Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline sophie52  

21 Beiträge

D - NRW
Beitrag Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  04.05.2004 • 19:45


Warum werde ich jedesmal wenn ich eine Antwort oder eine message schreibe rausgeschmissen. Die Nachricht wird aber gesendet.
Hat mein PC einen Wurm. Das Neustarten klappt

viel Grüße
sophie52
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  04.05.2004 • 23:02


Hallo sophie,

ein Wurm, der so etwas bewirkt, ist mir nicht bekannt.
So ein Problem gab es früher mal mit der AOL-Software. Ansonsten kann eigentlich nur noch eine falsch eingestellte Firewall dran schuld sein. Oder Du brauchst länger als 60 Minuten zum Schreiben der Nachricht - was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Wenn Du mir Deine Rechnerkonfiguration beschreibst (Browser, Betriebssystem, befindest Du Dich in einem größeren Firmennetzwerk?), kann ich mal überlegen, woran das liegen könnte. Im Moment habe ich dafür keine Erklärung.

Was meinst Du mit Neustart?
 
    top
offline sophie52  

21 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 06:48


Ich benutze Windows XP.
Ich fliege aus dem Internet und muß wieder neu laden
Danke für die Mühe
sophie52
 
    top
offline sophie52  

21 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 06:53


Ist gerade wieder passiert. Ich schicke die nachricht ab und prompt bin ich wieder auf dem T-online Startcenter und muß mich dann wieder ins Internet einloggen.
sophie
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 07:03


Zitat von sophie52

Ich benutze Windows XP.
Ich fliege aus dem Internet und muß wieder neu laden

klingt nach Sasser-Wurm...

den MS-Patch installieren und eine Personal Firewall, z.B. Sygate Personal Firewall oder Zone Alarm oder die in XP integrierte

Entfernungstools:

Microsoft

Symantec

Trend Micro

HTH

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 07:05


Zitat von sophie52

Ist gerade wieder passiert. Ich schicke die nachricht ab und prompt bin ich wieder auf dem T-online Startcenter und muß mich dann wieder ins Internet einloggen.

das ist allerdings *nicht* Sasser -- der faehrt den PC komplett runter...



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 08:47


Hmm ich hab auch XP und T-Online, also bei mir passiert das nicht...

Mach doch trotzdem mal das WindowsUpdate...
Ist in der Startleiste ganz oben.
Die checken deinen PC durch, was da fehlt etc. und dann kannste des installieren.
Und dann würde ich dir empfehlen einen Virencheck zu machen.
Ganz wichtig!!!
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 13:01


Hallo sophie,

das ist ein Problem Deines Rechners, der tausend Ursachen haben kann. Sollte sich mal jemand vor Ort anschauen, der sich etwas auskennt. Da kann man aus der Entfernung kaum helfen.

Aktuell Vireninfos gibt's übrigens unter:
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 13:28


Zitat von Carsten

Ansonsten kann eigentlich nur noch eine falsch eingestellte Firewall dran schuld sein.
Und ich dachte immer, eine firewall ist unbezahlbar ...

Viele Grüße

Tiro
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 15:34


Zitat von Tiro

Und ich dachte immer, eine firewall ist unbezahlbar ...

Eine gute Hardware-Firewall ist nicht billig, aber die meisten nutzen eh eine Software-Firewall - die gibt's teilweise gratis (siehe Links von Helmut), in Windows XP bereits eingebaut (die soll allerdings nix taugen, wie ich des öfteren gelesen habe).

Und wer sich jetzt fragt, was eine Firewall überhaupt ist. Die blockiert bestimmte Zugriffe (Ports) auf den Rechner und anderes mehr (einstellbar). Trägt zur Sicherheit des eigenen Systems bei. Mit Viren hat das übrigens nichts zu tun.
 
    top
offline sophie52  

21 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Hiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!  05.05.2004 • 18:58


Danke für die Tipps
sophie52
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Sicherheit und Firewall  06.05.2004 • 12:17


Wer sich mehr für das Thema Firewall und Sicherheit interessiert, kann unter folgendem Link beim Landesbeauftragten für den Datenschutz Niedersachsen seinen PC einem Selbsttest unterziehen. Hier werden Sicherheitslücken gesucht und auch erläutert. Ein wenig technisches Hintergrundwissen sollte allerdings vorhanden sein.

http://check.lfd.niedersachsen.de
 
    top
offline Traeumerle  

32 Beiträge

D - Vaihingen/Enz
Beitrag Re: Sicherheit und Firewall  16.06.2004 • 00:22


Hallo,

vielen Dank für diesen Link. So etwas habe ich schon ewig lange gesucht. Prima Sache.

Liebe Grüße

Traeumerle



Genieße dein Leben du hast nur das eine.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden