Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Liebe das Leben wie dich selbst

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Liebe das Leben wie dich selbst  29.02.2004 • 09:44


Louise L. Hay: Liebe das Leben wie dich selbst
ISBN 3-453-16486-5
(nur noch antiquarisch verfuegbar)

Louise L. Hay ist in esoterischen Kreisen Kult, ihre zahlreichen Buecher (Gesamtauflage ueber 50 Millionen) drehen sich letzlich alle um das eine: Heil(ung) fuer Seele und Koerper aus dem Spirituellen heraus durch Aktivierung der Selbstheilungskraefte.

Ueber das Buechlein "Liebe das Leben wie dich selbst" gibt es nicht viel zu berichten. Es enthaelt ueber 100 Affirmationen ("Liebevolle Gedanken" ) zu den Themen "Liebe zu sich selbst", "wachsender Wohlstand", "perfekter Tag" und "Gesundheit und Heilung". Die Affirmationen sind in der Heute-Form formuliert, für jede Affirmation steht eine Doppelseite zur Verfügung: Auf der linken Seite "Heute...", auf der rechten Seite der eigentliche Inhalt, das Ganze grafisch liebevoll ausgestaltet. Sätze wie "Heute liebe ich mich und sorge gut fuer mich" oder "Heute fallen Gewohnheiten und Glaubenssaetze von mir ab, die nicht laenger meinem Wohlergehen dienen" beruehren die Seele und wirken bereits im Verborgenen, noch mehr jedoch im bewussten (Er-)Leben und Umsetzen. Louise L. Hay vergleicht dies mit dem "Aussäen von Samenkörnern".

Die Affirmationen stammen aus Louise L. Hays Seminaren und ihrer heilerischen Praxis.

Das Buechlein (und auch die Autorin) ist mir ein treuer Begleiter in meiner persoenlichen und spirituellen Entwicklung geworden. Ich greife sehr gerne zu dieser Sammlung und lasse mich von den Affirmationen inspirieren. So schlage ich beispielsweise das Buch morgens an irgendeiner Stelle auf und nehme diese Losung als "Tagesmotto" mit in mein Leben -- im Vertrauen darauf, dass ich zu genau zu dem Motto gefuehrt werde, das ich fuer diesen Tag brauche. Oder ich suche mir einen Spruch fuer meine Meditation. Meine woechentlich wechselnden Signaturen stammen teilweise ebenfalls von Louise L. Hay.

Das Buechlein war, wenn ich mich recht erinnere, seinerzeit als Sonderausgabe erschienen und ist selbst ueber findmybooks.de nicht mehr verfuegbar. Auszuege sind z.B. in dem Buch "Das große Buch der heilenden Gedanken" (ISBN 3-453-21465-X) enthalten.



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline engelchen  

109 Beiträge

D - bei Frankfurt (m)
Beitrag Re: Liebe das Leben wie dich selbst  29.02.2004 • 14:12


Ach Helmutchen,

du bist ja lustig.
Dachte ich eben schon:
Mensch, das ist genau das Buch was ich im Moment brauche !
Habe ne Krisenzeit hinter mir, und bin jetzt voller Mut und neuer Ideen für einen Neuanfang glücklich, wobei der sich-selbst-was-gutes-tun und das spirituelle im Vorderggrund stehen sollen glücklich

Und nun der letzte Satz: Gibts leider nicht mehr zu kaufen unglücklich schaade

Aber ich glaub ich geh jetzt mal stöbern was es noch so schönes gibt...bin eh ein alter Büchernarr glücklich

Liebe Grüße vom Engelchen



Liebe Grüße
vom Engelchen
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Liebe das Leben wie dich selbst  29.02.2004 • 15:32


Hallo Engelchen,

es gibt eine Riesenpalette alleine von den Louise L. Hay-Buechern, einige davon auch mit Affirmationen. Ich schau mal, ob ich hier noch was anderes habe, ansonsten lohnt ein Blick in einen wirklich gut sortierten Buchladen, am besten Esoterik-Abteilung. Die anderen Buchlaeden haben meist nur wenige der Titel da.

Die folgenden beiden Titel sind aehnlich:

Das große Buch der heilenden Gedanken
ISBN: 345321465X

Meditationen für Körper und Seele
345316489X


Leben mit Louise L. Hay - Das große Buch der wahren Kraft
ISBN: 3-453-17367-8
ist eine Sonderausgabe und enthält ihren Bestseller "Wahre Kraft kommt von Innen" sowie über 1000 Heilgedanken und Affirmationen.

Bei Weltbild findest du den Doppelband "Gesundheit für Körper und Seele / Wahre Kraft kommt von innen" fuer 8,95 EUR

http://www.weltbild.de/artikel.php?mode=art&PUBLICAID=75a00ec91a21e682d9b2de027f213aa2&artikelnummer=201536

Dort gibt's auch Detailansichten

Bei den Affirmationen ist allerdings Vorsicht angebracht; einige arbeiten mit "nicht", "kein", "un..." etc



Im Zweifelsfall schicke ich dir das besprochene Buch aber auch gerne zu zwinkern

Ansonsten kannst du auch gerne nach entsprechenden Buchtipps nachfragen zwinkern

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Liebe das Leben wie dich selbst  29.02.2004 • 16:23


eben entdeckt:

gebraucht bei Booklooker:

http://www.booklooker.de/app/detail.php?target=kontakt&buchID=24501055&pid=6241303

und

http://www.booklooker.de/app/detail.php?target=kontakt&buchID=94688205&pid=6241303


HTH

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline engelchen  

109 Beiträge

D - bei Frankfurt (m)
Beitrag Re: Liebe das Leben wie dich selbst  29.02.2004 • 20:07


Danke Helmut,

bist ein Schatzi glücklich
Ich habs eben schon bestellt glücklich



Liebe Grüße
vom Engelchen
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Liebe das Leben wie dich selbst  29.02.2004 • 23:46


Hallo, engelchen,

Danke, dass ich dir helfen durfte zwinkern

ich hoffe, das Buch entspricht deinen Erwartungen. Viel Freude und alles Gute fuer deinen Neu-Anfang, sowie stets einen lieben Engel zur Seite,

herzlichst

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden