Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Freu zum 30/09

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Freu zum 30/09  30.09.2003 • 13:22


So, heute ist meine Oma wieder aus dem Krankenhaus gekommen, und ich habe erst einmal für sie eingekauft. Dabei habe ich entdeckt, dass es heute an der Fischtheke frischen Thunfisch gab glücklich

Ich habe mir also ein schönes Stück von knapp über 200g geholt und gerade zum Mittagewssen geschlemmt glücklich Da er ganz frisch war, habe ich das Filet in ganz feine Streifen geschnitten und als Sashimi mit Sojasause und Wasabi roh verspeist. Göttlich, göttlich. Und supergesund dazu glücklich

Auch wenn Thunfisch einer der fettigen Speisefische ist, aber das habe ich gerade mal gebraucht, und ich habe kein bißchen schlechtes Gewissen dabei gehabt *lach* (waren ca 500kcal für's Mittagessen, ist also auch noch prima im Rahmen)

So, jetzt muss ich noch die Einkäufe zu meiner Oma bringen, aber das wollte ich loswerden. Das war einfach zu lecker, um sich nicht darüber zu freuen breites Grinsen

Bb, Stayka
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Freu zum 30/09  30.09.2003 • 14:46


Hallo Stayka

Eine extra große Portion Sashimi habe ich mir am Wochenende gegönnt. Ich liebe Thunfisch Sashimi und weis genau wie toll Du Dich beim Essen gefühlt hast

mjam breites Grinsen

liebe Grüße
Tamara
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Freu zum 30/09  30.09.2003 • 22:52


@ tamara

Ah, noch eine Sashimi-Liebhaberin glücklich Ich könnte mich da 'reinsetzen, vor allem, wenn es vom Thunfisch ist. Aber auch Lachs ist total lecker *yummy*

Nebenbei, Du sitzt auf Sri Lanka? Cool! Was wird denn da so gegessen? *neugierde*

Bb, Stayka
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Freu zum 30/09  01.10.2003 • 06:41


Hallo Stayka

Hier wird hauptsächlich Reis und Curry gegessen, also Gemüse und Fleisch in Cocosmilch mit verschiedenen Gewürzen unter anderem viel Chilli und daher sehr scharf. Ähnlich wie die süd-indische Küche wenn Du die kennst.
Ich ziehe aber, nach über 10 Jahren Sri Lanka, den Japaner vor *lach* Wir kaufen auch häufig einen Gelbflossenthunfisch frisch vom Boot und machen Sashimi selbst aus dem Filet und die Resttücke braten wir kurz an, das schmeckt auch toll.

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Freu zum 30/09  01.10.2003 • 08:08


Hallo Tamara,
das hört sich alles sehr lecker an. Japanische und indische Küche mmmmh!!!. Wenn der Rezepte-Bereich eingerichtet ist, würde ich mich darüber freuen, wenn du dort ein paar Rezepte einträgst.

Vielleicht bringt mich das dann doch noch zur Küchengymnastik.

Was hat dich nach Sri Lanka verschlagen - oder hast du das an anderer Stelle schon mal erzählt?

Gruß Christa
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Freu zum 30/09  01.10.2003 • 10:23


Hallo Christa

Gerne werde ich ein paar Rezepte ins Forum stellen aber ich bin eine pi mal daumen Köchin und habs mit den Mengenangaben nicht so zwinkern

Wir sind vor mehr als 10 Jahren nach Sri Lanka ausgewandert und machen hier ein Projekt für Bio tropische Früchte mit Einbindung der einheimischen Farmer und Export nach Europa und USA. Wir, sind mein Mann und ich, unser Sohn sowie unsere Tochter die aber hier in Sri Lanka geboren wurde.

Frag ruhig was Dich interessiert glücklich

Vielleicht haben wir ja bald einen Chat und können uns dann auch direkt unterhalten

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Freu zum 30/09  01.10.2003 • 21:56


@ tamara

Ich freue mich schon auf Deine Rezepte! Ich bin meist auch nicht so die exakte Köchin, also wird das schon hinhauen glücklich

Bb, Stayka
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden