist denn nun richtig? überrascht
Kann mir jemand eine Begründung für die 2-3 Stunden Wartezeit geben? Vielleicht wird es dann verständlicher für mich nunja .

Schönen Tag noch,
Brigitte
 
    top
offline Eff  

338 Beiträge

D - Rhein-Main-Gebiet
Beitrag Re: Schlanktraining Teil 3  26.09.2003 • 08:20


Hei,

wie für alles im Leben kann man hier wohl keine allgemeingültige Regel erstellen.

Menschen, die mit dem Glukose-/Insulinhaushalt ein Problem haben, sollten nach Möglichkeit überhaupt nichts süßes essen, oder wenn, dann eben direkt zum Essen in Verbindung mit Eiweiß und Fett. So wird die Resorption des Zuckers in das Blut verlangsamt und es kommt nicht zu Insulinspitzen. (Ich gehöre zu den Menschen, deswegen habe ich hierzu viel gelesen.)

Davon mal ab ist raffinierter Zucker für keinen Menschen so richtig gesund. Es ist nährstofflose Energie, die noch dazu das System (Insulinantwort) stark beansprucht.

Auch als gesunder Mensch würde ich zwischen den Mahlzeiten nichts Süßes essen, besonders wenn ich wirklich abnehmen möchte.

Gruß

Eff
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden