Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Noch ma Trampolin ;-) und ne Frage dazu Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Marion-Mary  

215 Beiträge

D - GP
Beitrag Noch ma Trampolin ;-) und ne Frage dazu  26.03.2004 • 11:46


Hallihallo ihr Lieben,

ich hatte im Forum über eure Trampolin-Sammelbestellung nachgelesen, leider hatte ich mir erst ein gebrauchtes Trampolin für 15 Euro gekauft - wobei, so lang bin ich ja auch noch gar nicht hier - wär ja eh zu spät gewesen...

hmm, es hat natürlich Federn und ist auch nicht mehr total straff - ich bin nun gestern darauf getrabt (halt schneller wie walken und bissel langsamer wie joggen...), 30 min. als Anfang, einfach um meinen Körper zu testen - ich hab nämlich Panik beim Walken, Joggen o.ä., dass ich meinen Körper überforder und dann nicht mehr heimkomme (sind noch die Ausläufer von meinen Panikattacken) - das tat sooooo gut und ich hab weder Muskelkater noch sonstige Beschwerden - es tut mir also rundum gut und ich kann mir vorstellen, dass dies erst mal mein Weg ist wieder Freude an Bewegung und Sport zu empfinden glücklich

Allerdings hat das Trampolin eben harte Federn und ist nicht mehr so straff (nachdem ich drauf war sind 2 kleine Falten, die sich dann aber wieder spannen - evtl. ist das auch normal)

Nun meine Frage, was kann denn schlimmsten Fall passieren, wenn ich da drauf trainiere, anstatt auf einem mit Seilfederung? Ich hab momentan einfach nicht das nötige Kleingeld für ein Medi-Swing (wobei mich sehr interessiert hätte, was ihr bei Eurer Sammelbestellung berappen musstet zwinkern )

Hoffe, jemand kennt sich da aus - evtl. liegen die Gefahren ja auch am Gewicht, dass ich auf das Teil bringe (momentan 82,4) - mein Körper ist allerdings sportlich, a) bediene ich - also Beine usw. sind fest - Muskeln sind also vorhanden und b) hab ich früher sehr viel Sport getrieben, bisher hab ich auch weder Knie- oder sonstige Probleme *GottseiDank*

Danke schon mal &
liebe Grüße glücklich
Marion



Humor ist das Salz der Erde,
und wer gut durchgesalzen ist,
bleibt lange frisch.
(Karel Capek)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Peterchen  

nicht registriert
Beitrag Re: Noch ma Trampolin ;-) und ne Frage dazu  31.03.2004 • 23:57


Hallo Marion,

eine halbe Stunde ist schon heftig für den Anfang, aber zeigt schon dass du recht fit bist. Bei dem Trampolin dass du da hast, musst du damit rechnen, dass die Federn irgendwann nicht mehr mitmachen. Solange du nicht versuchst abzuspringen und um den Kronleuchter zu fliegen um dann wieder auf dem Trampolin zu landen, kann dir recht wenig passieren. Solltest du allerdings doch irgendwelche Beschwerden bekommen, dann liegt das entweder an einer Überbelastung deines Körpers oder einfach an einem ausgelutschtem Trampolin. Für sportliche Leute ist das Mediswing nur zu empfehlen, wenn sie ein Zipperlein plagt, ansonsten sollte man ein Gerät mit Federn anvisieren. Weiche Federn natürlich. Namen möchte ich nicht nennen oder Adressen, sonst wird mir wieder unerlaubte Werbung vorgeworfen und mein Beitrag wird zensiert.
Gruss
Peterchen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Werbung?!  01.04.2004 • 00:32


Hallo Peterchen,

gegen Produktempfehlungen, wenn sie frei von wirtschaftlichen Interessen ausgesprochen werden, haben wir nichts. Nur wenn man wie Du als Händler solcher Produkte gleich noch einen Link zu seinem Shop setzt, ist das doch ein wenig zuviel des Guten zwinkern

Ich gehe mal aus, dass Du dafür Verständis hast glücklich
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Marion-Mary  

215 Beiträge

D - GP
Beitrag Re: Noch ma Trampolin ;-) und ne Frage dazu  01.04.2004 • 10:06


Hallo Peterchen,

danke für deine Rückmeldung - hab mir inzwischen ein neues gekauft mit 36 Federn, das andere hatte weniger und nu ist auch nix mehr ausgeleiert glücklich
dann hab ich ja die richtige Wahl getroffen...

Ich war mir halt net sicher, weil ja alle vom Medi-Swing sprachen und bestellten, das bei mir aber finanziell nicht drin war...

Hab´s die letzten Tage auf 20 Min. runter gefahren, weil mir die Knie bissl weh taten - allerdings sagte mir meine Freundin (sie ist Krankengymnastin), dass ich dort Muskelkater habe, grins, der Muskel vom Oberschenkel geht bis über´s Knie, woher soll man so was auch wissen...
Also z.Zt. 20 Min und das tut mir rundum gut zwinkern

Liebe Grüße
Marion



Humor ist das Salz der Erde,
und wer gut durchgesalzen ist,
bleibt lange frisch.
(Karel Capek)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden