Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Colitis Ulcerosa

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline emilie  

nicht registriert
Beitrag Colitis Ulcerosa  30.04.2004 • 16:54


hallo, gibt es hier jemanden, der an dieser krankheit leidet und ernährungstechnische tips dazu hat? oder der spezielle foren mit diesem thema kennt?

danke, emilii
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Colitis Ulcerosa  30.04.2004 • 17:05


Hallo, emilie,

Zitat von emilie[/i


spezielle foren mit diesem thema

vielleicht hilft dir das fuer den Anfang weiter:

zentrale Anlaufstelle ist sicher der Selbsthilfeverband DCCV, Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung eV -- www.dccv.de

Selbsthilfegruppe aus Oesterreich www.sylvi.at

Colitis ulcerosa und Morbus Crohn Portal www.colitis-crohn-portal.de


Liebe Gruesse

Helmut


[I]Anmerkung von Carsten:
Links repariert.]



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.


Beitrag geändert von Carsten am 30.04.2004 • 22:36
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Colitis Ulcerosa  30.04.2004 • 17:37


Hallo emelie!

da war Helmut schneller. diese Links hätte ich Dir auch empfohlen, wobei ich das sylvia Forum als sehr sehr sehr freundlich empfinde und nur sehr empfehlen kann. Über dccv bekommst Du viele Infos, aber der Ton da ist manchmal...naja. Aber auf jeden Fall reinschauen.

Ich habe übrigens Morbus Crohn!
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Colitis Ulcerosa  30.04.2004 • 17:39


Wobei Helmut, alle Deine Links funktionieren nicht!!???


Aber ich bekomme es auch nicht hin. Komisch. Aber die Links stimmen sonst????????? nunja
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Colitis Ulcerosa  30.04.2004 • 17:44


Sorry, habe noch einen gefunden:

http://www.kompetenznetz-ced.de/

http://www.dccv.de

http://www.sylvi.at/wbb2/index.php?sid=

So derle, die drei gehen jetzt aber! zwinkern
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Colitis Ulcerosa  30.04.2004 • 17:51


hmm... irgendwas schief gelaufen beim einkopieren der Links. Danke fuer den Hinweis.

Einfach die Adressen mit der Maus markieren und dann in den Browser uebernehmen. Rechts oder Links Anklicken funktioniert nicht.



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline emilie  

nicht registriert
Beitrag Re: Colitis Ulcerosa  03.05.2004 • 10:57


vielen dank ihr alle!

ich selbst bin, gott sei dank, nicht betroffen, sondern meine mama. da sie schon seit über 10 jahren mit dieser krankheit lebt, ist sie auch schon ein kleiner experte auf diesem gebiet. OPs hat sie auch schon hinter sich, und sie muß halt jeden tag medikamente nehmen.
und ernährungstechnisch testet sie halt immer mal wieder aus, was ihr gut tut, und was nicht.
da sie selbst mit internet & co. nicht so bewandert ist (bzw. noch nicht mal einen rechner besitzt), dachte ich, ich schau mal, was man da noch alles so erfahren kann..

euch also vielen dank und ggf. gute besserung!
be blessed, emilie
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden