Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Link setzen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Link setzen  06.03.2004 • 18:56


Hallo Angelika, Hallo Carsten...

ich war mal so frei und habe eure URL als "Lieb"-Link auf meine Homepage gesetzt...

Hoffe das war soweit okay...?!
Ansonsten sagt mir Bescheid und ich hol den Link da wieder raus glücklich
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Link setzen  06.03.2004 • 19:42


Hallo LilFLame!

Dein Design gefällt mir sehr gut.
Ich mache so etwas ja nebenberuflich. Allerdings geben mir die Auftraggeber oft viel vor, was mir dann am Ende gar nicht mehr so gut gefällt.

Die Links betr. Sims habe ich an meine Tochter (13 3/4) weitergegeben. Denke aber, dass sie die Seiten kennt. Sie entwirft auch oft Klamotten und Häuser zum Downloaden für die Sims. Sie war letzte Woche drei Tage wegen starker Erkältung zu Hause und hat eine ganze Kollektion für Sims entworfen. Dieses Klamotten-Entwerfen finde ich ganz schön schwierig, aber wenn man einmal rausbekommen hat, wo die Umrisse sind (man sieht die Figuren nur platt) geht es wohl.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Link setzen  06.03.2004 • 20:07


Ja, das Design ist sehr huebsch, aber...

Ich habe ein Anzeige-Problem (IE 6, 800x600): Im Magenta-Bereich ist die Scroll-Leiste fuer den linken Frame nicht zu sehen... Hat ziemlich lange gedauert, bis ichs (sozusagen blind) entdeckt habe. Die beiden Frames finde ich auch sehr klein. Im rechten muss ich staendig scrollen, um was zu lesen. Ist das so beabsichtigt?

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Link setzen  07.03.2004 • 01:45


Zitat von lilflame

ich war mal so frei und habe eure URL als "Lieb"-Link auf meine Homepage gesetzt...

Nur zu, immer gerne glücklich

Sieht wirklich gut aus. Der Aufbau ist vielleicht nen bisschen kompliziert mit den vielen Frames (abgesehen davon, dass ich die nicht mag). Du kannst es auch ganz ohne Frames umsetzen, was allerdings etwas Geschick erfordert. Ich würde Dir raten, das Frameset etwas zu vereinfachen und auf eine feste Größe zu setzen, die auch unter einer 800er Auflösung gut aussieht. Dann brauchst Du auch keine zusätzlichen Scrolleisten, die Helmut vermisst.


Helmut
Da ist wirklich keine Scrollleiste. Dass man den Frameinhalt mit der Maus ziehen kann, ist eine Eigenart (ein Bug?) des IE.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Link setzen  07.03.2004 • 07:33


Zitat von Carsten

Da ist wirklich keine Scrollleiste. Dass man den Frameinhalt mit der Maus ziehen kann, ist eine Eigenart (ein Bug?) des IE.

?

Habe ich bisher noch nie so erlebt -- ist ja witzig. Gut zu wissen... Man lernt nie aus... breites Grinsen



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: Link setzen  07.03.2004 • 12:47


@Carsten u. Helmut:Oh ja, nun hab ich es auch gesehen, hab die Aufösung gerade mal verändert....
Shit, ja da muss ich mir noch was einfallen lassen *gg*
Danke für den Hinweis....

@Ute: Schön *gg* Ich bin eher so der bauer, ich würde auch gerne neue Möbel etc. entwerfen, aber irgendwie hatte ich noch nicht den Hijper mich da reinzulesen und das auszuprobieren, kommt mir doch seeeehr kompliziert vor *gg*
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Link setzen  07.03.2004 • 13:22


@ lilflame

Meine Tochter macht das mit Fireworks von Macromedia. Habe sie kurz in das Programm eingewiesen und sie hat sich da so richtig eingefuchst.

Das Programm gab es mal auf einer Heft-CD umsonst (alte Version).

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: Link setzen  10.03.2004 • 19:18


breites Grinsen wen`s interessiert: Hab nun auch mal schnell ein paar Fotos auf die Seite gesetzt...

Und die ist leider im Mom nur im 1024x768 anzusehen...
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Link setzen  11.03.2004 • 06:25


Hi Lilflame

Also vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich seh auf Deiner Seite nur den mittleren Bereich mit den Augen und dem Text zum scrollen daneben. Aussenrum ist alles schwarz und nix zum klicken... nunja

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline chantal2006  

nicht registriert
Beitrag Re: Link setzen  11.03.2004 • 08:42


Zitat

..., aber ich seh auf Deiner Seite nur den mittleren Bereich mit den Augen und dem Text zum scrollen daneben. Aussenrum ist alles schwarz und nix zum klicken... nunja


Ich kann mich da nur anschließen, schade

LG, Michaela
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Link setzen  11.03.2004 • 10:27


also mit bei mir mit IE6 klappt das. Habt ihr den Button Galery denn gesehen?

Gruß
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Link setzen  11.03.2004 • 10:29


Hi Christa

Ich hab auch den IE Version 5 und bisher noch nie irgendwelche Probleme mit www aber ich sehe ausser dem Mittelfeld nur schwarz unglücklich

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Link setzen  11.03.2004 • 10:32


Hallo Tamara,
im Mittelfeld links zwischen den Bildern mit den Augen befinden sich Buttons:
Home About Gallery...
Wenn du dann auf Gallery gehst siehst du die Bilder. Vorausgesetzt die Buttons sind bei dir auch da.
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Link setzen  11.03.2004 • 10:37


there is not a single button.... nunja
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Link setzen  11.03.2004 • 10:40


Die Buttons sind erst ab einer 1024er-Auflösung sichtbar.
Wahrscheinlich verwendet Ihr alle eine 800er Auflösung (800x600).
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden