Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » weiß gar nicht was ich kochen soll

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline süße21  

nicht registriert
Beitrag weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 13:59


Hallo ihr Lieben!!
Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!
Ich weiß gar nicht was ich kochen soll und davon abgesehen bin ich ein Kochmuffel und hab es auch noch nie wirklich getan!! Somit ich kanns nicht!! unglücklich
Habt ihr Tipps für mich!

Liebe Grüße

süße21
 
    top
offline Joyana  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 14:28


Hallo Süße......
Das kenne ich auch, ist auch nicht immer einfach. Vor Allem, wenn man nicht gerne kocht....
Wie wäre es mit Reissalat mit Tunfisch ?? Oder einem mageren Kartoffelsalat ? Die gehen beide sehr schnell und einfach. Außerdem machen die auch schön satt !!
Reissalat Rezept :
100 g Champignons ( Konserve )
1 Gewürzgurke
6 Spargelstangen ( Konserve )
1 Zwiebel
alles klein schneiden und mit 1/2 Beutel gekochten Reis,
2 Eßl. Tunfisch im eigenen Saft
2 Eßl. Mandarinen vermischen.
Dressing aus Gewürzgurkensud, Salz, Pfeffer und
2 TL. Mayonnaise 20% Fett.

Kartoffelsalat Rezept :
250 g gekochte Kartoffeln ( Pellkartoffeln )
1/2 rote Paprikaschote
1/2 Salatgurke
1/2 Bund Frühlingszwiebeln würfeln.
Dressing aus 1 Eßl. Senf, 4 Eßl. Sauerrahm / Schmand,
2 Eßl. Essig, 1 Tl. Zucker, Salz und Pfeffer.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.......

Liebe Grüße, Joyana breites Grinsen
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 14:32


Hallo süße, da bist du wohl ein Fall von Süssigkeiten-Packung und Keks-Esserin.
Falls du kochen möchtest, leg dir doch ein Schritt für Schritt -Kochbuch zu.
Mir fällt jetzt keins ein. Aber ich bin sicher, daß es da eine Menge auf dem Markt gibt. Auf in eine Buchhandlung oder in die Leihbücherei.
Brigitte hat jetzt ein neues Heft das heißt Cookie, da sind auch Schritt für Schritt-Anleitungen (zum Teil) drin. Mit anregenden Fotos.
Das einfachste ist z. B. Nudeln kochen und dazu etwas gedünstetes Gemüse (Zucchini, Pilze, Paprika, oder so) schmeckt lecker und ist gesund.
Also nur Mut.
Oder du tust dich mit Freunden zusammen und ihr kocht gemeinsam. Da lernt man auch viel.
LG Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline süße21  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 14:48


Nein eher eine Liebhaberin von Fix Produkten!! glücklich
@Joyana Danke für die Rezepte hören sich wirklich einfach an! Aber ich kann doch bestimmt auch die Mandarinen rauslassen oder?? Die mag ich nämlich nicht so wirklich gerne!!
 
    top
offline Mucki105  

472 Beiträge

D - Oberbayern
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 14:50


Halli Hallo Süße!!!

ha du bist nicht allein..... breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Auch ich war bist vor dem Trainingsprogramm ein wahrer "kochmuffel"
bloß nicht hinstellen und was kochen....und das mit 37 Jahren....

Aber was soll ich dir sagen....versuch einfach das eine oder andere Rezept aus den Schlanktipps...z.B. das Zaubersüppchen das ist wirklich sehr einfach....oder das Rezept Rote-Linsen-Curry das ist in einem der ersten Tipps mit drin...wenn nicht schau mal über die Suchfunktion....
und du wirst sehen plötzlich geht s von ganz alleine los...plötzlich willst du selber nur noch beste Zutaten selbst verkochen.... verliebt
Oder du fängst mit Quark und verschiedenen Zutaten an....laß dich einfach ein!!!! und fang einfach bei irgendwas an!!!!

Wünsche Dir viel Spaß
Conny die jetzt wirklich immer lieber kocht und früher fast nur Kekse und Süßigkeiten vernichtet hat anstatt was richtiges zu essen breites Grinsen breites Grinsen
 
    top
offline kleineMaus  

87 Beiträge

D - nähe Bad Homburg
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 14:55


hi süße21
ist denn hier bei den rezepten nichts dabei was du dir kochen kannst.
mach dir doch eine nudelpfanne.

Zutaten:
nudeln
gemüse z.b mais, karotten und erbsen.
zwiebel
schinken
ei

koche dir nudeln und brate zwibeln an. gemüsez u den zwiebeln geben weiter anbraten lassen.nudeln dazu geben und wenn du magst kannst du noch schinkenwürfel dazugeben. mit salz und peffer würzen. ein ei drüber und fertig.

schmeckt lecker.
außerdem hat man die zutaten meistens zur hand
 
    top
offline süße21  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 14:56


Bin halt nicht gewohnt zu kochen!!
Bis jetzt hat (ja so blöd wie es sich auch anhört) Mama sich immer ums essen gekümmert aber jetzt wo ich ausgezogen bin ist das doch alles viel komplizierter als ich dachte!!! unglücklich

Hab auch irgendwie nach der Arbeit keine richtige Lust mich hinzustellen und zu kochen!!!
 
    top
offline miLady  

28 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 15:40


Ich koche immer am Wochenende für die Woche vor - machen dann je Gericht 3 - 4 Portionen. Nach 4 x Kochen hast du dann schon jede Menge Abwechslung zusammen glücklich. Die Gerichte friere ich dann immer portionsweise in Tupperdöschen ein, bei uns auf der Arbeit haben wir einen fast leeren Eisschrank.

Oder sonst fang mit Salaten an, davon kannst Du auch so 2 - 4 Portionen auf einmal machen und brauchst nicht so oft kochen.

Fertiggerichte machen auf jeden Fall nicht dünner und sind nicht so lecker breites Grinsen.

Britta



Dies ist keine Signatur.

--- http://www.silverymoon.de ---
 
    top
offline Joyana  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 15:48


Zitat von süße21

Aber ich kann doch bestimmt auch die Mandarinen rauslassen oder?? Die mag ich nämlich nicht so wirklich gerne!!

Hi Süße.........
ja, das kannst du auch ohne Mandarinen zubreiten. Ich habe stattdessen auch schon mal 2 Eßl. Erbsen genommen. Schmeckt auch !!!

Liebe Grüße, Joyana glücklich
 
    top
offline abigail  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 16:05


Hallo,

mir geht es auch oft so. Ich esse manchmal tagelang nichts warmes.
Letztes Jahr hab ich im Sommer Rohkosternährung gemacht.Das war super.Dieses Jahr mach ich das wieder.Aber erst muß es Melonen geben,die ess ich total gern.

lg abi
 
    top
offline süße21  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 17:00


@abigail: Das mit den Melonen kann ich verstehen die schmecken einfach geil besonders Wassermelonen! glücklich

@miLady: Das mit den Salaten hab ich glaub ich ganz gut gelöst!
Beim Aldi gibt es vorgewaschenen Salat portionsweise in Tüten, das soweit ganz praktisch und ist wie ich finde schnon ne große Portion! Da kann man sich dann auch noch richtig cool Gurken, Paprika und so was reinschneiden! Hab nur noch nicht die passende Sauce dazu gefunden! unglücklich

Habt ihr eigentlich nen Tipp für die Grilsaison???

Liebe Grüße
Süße
 
    top
offline miLady  

28 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 17:15


Für Salatsoßen gibts auch so Shaker, wo 5 Rezepte mit "Füllstrichen" dranstehen, sehr praktisch.

Zum Grillen ess ich als Vegetarierin oft entweder Gemüseschaschliks (Pilze sind göttlich, sonst Zwiebel, Paprika, Tomate) oder Gemüsepakete: kleingeschnippeltes Gemüse in Aluquadrate füllen, etwas Öl, Kräuter, Käse drauf, gut verpacken und länger drauflegen. Ist auch bei Fleischfressern beliebt glücklich An die Schaschliks kannst Du ja auch mageres Fleisch tun. Und bei den Päckchen kann man sich austoben: mehr italienisch mit Mozzarella, Tomaten, Zuchini, Basilikum, Olivenöl; oder Paprika, Möhren, Fenchel, Pilze, Parmesan.... auch Kartoffeln kann man da reintun, wenn man die isst (nur Kartoffeln, Zwiebeln und Käse ist auch lecker). Aber die brauchen echt lange, öfter mal testen, ob die schon sind. Darauf kann man noch nen leckeren Joghurt-Curry-Dip oder so machen.

Ja, es ist mehr Arbeit als fertig mariniertes Fleisch bei Aldi kaufen und auf den Grill hauen, aber es ist auch leckerer (und für Vegetarier sowieso die Alternative glücklich

Britta



Dies ist keine Signatur.

--- http://www.silverymoon.de ---
 
    top
offline garoa  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 19:59


Zitat von süße21

ich ein Kochmuffel Somit ich kanns nicht!! Habt ihr Tipps für mich!


hallo süße, guck dir mal die kochsendung um 18:45 uhr auf vox an. dort kannst du ganz viel lernen. die rezepte gibt es alle im internet. ich finde, der tim mälzer erklärt die recht einfachen rezepte gut. anschließend kannst du, falls du etwas ausprobieren willst, das rezept ausdrucken und nachkochen. das klappt bestimmt und ist eine gute anregung.

gruß marion
 
    top
offline süße21  

nicht registriert
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 20:11


Das auch ne gute idee danke! glücklich

Wie sieht das eigentlich mit der Trinkmenge aus?
Also ich meine ist es besser wenn ich mehr trinke oder ist es egal, hauptsache das ich meine Trinkmenge erreiche???
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: weiß gar nicht was ich kochen soll  27.04.2004 • 20:41


Hallo Leute,
ich hab neulich nach wochenlangem Widerstand Angelikas "Zaubersüppchen" gekocht. Dachte immer, da sind zu viel Zutaten drin, dauert zu lang, ist kompliziert usw.
War aber supereinfach und total lecker.
Einfach Gemüsebrühe köcheln, Nudeln rein, Tiefkühlgemüse (ich hab die Gartenmischung vom Aldi) dazu und 10 min auf dem Herd lassen.

Oft gibts bei mir auch Fisch in der Pfanne: Einfach Öl rein, Fisch drauf, salzen und von beiden Seiten goldgelb anbraten. Zitrone drüber. Fertig. Dazu gibts Reis oder Spinat (und inzwischen auch Soße, nachdem ich hier im Forum gepostet habe glücklich ).

LG
7s
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden