Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Foto einstellen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Flora  

nicht registriert
Beitrag Foto einstellen  02.05.2004 • 23:00


Hallo,

ich finde Fotos ansehen immer nett und wollte mal mit gutem Beispiel vorangehen

Ich habe jetzt alles mögliche probiert aber meine Fotos sind immer zu groß (zuviele Pixel) und wenn ich den Ausschnitt noch kleiner mache, bleibt nix mehr übrig.
Gibt es da vielleicht einen Trick?

Bei der Suchfunktion habe ich auch keinen hilfreichen Beitrag gefunden der mir weiter hilft, also hoffentlich keine zu blöde Frage!
(Habe mir mein Computer-Wissen selbst beigebracht und mich immer so durch gebastelt)

Liebe Grüße

Flora
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Foto einstellen  03.05.2004 • 00:21


Hallo Flora,

Ausschnitte sind eine Möglichkeit, die andere ist, das ganze Bild zu verkleinern. Dazu braucht man dann aber schon ein einigermaßen vernünftiges Grafikprogramm. Wenn Du willst, schick mir das Bild per Mail (siehe Profil) - dann bekommst Du's verkleinert zurück. Ich verspreche jetzt mal nicht, dass ich hier eine automatische Verkleinerungsfunktion einbaue, weil ich eh schon nicht weiß, wie ich die ganzen Vorschläge hier schaffen soll zwinkern
 
    top
offline Flora  

nicht registriert
Beitrag Re: Foto einstellen  04.05.2004 • 12:59


Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde noch mal basteln, wenn es dann immer noch nicht klappt, komme ich auf dein Angebot zurück.

Viele Grüße

Flora
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Foto einstellen  24.05.2004 • 22:45


Hallo Carsten!

Ich habe leider dasselbe Problem wie Flora schon geschildert hat. Ich würde auch sehr gerne ein Foto in mein Profil einfügen, doch das Dateiformat scheint zu groß zu sein. Trotz mehrmaliger Versuche das Bild zu verkleinern ist nichts und nichts gegangen.

Ich gestehe - ich habe keine Ahnung von nix! breites Grinsen

Könntest Du mir bittebitte behilflich sein?

LG und danke schon mal im Voraus,
Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Foto einstellen  25.05.2004 • 02:22


Hallo Isabella,

gleiches Angebot gilt natürlich auch für Dich glücklich
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Foto einstellen  25.05.2004 • 12:22


Hallo Carsten,

danke, das ist total nett! glücklich Werde ich am Abend gleich in Angriff nehmen.

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden