Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Spaghetti mit fruchtig-scharfer Ananassauce

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Spaghetti mit fruchtig-scharfer Ananassauce  15.04.2004 • 14:36


Dieses Rezept habe ich im www gefunden und gleich ausprobiert. Von den Zutaten her völlig ungewöhnlich---aber abolut lecker und schnell gemacht:

1 Portion:

125 g Spaghetti
1 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 kleine Dose Ananas im eigenen Saft
1 kleine Dose Tomatenmark = 70 g
Salz, italienische Kräuter, Sambal Oelek oder Harissa nach Geschmack

Gewürfelte Zwiebeln im Öl glasig dünsten, Tomatenmark zugeben, kurz schmoren. Mit soviel Ananassaft aus der Dose glattrühren, bis eine cremige Sauce entsteht. Kleingeschnittene Ananaswürfel und Kräuter zugeben, würzen. Mit den inzwischen gekochten Spaghetti mischen und heiß servieren.

Wenn man möchte kann man noch einen EL Creme fraiche oder saure Sahne unterrühren, wenn man sich wie ich beim Sambal Oelek etwas vertan hat breites Grinsen
 
    top
offline garoa  

nicht registriert
Beitrag Re: Spaghetti mit fruchtig-scharfer Ananassauce  15.04.2004 • 15:11


hallo, hört sich sehr interessant an. probiere ich bestimmt mal aus. ich habe heute auch nudeln mit "resteverwertung" gekocht. bin ganz hin und weg, war nämlich unser erstes warmes essen seit samstag! am ostersonntag hat sich mein ceranfeld verabschiedet und heute kam der kundendienst. also ich habe

nudeln gekocht, broccoli und möhrrüben gedünstet (über dampf), zwiebeln angebraten, bratenreste (den hatte ich von ostern, im backofen zubereitet) kleingeschnitten und mit angebraten, das ganze mit einer kleinen dose tomatenstücke "piccante" abgelöscht. nudeln mit dem gemüse mischen und die soße darüber geben.

schmeckt klasse, geht schnell, ist in einer halben stunde fertig. gruß marion
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden