Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Weiterer Ausbau dieser Site

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  17.09.2003 • 18:02


Danke Carsten, danke Ute,
wieder was gelernt.viele Grüße Sabine
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  30.03.2004 • 12:30


Hallo Carsten,

daß hier nur nette oder zumindest (weiß ja nicht, wieviele Threads Du auch löschen mußtest) so viele nette Leute in diesem Forum sind, hängt, so glaube ich, auch damit zusammen, daß wir ALLE mehr oder weniger betroffen sind.

Dazu mal spontan einige Gedanken ...

(1) Die meisten von uns werden ja zu viele Kilos mit sich herumtragen. Oder, falls zwar äußerlich gewichtsmäßig "in der Norm" liegend, dann doch (innerlich)
sich mit Eßproblemen herumschlagen. Also das Grundthema ESSEN irgendwie nicht so richtig in Griff bekommen.

Wer selber betroffen ist, läßt auch eher Toleranz gegenüber anderen walten. Und ist vorsichtig mit Ausdrücken gegenüber anderen, wohlwissend, wie verletzend das sein kann.

(2) Die Altersstruktur ist hier nach oben verschoben. Auch ich gehöre zu den (knapp zwinkern ) über 40jährigen. (Ob ich jemals erwachsen werde, weiß ich nicht ... *gröhl*)
Wenn hier in diesem Forum sehr viele Pubertierende wären, dann sähe es schon anders aus ...

Aber letztendlich ist es auch eine Charaktersache, ob du andere verletzenderweise anpöbelst oder ausgrenzt. Da will ich in dieser Hinsicht diese betreffenden Pubertierenden auch nicht in Schutz nehmen. (Aber ich komme sowieso von einer anderen "Richtung", weiß auch nicht, wie ich das verständlich ausdrücken kann. Ich habe schon immer, oder zumindest versucht, im anderen das MENSCHLICHE zu sehen. Hinter jeglicher Handlung, sei sie auch noch so irrational oder erschreckend, steckt immer der Mensch mit seiner eigenen prägenden Vergangenheit, mit seinem eigenen sozialen Umfeld dahinter. Geh` mal auf einen Suchterkrankten auf der Straße zu, wo die Kleidung, ja das Äußere überhaupt, schon Ausdruck seines INNEREN Zustands ist; sprich mit ihm als Mensch, und du wirst sehen, was sich häufig da für phantastische Welten der Begegnung auftun ...)

(3) Und es liegt auch daran, daß hier vorwiegend Frauen in diesem Forum sind. (Auch wenn ich mir jetzt selber einen auf die Mütze haue ...). Männer, gerade auch pubertierende, neigen eher dazu, sich per vermeintlicher Dominanz in den Vordergrund stellen zu müssen. Dann auch aggressiver und verletztender zu sein. Hängt wohl auch mit dem immer noch vorhandenen Rollenverhalten von Junge/Mädchen - Mann/Frau zusammen (nur ein Bsp: "Mann darf keine Gefühle zeigen, darf nicht weinen" -ist alles unmännlich). Ich will es mal dabei belassen, sonst ufert es aus.

(4) Die überaus glückliche Hand von Helmut, der in diesem Forum sozusagen Co-Moderator ist (oder auch "richtiger", ohne Wertung, weiß ja nicht). Diese fast immer feinnuancierten, sensiblen, richtungsweisenden Re-Threads. (Wenn ich da nur an den tollen Beitrag vom "inneren Kind" denke ...)
Alleine dadurch werden schon viele hier abgeschreckt, mal zerstörerisch zu werden, sozusagen "Brandbomben ins Forum zu werfen".

Auch er, so glaube ich, trägt in einem entscheidenden Maße dazu bei, daß dieses Forum so ist, wie es im Moment ist. Und ist hier einfach eine tragende richtungsweisende Säule ...

(Hoffentlich wird er diese "Ode an Helmut" nie lääsen ... So direkt jemanden loben: iss immer so ein wenig peinlich, deswegen. )


Auch ich bin also, wie wohl so viele andere auch, begeistert von diesem Forum. Und hoffe, daß es in dieser angenehmen Form noch lange, lange existieren wird ...

(Oder haben Angelika und/oder Du vor, die Moderation nur für einen begrenzten Zeitraum zu führen?)

Ein herzliches DANKE-SCHÖN an Euch (eigentlich) drei:

an Dich, an Angelika und an Helmut, daß ihr dieses Forum ins Leben gerufen habt.


Viele Grüße

Tiro
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  30.03.2004 • 12:56


Zitat von Tiro

an Dich, an Angelika und an Helmut, daß ihr dieses Forum ins Leben gerufen habt.

kurz und knapp: ich nicht.



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  30.03.2004 • 13:20


re kurzunnknapp:

Aber du erhälst es durch Deine tägliche Anwesenheit und durch Deine vielen Kommentare mit am Leben ...
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  30.03.2004 • 21:19


@ Tiro

Zitat

Aber letztendlich ist es auch eine Charaktersache, ob du andere verletzenderweise anpöbelst oder ausgrenzt. Da will ich in dieser Hinsicht diese betreffenden Pubertierenden auch nicht in Schutz nehmen. (Aber ich komme sowieso von einer anderen "Richtung", weiß auch nicht, wie ich das verständlich ausdrücken kann. Ich habe schon immer, oder zumindest versucht, im anderen das MENSCHLICHE zu sehen. Hinter jeglicher Handlung, sei sie auch noch so irrational oder erschreckend, steckt immer der Mensch mit seiner eigenen prägenden Vergangenheit, mit seinem eigenen sozialen Umfeld dahinter

Schöner Gedanke.

Die Werte des anderen müssen nicht unbedingt immer meinen Wertvorstellungen entsprechen und dennoch kann der andere von mir Respekt erwarten.
Er handelt ja auf Grund persönlicher und vielleicht ganz anderer Erfahrungen, die ihren eigenen Ursprung haben.

"Verstehen" heisst ja auch nicht unbedingt "einverstanden" sein.

Nur manchmal braucht man etwas länger um diese klugen Sätze in die Praxis umzusetzen.

Der Geist ist willig aber....

ursual-anna
 
    top
offline Joey  

70 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  30.03.2004 • 23:13


Also ich fände ganz gut, wenn du dich doch noch entschliessen könntest, eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge einzubauen. Vorschau ist ja gut und hilfreich. Aber manchmal entdecke ich im Nachhinein logische/grammatikalische/Rechtschreibfehler in den eigenen Beiträgen und ärgere mich doch, weil es immer ein wenig von der inhaltlichen Aussage ablenkt. Und wenn es richtig hitzig hergeht, kann es schon die Gemüter aller beruhigen, einen besonders spitzen Satz im nachhinein zu löschen. Besonders wenn man selbst überzeugt wurde, daß er so nicht haltbar ist.



Harte Schale weicher Kern
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  30.03.2004 • 23:26


Hi Tiro,

bitte nicht so lange Beiträge an mich richten - hab nicht soviel Zeit zwinkern

Kurz angerissen:

-- Mir ist nicht ganz klar, warum Du das an mich richtest und worauf Du Dich eigentlich beziehst. Und was hat das mit dem Thema "Weiterer Ausbau ..." zu tun?

-- Threads oder Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht. Threads werden geschlossen, Beiträge nur gelöscht, wenn doppelt erstellt, auf Bitte oder ähnlichen Gründen. Und wenn, dann gibt es immer eine Begründung an die betroffene Person oder öffentlich. Dies ist bisher gaaanz selten vorgekommen.

-- Helmut hat mit dieser Seite oder dem Trainingsprogramm nichts zu tun. Er ist rein zum Vergnügen hier. Ich bin auf jeden Fall dankbar für sein Engagement hier, das weder abgesprochen noch irgendwie mit uns abgestimmt ist.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  30.03.2004 • 23:28


Joey,

die Editierfunktion ist vorhanden, aber deaktiviert. Siehe:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=1899
 
    top
offline Joey  

70 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  31.03.2004 • 22:26


@ Carsten
Hatte ich nicht mitbekommen und sehe die Argumentation voll ein. Wie wäre es dann alternativ mit einem "geläutert-sei-Smiley"? Ich denke da zum Beispiel an einen animierten Smiley, der sich permanent Asche übers Haupt streut nunja



Harte Schale weicher Kern
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: @ Carsten / ... lauter nette Leute hier im Forum (laaaang)  31.03.2004 • 22:35


*gg* okay - ist notiert.
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ carsten  06.04.2004 • 20:23


Würde es begrüßen, wenn hier eine suchfunktion vorhanden wäre.









PS: Wenn es dir zu lang ist, das PS einfach überlesen!


(1) Habe gerade einen Artikel hier bzgl. "Frauen und Änderung", bezogen auf Haarpracht, gesucht - und nicht gefunden.

(2) Bei "deinen eigenen" foren (hp u. andere) hast du ja auch solche suchfunktionen integriert
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: @ carsten  06.04.2004 • 20:43


Hallo Tiro
Suchfunktion= oben rechts, das mit der Lupe! glücklich
Was meinst du mit Carstens eigenen Foren? ??
LG
Angelika
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ Angelika  06.04.2004 • 22:01


Hallo Angelika,

sorry, danke, bin echt blind. Steht nun groß und breit da.
Und dann noch in bildlicher Form.

(Wird aber schon seine Bedeutung haben, *lach* ...)

Bin im Moment, soweit es die Zeit erlaubt, viel am Rückwärtslesen. Für mich ist aber noch sehr, sehr vieles neu hier in diesem Forum; bin ja erst seit ein paar Tagen hier ...

Bzgl. der 2. Frage möchte ich Dir eine PM (woanders = persönliche Mitteilung; hier wahrscheinlich auch) schicken.

Liebe Grüße

Tiro
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Besucherzähler bei persönlichen Tagebüchern  08.04.2004 • 18:11


Ist ein Besucherzähler später vorgesehen?
Würde ich nicht schlecht finden.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Besucherzähler bei persönlichen Tagebüchern  09.04.2004 • 00:52


Hi Tiro,

ein Besucherzähler ist weder für die Tagebücher noch für das Profil geplant.
Was bringt Dir diese Information?
 
    top
 
Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 5 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden