Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Weiterer Ausbau dieser Site

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (5): < zurück 1 2 3 (4) 5 weiter >
Autor
Beitrag
offline *chen  

nicht registriert
Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  13.04.2004 • 19:00


genau.. also wenn es beispielsweise ein forum gibt was sich "Wiegegruppen" nennt oder so.. dass sich dann kleinere Gruppen oder so bilden und sich gegenseitig noch weiter motivieren und dann die gewichte jeden montag oder so posten
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  13.04.2004 • 19:03


Werde ich mal mit Angelika besprechen, denn eigentlich soll die Waage hier nicht so die Rolle spielen. Als Forum bekommt das ganze dann ein noch höheres Gewicht ( breites Grinsen ) als bei einer persönlichen Gewichtskontrolle.
 
    top
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site - oh nein!  14.04.2004 • 10:14


Ach soooooo, na dann bin ich ja beruhigt!



Grüße Eve
 
    top
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  15.05.2004 • 14:38


Kalender *gg*

Hallo Carsten, wie wärs mit einem Kalender, damit man alle wichtigen Termin festhalten kann??
 
    top
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  15.05.2004 • 14:41


Und zu den Wiegelisten:

Find ich auch Klasse, aber damit das in Übersicht bleibt, müsste der der diese Gruppe "leitet" die Threads ändern können, zumindestens seine...

Oder es könnt ja so laufen wie
die Trampolingruppe, einer verwaltet das, es werden jede Woche die Gewichte zu demjenigen geschickt (per PM) und dann wird so eine Tabelle manuell erstellt...würde auch gehen...*gg*

Wenn ich das darf, dann lege ich sofot los *hehe* breites Grinsen
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  16.05.2004 • 03:06


Hallo lilflame,

Kalender für jeden einzeln?
Okay, wenn ich mal ganz viel Zeit habe zwinkern

Zu Wiegelisten im Forum hatten wir bereits an anderer Stelle mal irgendwo was geschrieben - das möchten wir hier nicht. Lediglich eine Gewichts- bzw. Maßkontrolle für jeden ist geplant (Eingabe von Daten mit grafischer Auswertung), wie beim Tagebuch einstellbar auf privat oder öffentlich.
 
    top
offline Ria  

450 Beiträge
Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  16.05.2004 • 11:40


Hab was zu dem Kalender beizutragen.
Ich kenne ein Forum, da ist ein Jahreskalender mit den Geburtstagen der Mitglieder öffentlich für jeden einzusehen.
Allerdings haben wir hier ja jeden Tag unten die Geburtstagsliste, ob sowas dann noch nötig ist??
Zudem werden die meisten hier doch mit Outlook arbeiten, da hat man doch nen persönlichen Kalender glücklich

Was mich noch interessieren würde Carsten, ich hab festgestellt, dass ich in dieser "wer ist gerade online" Liste meist an erster Stelle stehe. Nu würd ich mal gerne wissen, wonach das geordnet wird, nach dem Alphabet kann es ja scheinbar nicht sein glücklich

Wünsche allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Ria



Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,
die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ Ria  16.05.2004 • 12:18


Zitat

Was mich noch interessieren würde Carsten, ich hab festgestellt, dass ich in dieser "wer ist gerade online" Liste meist an erster Stelle stehe. Nu würd ich mal gerne wissen, wonach das geordnet wird, nach dem Alphabet kann es ja scheinbar nicht sein glücklich
Genau das wollte ich schon seit über 2 Wochen fragen ... (Und habe es nicht getan, weil ich nur die Gegenfrage erwartet hätte: "Warum interessiert Dich das denn, Tiro?".

Nach Aphabet nicht, ist klar - aber doch auch nicht nach (numerischer) Account-"Ziffern"-Zuordnung. Dem würde widersprechen, daß ein- u. derselbe Nick innerhalb der hier vorgegebenen Reihenfolge innerhalb dieser Folge seine Rang-Stellung wechselt.

Viele Grüße - Tiro
 
    top
offline gitana  

nicht registriert
Beitrag Re: @ Ria  16.05.2004 • 12:28


Ich glaube, es geht nach dem Zeitpunkt der Zuschaltung. Jetzt bin ich vorn.
Schöne Grüße
gitana
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ gitana  16.05.2004 • 12:32


Nach meinem Bildschirm liege ich li. an erster Stelle ..., also Reihenfolge: Tiro -> gitana
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Re ...  16.05.2004 • 12:37


... u. es erfolgt auch nicht nach zeitlicher Zuordnung --- im Sinne von: wer sich zuletzt bzw. die wenigste Zeit hier verbracht hat, steht (weiter) links. Wer am längsten hier ist, steht ganz rechts.
 
    top
offline gitana  

nicht registriert
Beitrag Re: @ gitana  16.05.2004 • 12:37


Wahrscheinlich wollen sich die Bildschirme bei uns einschleimen und der jeweilige "Chef" wird an die erste Stelle gesetzt.
gitana
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ gitana  16.05.2004 • 12:42


Oh jahaha ... Imma sein eigener Chef hier sein ...
glücklich glücklich glücklich breites Grinsen
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Erläuternde Einzelheiten zu meinem Beitrag von 12:18 Uhr ...  16.05.2004 • 15:19


Zitat

[Tiro - 12:18 Uhr] ... aber doch auch nicht nach (numerischer) Account-"Ziffern"-Zuordnung. Dem würde widersprechen, daß ein- u. derselbe Nick innerhalb der hier vorgegebenen Reihenfolge innerhalb dieser Folge seine Rang-Stellung wechselt.
Wurde eben in einer netten e-Mail gebeten, diesen vielleicht nicht ganz verständlichen Gedanken - auch anderen - mal zu erläutern.

Tue ich gerne, habe ich in meinem Tagebuch unter "Sonntag 16.5.04" näher erläutert. Scheint ja für einige von Interesse zu sein - aber bei weitem nicht für alle. (Und mußte zwecks besserer Verständlichkeit ein wenig ausholen, z. Bsp. in bezug auf (PC-)IP-Adressen in Form von Ziffernblöcken ...)

Ich persönlich hätte den Beitrag in "@ Tiro" für angebrachter gehalten (er ist nicht privat).

Und würde gerne diesbzgl. eine Antwort von Carsten (gerne per PM) erhalten, ob er eine solche Antwort lieber in @Tiro oder im Tagebuch hat ...


Viele Grüße

Tiro
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Weiterer Ausbau dieser Site  16.05.2004 • 15:33


Was so eine Frage hier auslösen kann *gg*

Das "Geheimnis" der Onlineliste ist ganz einfach. Sie ist danach sortiert, wielange die letzte Aktivität (sprich der letzte Klick) des jeweiligen Mitglieds her ist. Bei demjenigen, der ganz hinten steht, kann das maximal 15 Minuten her sein. Je weiter hinten also jemand steht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich noch da ist. Kann aber auch sein, dass er gerade nur einen langen Beitrag schreibt. Geht man auf Logout, gelten diese 15 Minuten nicht - man wird sofort nicht mehr angezeigt. Die 15 Minuten sind ein Kompromiss zwischen verschiedenen Gesichtspunkten. Der technische Hintergrund führt hier vielleicht doch zu weit. Ich hatte an anderer Stelle bereits mal erwähnt, dass das so üblich ist und eine "echte" Bestimmung des Online-Status technisch nicht möglich. In anderen Foren beträgt diese Zeit bis zu 30 Minuten. In der Regel steht man übrigens immer selbst vorne, es sei denn, es erfolgen Klicks im 100stel Sekunden-Abstand.
 
    top
 
Seiten (5): < zurück 1 2 3 (4) 5 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden