Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » hurra, ich bin wieder da!!!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline gem  

nicht registriert
Beitrag hurra, ich bin wieder da!!!  07.04.2004 • 15:04


nachdem ich am 3.4 mal in chat wollte (bin total ein chat-greenhorn) und es auch tatsächlich schaffte mich einzuloggen habe ich mal ein satz senden wollen und... "crash"
mein computer stürzt ab.
nach dem neustart kam ich einfach nicht mehr auf diese seite, es war alles einfach leer.
auch euren supporter konnte mir nicht weiterhelfen und nun heute (ich habe es jeden tag dennoch versucht) geht es wieder.
also werde ich mich nun hüten jeglich chatversuche zu starten in zukunft. schade!
gem
 
    top
offline Nicky2705  

165 Beiträge

D - Waiblingen
Beitrag Re: hurra, ich bin wieder da!!!  07.04.2004 • 17:27


Hallo Gem,
also um ehrlich zu sein glaub ich nicht das es am Chat lag das dein PC abgestürzt ist. Bin kürzlich auch das erste mal hier im Chat gewesen was aber problemlos funktioniert hat. Vielleicht hat dein PC einfach mal wieder ein Eigenleben entwickelt gehabt und es hat ihm an der Seite was nicht gepasst. Unser kleiner Rechner
hat sowas manchmal mit GMX. Manchmal tun PCs sowas einfach -
weshalb auch immer- nunja

Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland



Das mir der Hund das Liebste sei sagst du- oh Mensch- sei Sünde,
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: hurra, ich bin wieder da!!!  08.04.2004 • 00:00


Hallo gem,

am Chat liegt das mit Sicherheit nicht. Mit normalen Mitteln kann man einen Rechner nicht zum Absturz bringen - das muss man schon explizit wollen. In der Regel liegt das an nicht mehr ganz sauberen Installationen oder Fehlern irgendwelcher Komponenten, die dann unter bestimmten Umständen dazu führen. Das ist völlig rechnerspezifisch und kann auch nur ab und zu auftreten. Eine genaue Ursache wirst Du bei so etwas nie finden. Manchmal geben sich solche Fehler wieder, wenn man irgendwas neu installiert. Wenn das regelmäßig auftritt, empfiehlt sich eine Neuinstallation des gesamten Systems - oder schrittweise einzelner Programme wie Browser usw., evtl. in einer neueren Version.

In der Computerwelt ist leider nichts perfekt ...
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: hurra, ich bin wieder da!!!  08.04.2004 • 06:54


moeglicherweise auch Auswirkungen von Aussen.

Sobald ich ohne Firewall surfe bzw. die Tueren etwas weiter oeffne, ist nach wenigen Minuten Surfen mindestens der Browser platt. Manchmal haengt das komplette System, oder wird sogar neu hochgefahren.

Wenn ich mir anschaue, was da an Attacken laeuft, werde ich sehr nachdenklich. Es muessen Unsummen von Rechnern sein, die da permanent alle Verbindungen und Ports abklappern (man muss das mal hochrechnen auf die vielen Rechner, die online sind und diesen Attacken ausgeliefert sind). Es ist ja nicht so, dass da jemand speziell meinen Rechner meint.

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: hurra, ich bin wieder da!!!  08.04.2004 • 13:10


Dann solltest Du mal das Windows-Update bemühen, Helmut.
Sollte man sowieso regelmäßig tun. Bei einem Standard-System gibt es normalerweise keine solchen Probleme. Ich habe noch nie eine Firewall verwendet und kenne so etwas nicht. Ist natürlich von der Konfiguration des Rechners abhängig und was man da alles an Programmen installiert hat, die den Rechner nach außen öffnen (Tauschprogramme wie eMule und Co. u.ä.), sowie Freigaben.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden