Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Schnelle Küche » Nudeln, die glücklich machen:-)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Nudeln, die glücklich machen:-)  29.09.2003 • 17:19


Dieses Rezept stammt aus einem anderen Forum, es ist so einfach nachzukochen und ergibt ein super leckeres Gericht. Anhand der Zutaten konnte ich mir das anfangs schwer vorstellen, da ich Hüttenkäse nie warm gegessen habe, aber es ist wirklich einen Versuch wert:

Pro Teller nimmt man etwa einen halben Becher Hüttenkäse und verrührt diesen mit etwas Ketchup. In diese Mischung gibt man eine Portion frisch gekochte, dampfend heiße Nudeln, ich liebe es mit Bavette oder Spaghetti.

Was auch sehr gut schmeckt:

Aus Pellkartoffeln mit etwas Fett Bratkartoffeln zubereiten, viel Majoran, Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben. Pfanne vom Herd nehmen und unter die Bratkartoffeln Hüttenkäse rühren. Das ist so was von gut!

Bin mal gespannt, ob es jemand von euch nachkocht und genau so begeistert ist.
Diese beiden Gerichte sind in den letzten Wochen wirklich zu meinen liebsten geworden, schnell gekocht, machen satt und zufrieden!

LG, Elle
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  29.09.2003 • 17:56


Hallo Elle
also zugegeben: hört sich merkwürdig an. Aber ich werde es probieren.. Wenn ich mich nie wieder melde...naja, ihr wißt..LACH

Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline Ane  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  29.09.2003 • 17:56


sorry, Elle, sollte hier ein, vertippt und nicht in die kurzmitteilungen:

statt ketchup wäre es doch besser tomatenstückchen zu nehmen oder frische Tomaten. IN Ketchup ist Zucker drin!
Viele Leckere Kräuter dazu - Hüttenkäse kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
    top
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  29.09.2003 • 18:02


Es gibt auch Ketchup ohne Zucker! Und man kann Ketchup leicht selbst ohne Zucker herstellen, wenn man den normalen nicht mag.
Ob Du Tomaten, Ketchup, Tomatenmark oder sonstwas nimmst, ist ja Dir überlassen, wie gesagt, das Rezept ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich bin nur absoluter Fan davon.

@Angelika

hoffentlich kommt es nicht so weitglücklich)))) wäre doch schade, nichts mehr von Dir zu hören. Ich freue mich wirklich über jeden neuen Teil.
 
    top
offline Eff  

338 Beiträge

D - Rhein-Main-Gebiet
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  30.09.2003 • 09:56


Das Rezept klingt ja wild - genau richtig für mich - ich werde es mit den legendären Zucchini-Nudeln ausprobieren, und zwar heute Abend. Zuckerfreier Ketchup (selbstgekocht) ist auch noch da.

Warmer Hüttenkäse .... ich komme um vor Neugier, vor allem weil Deine Rezepte bisher alle obergenial lecker waren.
 
    top
offline Tina67  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  04.10.2003 • 14:17


Hallo Elle!

Man kann auch einen prima Nudelauflauf mit Hüttenkäse zaubern. Der kommt dann nett gewürzt als Zwischenschicht in den Auflauf. Schmeckt saugut. breites Grinsen

Gruß
Tina
 
    top
offline petra  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  04.10.2003 • 15:12


Hallo Elle,
deine Nudeln machen ja wirklich glücklich verliebt ... und pappsatt!!
Habe mir gestern abend nur 1 Teller davon gegönnt und dachte zuerst, das ist ja eine Miniportion, davon wirst du nie satt. Aber nix da. Die Menge war absolut ausreichend, fast schon etwas zu viel. Mir war es nur ein klein wenig zu fad. Habe daher einen Hauch Harissa untergehoben. Absolut fantastisch. breites Grinsen Kann ich nur weiterempfehlen. Und demnächst probier ich die Sache mit den Kartoffeln.
Gruß
petra


Beitrag geändert von petra am 04.10.2003 • 15:13
 
    top
offline frechetomate  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  03.11.2003 • 19:26


Hallöchen!

Das ist echt ein super Rezept. Ich hab es auch vor einiger Zeit ausprobiert, doch dann den Post hier nichtmehr wiedergefunden nunja zum Antworten...

Sogar mein Freund war begeistert. Ich hatte scharfe Paprika Nudeln und hab dann noch HArissa untergemischt... das gibt es bestimmt öfter bei uns!!! glücklich

Liebe Grüße!!!
 
    top
offline tigra  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  15.04.2004 • 10:44


Hallo,

eine Frage, was ist Harissa? Habe ich noch nie von gehört.
 
    top
offline garoa  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  15.04.2004 • 10:54


[QUOTE=tigra]was ist Harissa?


hallo tigra, harissa ist ein gewürz aus tunesien, welches es in tuben (wie senf), gläsern oder getrocknet angeboten wird. es besteht aus chillies, koriander, kümmel salz und knoblauch. vorsicht bei der dosierung, sehr scharf. ich finde, man kann dieses gewürz aus der tube am anfang leichter dosieren. ich liebe es verliebt gruß marion
 
    top
offline tigra  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  15.04.2004 • 11:07


Danke Marion für die schnelle Antwort, werde ich mir dann auch besorgen.

Weißt Du was mich an diesem Forum negativ stört????

Ich sitze leider wieder zu viel vor dem Computer, anstatt zu arbeiten, oder bei dem schönen Wetter raus zu gehen.

Aber ich finde diese Seite genauso toll, wie die Hobbyschneiderin-Seite.

Vorallen Dingen habe ich vorhin im Rezeptforum leckere Hüttenkäse-Rezepte entdeckt, die werde ich als erstes kochen.

So, und nun gehe ich zu Aldi, ein Tablett Hüttenkäse kaufen.
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  15.04.2004 • 22:06


@tigra:
Wo gibt es denn eine Hobbyschneiderin- Seite??

Gruß,
Siebenschläferchen
 
    top
offline garoa  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  15.04.2004 • 22:50


[QUOTE=7schlaeferchen]@tigra:
Wo gibt es denn eine Hobbyschneiderin- Seite??

http://www.hobbyschneiderin.de

ich hoffe, dass es recht ist, wenn ich antworte. habs gerade gesehen. gruß marion
 
    top
offline garoa  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  15.04.2004 • 22:56


das kann ich mir gut vorstellen. werde das morgen ausprobieren. nur den ketchup durch harissa und tomatenmark ersetzen. freu mich schon. gruß marion
 
    top
offline charisma  

914 Beiträge
Beitrag Re: Nudeln, die glücklich machen:-)  16.04.2004 • 07:42


Hallo,
ich habe diese Nudeln gestern gemacht, aber mit geschälten Tomaten statt Ketchup, und was soll ich sagen? Das war soooo lecker!!!! Und so simpel!!!! Leider war es bei mir hoffnungslos zuviel, weil ich einen halben großen Becher Hüttenkäse und eine kleine Dose geschälte Tomaten genommen habe, aber den Rest habe ich einfach in den Kühlschrank gestellt, den gibt es dann heute eben nochmal.

So lecker!!!! breites Grinsen verliebt breites Grinsen

Verfressene Grüße von charisma



Wer mich dick liebt, liebt mich auch dünn.
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden