Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Betthupferl Eiweiß ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline fofo  

nicht registriert
Beitrag Betthupferl Eiweiß ?  26.09.2003 • 12:25


Hallo,

um 30 g Eiweiß abends zu mir zunehmen, was müßte ich wieviel essen ? Ich finde diese Menge sehr hoch, oder bezieht sich die 30 g auf die gesamte Menge z.B.30 g Quark? Vieleicht kann mir da jemand von euch sagen was ihr so an Eiweiß verspeist.

Mit lieben Grüßen fofo
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Betthupferl Eiweiß ?  26.09.2003 • 12:44


Ich habe meist so 30-50g Eiweiss in meiner Tagesration.

Tipp: Bei Aldi gibt es 150g Hühnerbrust in einer Packung. 1. hat die 150kcal, 2. hat die 30g Eiwiss und 3. ist das ein hervorragender Snack für Zwischendurch, wenn einen mal der Hunger ueberkommt.

30g Quark sind uebrigens nicht 30g Eiweiss. 100g Quark haben ca 8g Eiweiss, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe (bin auf der Arbeit und meine Tabellen stehen zu Hause).
Bb, Stayka
 
    top
offline fofo  

nicht registriert
Beitrag Re: Betthupferl Eiweiß ?  26.09.2003 • 13:56


Ich achte auch am Tag auf eine ausreichende Eiweißzufuhr,die ich im Studio bei mir in Form eines Eiweißshakes zumir nehme. Da ich 4-5 mal in der Woche Aerobic, BBP,Step-Aerobic und ab und zu mal (leider viel zuwenig) ein leichtes Krafttraining mache, denke ich, das ich schon gut versorgt mit Eiweiß bin . Auch achte ich schon bei der Nahrungszusammenstellung darauf das sie Eiweißreich ist , doch habe ich keine Tabelle dafür . Mir geht es vorallem um den EXTRA-TIPP beim dritten Teil, in dem als Betthupferl eine ganze Zitrone und 30 g Eiweiß vor dem schlafengehen empfohlen wird ,um die Wachstumshormone für die Nacht besser zu aktivieren. Ich achte bei der Ernährung schon auf vieles und mache auch viel Sport, aber ich nehme überhaupt nichts mehr ab und möchte über die Tipps versuchen in meinem Körper noch einiges zu aktivieren damit es besser klappt. Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, das ich eigentlich kein Übergewicht habe ( 167cm/68 kg) , doch am wohlsten fühle ich mich mit 3-4 kg weniger.Da ich wenn ich ins Bett gehe keinen Hunger mehr habe würde mich intressieren mit was ich am wenigsten die 30 g Eiweiß zumir nehmen kann.


fofo


Beitrag geändert von fofo am 26.09.2003 • 14:00
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Betthupferl Eiweiß ?  26.09.2003 • 14:35


Wie gesagt, Geflügel ist stark eiweisshaltig und hat zudem verhältnismaessig wenig Kalorien. Ich kann Dir für 30g Eiwiss wirklich die 150g Huehnerbrust von Aldi empfehlen oder 50g Putenaufschnitt. Ansonsten muesstest Du ca 400g Magerquark essen oder Dir irgendwelche Proteindrinks zulegen. Take your pick glücklich

Bb, Stayka
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 5 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden