Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Zitrone

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline *chen  

nicht registriert
Beitrag Zitrone  15.04.2004 • 18:32


Huhu,

habe irgendwo gelesen, dass es gut ist Wasser mit Zitrone zu trinken. Wofür nochmal? Kann ich auch eine Zitrone nehmen.. und 1 Scheibe (ohne Schale natürlich) essen. Ist das derselbe Effekt??
 
    top
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitrone  15.04.2004 • 20:14


Zitrone ist wohl ein Fatburner und regt die Fettverbrennung an.
hab hier aber gelesen, das des nur in Verbindung mit Eiweiss klappt (steht in irgendeinem der Teile...)

Meine Oma will mir das auch immer andrehen. Ein Glas Zitronensaft pur am Abend...
Mir ist des aber zu sauer und ich bekomm Sodbrennen *ggg
 
    top
offline lenna  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitrone  16.04.2004 • 14:13


ja das habe ich scuh gelesen.ideal ist vor dem schlafengehen ein bisschen quark(viel eiweißzwinkern und zirone, dann schaltet der körper im schlaf schneller auf Fettverbrennung
lenna
 
    top
offline Sportsüchtige  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitrone  16.04.2004 • 16:28


Ich habe gelesen das morgens ein lauwarmes Glas Wasser mit dem Saft einer Zitrone, entschlackend wirken soll. Hm, ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht. Ab und zu mach ich das schon mal. Ist mir aber meistens zuviel Aufwand breites Grinsen cool
Außerdem ist es natürlich ein Fatburner, ich glaube Vitamin C ja eh.

Liebe Grüße
Sportsüchtige
 
    top
offline Bina  

203 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Zitrone  17.04.2004 • 11:02


Hu,hu ihr lieben.

Habe vor einiger Zeit eine 6 Wochen Zitronenkur gemacht.
Jeden abend Wasser gekocht und den Saft einer halben Zitrone reingetan. Das über Nacht stehen gelasssen und am nächsten morgen getrunken.

Durch diese Kur hat sich mein Hautbild total verbessert (sagte sogar meine Kosmetikerin) Die Pfunde haben auch gepurzelt. breites Grinsen

Leider kann ich es im Moment nicht machen weil ich Probleme mit dem Magen hab.

Liebe Grüße
Bina
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Zitrone  17.04.2004 • 12:02


Hallo Bina,deine Kur regt zum Nachmachen an. Ich mag Zitronensaft nicht besonders,aber so verdünnt geht das bestimmt.Habe Akneprobleme unglücklich und brauch immer mal wieder Medikamente wenns ganz schlimm wird.Ich seh manchmal aus,als wäre ich immer noch nicht mit der Pubertät fertig. breites Grinsen Ich probier deine Zitronenkur mal aus. Wenn`s doppelt hilft,um so besser. glücklich Gruß Beate



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
offline lenna  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitrone  17.04.2004 • 17:02


@Bina:mal ne blöde Frage:Warum soll man das Wasser davor kochen und es dann über Nacht stehn lassen. nunja
lg lenna
 
    top
offline Enja  

98 Beiträge

D - Buxtehude
Beitrag Re: Zitrone  17.04.2004 • 17:05


Hi Bina,
mich reizt diese "Kur" auch, aber eine Frage habe ich dazu: Wieviel Wasser nimmst Du denn für 1/2 Zitrone?
Liebe Grüße,
Petra
 
    top
offline Bina  

203 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Zitrone  18.04.2004 • 10:26


@lenna. Hmm, keine Ahnung warum das Wasser abgekocht sein sollte. So stand es in einer Zeitschrift aus der ich diese Kur habe. Mit dem über Nacht stehen lasse...
Da stand halt man sollte das Wasser kochen und jeden morgen trinken. Da ich morgens nicht die Zeit habe um dzu warten bis das auskühl, habe ich es halt abends gekocht und stehen lassen.

@Petra
Ich nehme ca. 1/2 Glas Wasser. So damit ich nur 2-3 große Schlücke nehmen muss breites Grinsen weil es mir sonst zu sauer ist.

Liebe Grüße
Bina
 
    top
offline Hannebambl  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitrone  19.04.2004 • 11:42


Hm, also das mit dem abgekochten Wasser hört sich für mich ziemlich blödsinnig an, weil, das heiße Wasser doch sicherlich die meisten Vitamine der Zintrone killt, oder?
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Zitrone  20.04.2004 • 19:25


Hi Leute,ich teste schon seit ein paar Tagen dieses Zitronenwasser. Am besten schmeckt mir die Zitrone in meinem stillen Mineralwasser. glücklich Da brauch ich nichts vorbereiten abends.Ich habe sogar den Saft einer ganzen Zitrone in ein Glas Mineralwasser getan. Zitrone pur am Abend war sehr schwierig,puhhh sauer. unglücklich Ich brauchte sehr viel Überwindung. Gruß Beate



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
offline zwilly  

95 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Zitrone  20.04.2004 • 21:35


Auweia - und was sagen die Zähne zu der ganzen Zitronensäure ????????

zwilly überrascht



Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du auch etwas schönes bauen!
 
    top
offline Silke1978  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitrone  20.04.2004 • 22:54


Ich trinke Zitronenwasser im Sommer total gerne, hab aber noch nicht gemerkt, daß ich davon abgenommen hab. Allerdings nehm ich im Sommer auch selten zu! Vielleicht probiere ich es unterstützend mal. Außerdem ess ich total gerne Grapefruits und hab gelesen, daß man davon eine halbe vor jeder Mahlzeit essen soll. Vor jeder Mahlzeit ist mir aber doch zu viel! Ob es da etwas hilft, jeden Abend eine halbe zu essen?
Im großen und ganzen hab ich seit Januar soviel an meiner Ernährung geändert (auch wenn ich nur von den ersten drei Programmteilen was umsetze), daß es mir eher darum geht, die neuen Gewohnheiten beizubehalten und erst, wenn alles in Fleisch und Blut übergegangen ist, werde ich wieder mehr verändern. Wenn ich zuviel auf einmal möchte, falle ich sowieso wieder in alte Gewohnheiten zurück.
Jetzt suche ich halt nur einen Kick, um die Fettverbrennung abends noch ein bißchen anzukurbeln, aber vielleicht probiere ich da doch mal Quark mit Zitrone. Schmeckt bestimmt garnicht mal schlecht. Wieviel Zitrone muss denn da rein und wieviel Quark sollte man dann essen?
Funktioniert das wirklich?
LG Silke
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden