Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Training mit Kind???

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Training mit Kind???  13.03.2004 • 14:42


Hallo,
ich habe mir voriges Jahr einen Heimtrainer (Rad mit Ergometer) gekauft, steht neben dem Bett vor dem Fernseher. Da sich mein "Kleiner" irgendwie mit draufsetzt oder davor, muß ich aufpassen, daß ich ihn nicht trete. Bisher versuche ich 2 - 3 Mal die Woche abends (oder vormittags - heimlich, wenn er spielt) 20 Min. Rad zu fahren.
Gymnastik hab ich sehr vernachlässigt, muß jetzt aber doch wieder mal anfangen, um was für meinen Bauch zu tun. Ich habe so ein Video von der Barmer. Bauch; Beine und Po und auch Wírbelsäulengymnastik.
Früher hab ich auch jeden Morgen, 2 - 3 Mal (zwischen 7.45 und 9.00 Uhr) Tele-Gym mitgemacht, auf WDR, Bayern 3 und Südwest 3. Hab grad mal nachgeschaut, wenns nicht im Morgenprogramm ist, läuft es wohl nur noch auf Südwest 3 um 08.15 Uhr - schade. Aber das könnt ich schaffen, wenn ich den "großen" recht früh zum KIGA bring. Na ja mal schauen.

Die Faulheit kann man nur mit dem Schweinehund bekämpfen. Meist ist der Anfang schwer, wenn man es einmal gemacht hat, gehts aber dann versuchen wirklich regelmäßig.
Müdigkeit, ehm, was machst du, wenn der Kleine denn mal schläft? Tagsüber mein ich. Wahrscheinlich den Haushalt, so wars bei mir. Irgendwann merkte ich, ich kann nicht mehr. Ich hab mich dann mit hingelegt und geschlafen, so wie der Kleine. Klappte aber leider nur beim ersten Kind. Seit dem das zweite da ist, hat dann meine Schlafenszeit mit der Spielzeit mit dem Großen getauscht. Dafür leg ich mich aber - meist - einmal am Tag für 10 Min hin, schließe meine Augen und träume, steh auf und trink einen Kaffe, les Zeitung 10 Min nur für mich. Damit kann ich auch Energie tanken.

Ups war das lang. Alles Gute, Petra



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Training mit Kind???  13.03.2004 • 14:51


da war doch noch was:
Babyschwimmen. Seit dem meine Kinder 3- 4 Wochen alt sind, gehen sie regelmäßig Babyschwimmen, bzw. jetzt Schwimmen. Machst du das regelmäßig oder war es nur ein Kurs. Wir haben uns damals auch mit mehreren Müttern getroffen und sind so Schwimmen gegangen. Die Kleinen planschten im Babybecken, einer blieb dabei die anderen gingen schwimmen 15 bis 20 Min.
Jetzt gehe ich mit meiner Familie schwimmen, jeden Samstag. Erst Kindertraining und Spielen. Wenn sie ins Planschbecken gehen, paßt mein Mann auf und ich geh 20 Min Schwimmen zügig. Heute war sogar ein Wasser-Fittneskurs. werd nächste Woche da mal nachfragen.
Vielleicht findest du Gleichgesinnte, so daß ihr abwechselnd auf die Kinder aufpassen könnt. Einfach mal rumfragen. In jeder Spielgruppe habe ich einen gefunden, der mitmachte.

Alles Gute, Petra



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden