Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » an den guten Geist unserer Forumstechnik

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag an den guten Geist unserer Forumstechnik  09.04.2004 • 19:39


Lieber Carsten,

wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir folgendes wünschen:

ich hätte soo gerne die Möglichkeit einzelne Beiträge direkt aus dem Forum zu drucken, ohne den ganzen Thread dabei zu haben und ohne über kopieren in Word zu gehen...
Ich habe mal gesehen, dass es Forum gibt mit einem "Druck-Button" in den Beiträge gibt...

Könntest du uns so was einbauen oder wäre es zu aufwendig? (ganz vorsichtig fragend zwinkern )

Und noch eine Frage:

Wenn ich aus dem Forum drucke, oder auch Privat Nachrichten drucke fehlen immer ein paar cm auf der rechten Seite. Druck hört immer auf in der Höhe von:
Profil / Me, was schade ist, weil dann immer etwas von Text fehlt...
Habe schon probiert mit Seite anpassen, bzw. scalieren, wird zwar kleiner, aber der gleiche Abschnitt fehlt rechts unglücklich
Hättest du einen Tipp, was ich sonst noch machen kann, oder liegt das an eine Einstellung vom Forum?

Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
offline Miezcat  

853 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: an den guten Geist unserer Forumstechnik  09.04.2004 • 22:09


Hallo Fanette,

ich bin zwar nicht Carsten und kann somit deinen Wunsch nicht erfüllen, aber vielleicht hilft dir weiter wie ich das mit dem Drucken mache.

Wenn ich etwas aus dem Forum drucken möchte, markiere ich den entsprechenden Text und bei Drucken nehme ich den Punkt Markierung drucken. Dann wird wirklich nur das gedruckt was ich möchte und mit der Breite des Textes habe ich da auch keine Schwierigkeiten, ist alles drauf.

L. G.
Miezcat



Wer etwas nicht will findet Gründe. Wer etwas will Wege.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: an den guten Geist unserer Forumstechnik  09.04.2004 • 22:13


meist hilft es, bei "Datei / Seite einrichten" den rechten Rand neu einzustellen (evtl. zusaetzlich auch den linken) . Ich habe auf etwa 18 mm stehen. Je nach Drucker muss man etwas rumexperimentieren, da manche auch einen gewissen Mindestabstand vom Seitenrand benoetigen. Dann kommt aber beim Einstelen oder Drucken meist eine Fehlermeldung.



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: an den guten Geist unserer Forumstechnik  10.04.2004 • 01:57


Hallo Fanette,

die Druckfunktion für einzelne Beiträge steht schon auf meiner Liste ziemlich weit oben. Bisher hatte ich ja leider keine Zeit für Erweiterungen. Demnächst geht's aber weiter.

Das Drucken aus dem Browser heraus ist unter Umständen schwierig. Hängt sehr vom Browser ab (nicht vom Forum). Manche skalieren automatisch, manche können es überhaupt nicht richtig. Beim IE 5 sollte es helfen, unter Datei -> Seite einrichten alle Ränder auf 0 zu setzen. Besser wäre es, den Text mit der Maus zu markieren, in ein anderes Programm einzufügen und daraus zu drucken - spart eine Menge Farbe ...

Welchen Browser in welcher Version verwendest Du?
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: an den guten Geist unserer Forumstechnik  10.04.2004 • 03:54


Vielen Dank an allen guten Geister dieses Forums zwinkern

Mit eurer Hilfe, habe ich meine Druckprobleme gelöst...
Danke für die Tipps! Es hat geklappt! glücklich

@Carsten,
Danke für die schnelle Antwort, du hast recht, kopieren spart eine Menge Farbe.
Werde doch wohl auf diese Methode zwischenzeitlich zurückgreifen (ist nur soo umständlich) zwinkern
Immerhin, schön zu wisen, dass mein Wunsch demnächst erfüllt wird glücklich

Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden