Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Nochmal Sport vor dem Frühstück

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sportsüchtige  

nicht registriert
Beitrag Nochmal Sport vor dem Frühstück  02.05.2004 • 19:55


Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Sport haltet, eher abends oder morgens? Oder sogar mittags/nachmittags?
Für mich kommt leider nur morgens oder abends in Frage da ich Vollzeit arbeite. Bis jetzt habe ich immer abends trainiert, meist auf dem Fahrradergometer zwischen 45 und 90 Minuten. Dazu kommt dann häufig noch so Bauchübungen und Beinübungen, alles zuhause.
Ich habe mir überleg ob ich das alles nicht auch morgens machen könnte und mir ausgerechnet das ich dafür aber um 4.00 Uhr morgens aufstehen müßte überrascht überrascht
Ich weiß nicht ob ich wirklich sooo ein Problem damit hätte so früh aufzustehen, immerhin gewöhnt man sich an vieles, normalerweise stehe ich ca. 1,5 Stunden später auf.
Nur, bringt das Training wirklich etwas so früh am Morgen?
Ist es sinnvoll Ausdauertraining und Übungen ohne etwas im Magen zu haben, zu machen?
Sollte man wirklich absolut nichts essen, oder schon sowas wie einen Müsliriegel, und dann danach richtig frühstücken?

Ich fand das Training für mich abends eigentlich immer sehr schön, nur jetzt wo es wärmer wird und man abends öfters mal draußen ist hab ich kaum Zeit für Training und möchte aber trotzdem nicht nachlässig werden unglücklich
Außerdem ist es morgens, wenns denn bald glücklich Hochsommer ist, nicht so super warm, ich stell mir das angenehmer vor zum trainieren.
Ich weiß das ich letztes Jahr im Sommer immer super heftig geschwitzt habe.

Für Anregungen und Tipps wär ich echt dankbar! Denn evtl. will ich es ab morgen früh mal ausprobieren.

LG
Sportsüchtige
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Re: Nochmal Sport vor dem Frühstück  02.05.2004 • 22:19


Liebe Sportsüchtige,


Dein Nick macht mir Angst ...

Ich habe Dich schon mal "diagonal" gelesen (Text überflogen).

Ich freue mich, Dir jetzt antworten zu wollen/können ...

Ich werde Dir Dir im Thread "Joggen ohne Frühstück", eröffnet von Anja36 , antworten.

Grund: Dein Thema ist ja vordergründig DIESES Thema.
Deswegen würde es der Übersichtlichkeit dieses Forums (das von Tag zu Tag teilnehmermäßig größer wird) schaden, wenn zu (fast) identischen Themen nun ein neuer Thread eröffnet wird.

Und bitte, bitte nicht übelnehmen, wenn ich hier das schreibe. Gerade ICH, als Vielschreiber, bin dabei zu lernen, auf die Struktur/Übersichtlichkeit des Forums acht zu geben ...

Im Moment möchte ich noch gerade erhaltene PM´s beantworten . Antwort dann also ein wenig später ...

Liebe Grüße

von Tiro

(der auch mal sportsüchtig war)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden