Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » CD zum Thema "Beeinflussen Unterbewußstsein ?"

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline silkesb  

16 Beiträge

D - 64367 Mühltal
Beitrag CD zum Thema "Beeinflussen Unterbewußstsein ?"  04.04.2004 • 22:57


Hallo an alle,

ich habe kürzlich von einer CD gelesen, auf der man "eigentlich" nur Entspannung- /Meditationsmusik hört, aber "uneigentlich" geflüsterte Suggestionen zur positiven Beeinflussung des Unterbewußtseins enthält.

Leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt - kennt von Euch einer diese CD ???

Stelle ich mir wirklich gut vor, gerade so für die Mittagsruhe breites Grinsen breites Grinsen

silkesb
 
    top
offline chantal2006  

nicht registriert
Beitrag Re: CD zum Thema "Beeinflussen Unterbewußstsein ?"  05.04.2004 • 08:18


Hallo Silkesb!

In Teil 5 schreibt Angelika von einer solchen CD. Sie heißt "Einfach zuhören und schlank werden und bleiben" Es sind zwei Audio-CD´s von Hans Grünn. Der Preis beträgt: EUR 19,90.

LG, Michaela
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: CD zum Thema "Beeinflussen Unterbewußstsein ?"  05.04.2004 • 08:42


Hallo, Silke,

hier hatte ich mal einige Titel aufgelistet:

http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=1959&postid=12557

Ansonsten gibt es solche Subliminal-CDs zu allen moeglichen Themen und Lebensbereichen. Die Qualitaet ist sehr unterschiedlich und haengt u.a. auch vom Sprecher ab. Wenn dir die Stimme nicht gefaellt, sperrst du dich innerlich, und dann kommt nicht mehr viel von den Botschaften an. Auch der Text (sollte immer im Booklet abgedruckt sein) muss "passen".

Noch ein Tipp: Nicht unterschiedlichen CDs parallel hoeren, sondern eine fuer eine Zeitlang als Programm durchziehen. Durch das "Umprogrammieren" des Unterbewusstseins kann es auch zu Nervositaet und Irritationen kommen. Im Gegensatz zu herkoemmlichen Lern-Erfahrungen (Lesen, Reden, Verarbeiten von Krisen...) setzt du dich ja hier nicht direkt mit den neuen Inhalten auseinander.


HTH

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline silkesb  

16 Beiträge

D - 64367 Mühltal
Beitrag Re: CD zum Thema "Beeinflussen Unterbewußstsein ?"  06.04.2004 • 20:08


DANKE !!! Die Tipps haben mir sehr geholfen.

silkesb
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Kraft der Selbstsuggestion / unterschwellige Botschaften  06.04.2004 • 21:45


Hallo Silke,

ich kenne mehrere von diesen suggestiven Kassetten bzw. CD´s.

Habe gerade eine vorgekramt:
"Zum Erfolg mit der Kraft des Unterbewußtseins"/3 Kassetten/ Nikolaus B. Enkelmann/ ISBN 3-478-06320-5

Habe dann auch noch eine "Schlank-Suggestions-Kassette oder -CD", muß ich noch suchen. Das Thema "Schlank" ist ja seit kurzem für mich sehr aktuell ...

Diese Schlank-(glaube)CD werde ich dann mal versuchsweise jeden Abend hören: wenn ich dann ohne jegliches Zutun 3 kg/Wo abnehme :-))), werde ich hier im Forum davon berichten, *grins*.

Da ich früher mal recht viel meditiert habe, sind noch viele "Meditations-Kassetten" vorhanden - alle irgendwo in 3 (!) Kellerräumen vergraben ... Wer gräbt, der findet ... (ob ich bloß dazu die Zeit habe, bin ja kein Maulwurf ...?)


Was hier Helmut geschrieben hat, also, die Stimme muß einem SUBJEKTIV zusagen, dem Stimme ich voll und ganz zu.

Lektion Teil 5 von Angelika, Bereich "Unterbewußtsein/Psychologie", habe ich noch nicht erhalten ... *wartganzgespanntmaldrauf*. Ich bin erst bei Teil 2.

Ich glaube aber sehr an die "Macht der Selbst-Suggestion" u. an Suggestion überhaupt.

Es gibt sie im visuellen Bereich; es gibt "Lernkassetten/-CD`s", wo du über Nacht, nicht nur sprichwörtlich im Schlaf, lernen kannst (kein Humbug, stimmt tatsächlich). Habe ich selbst früher in bezug auf Fremdsprachen an mir getestet.

Die "Technik" ist fast immer die gleiche: unterschwellig werden bestimmte Bereiche angesprochen. (Wichtig ist, daß Du dem positiv gegenüberstehst. Also innerlich aufnahmebereit bist. Sonst läuft fast gar nichts.)

Abendliche Grüße

Tiro




PS: Wer noch mag, hier einiges vertieft:

Im unterschwelligen Bereich gibt es dieses "Phänomen", was ja eigentlich keines ist, auch in anderen Bereichen, z. Bsp. im visuellen:

(DAS macht mir immer ein wenig Angst, merke ich doch, daß wir im Bereich des Unterbewußten recht einfach manipuliert werden können, ohne daß wir was oder nur sehr wenig dagegen tun können.) Visuell nimmt das menschliche Auge (Säugetier-Augen; im Insektenbereich, dort Facetten- oder Komplex-Augen, gibt es noch viel, viel beträchtlichere Leistungen - man soll also nicht glauben, der Mensch ist nun die Vollkommenheit in jeglicher Hinsicht; das ist er nur im Hinblick auf die Evolution der Hirnleistung ... ) soundsoviel Bilder/Sekunde auf. Ich glaube, es sind (in Erinnerung habe ich noch) 24/Sekunde.

Bestimmte Großkonzerne, wie z. Bsp. Coca-Cola, (und nicht nur die) haben sich dieses zu Nutze gemacht, indem sie z. Bsp. in Kinofilmen/Sendungen (nicht nur als solche deklarierte WERBE-Sendungen!) "UNTERSCHWELLIGE" Bilder (dann mehr als 24 Bilder/Sek) senden, so daß das menschliche Auge (letzendlich das Gehirn) dieses alles nicht mehr BEWUßT wahrnimmt. Als Bsp: es werden dann soundsovielmal "Coca-Cola-Bilder" mit "Trink mal wieder Coke ..." /Sekunde eingeblendet; du merkst es nicht bewußt, dein Unterbewußtsein registriert es aber. Mit dem Erfolg: (echt erwiesen!!!): man kauft mehr von diesem Teufels-Zeug ...

Tja, die Macht des Unbewußten: ob man sich dem ganz entziehen kann?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden