Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (4): (1) 2 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)  06.05.2004 • 18:11


Vorab: die Virtuelle Laufgruppe heißt jederzeit Sportel-Begeisterte im Bereich Spazierengehen - Walken - Joggen - Inlinern willkommen

Der in letzter Zeit rasante "Mitgliederzuwachs" in der Virtuellen Laufgruppe (= VL) anläßlich des hier geborenen 3-Länder-Laufs verbunden mit der sprunghaft gestiegenen Anzahl an täglichen Beiträgen ging immer mehr zu Lasten der Übersichtlichkeit.

Hinzu kamen so neue Gemeinschafts-Laufereignis-Ideen auf wie: 1. VL-internes Nacht-Event: Schlanktipps-Nachtlauf (alle laufen zur selben Zeit) --- Schlanktipps-Globus-Lauf (evtl. sogar gemeinsame Erd-Umrundung in 80 Tagen - setzt so ca. 200 motivierte abnehmwillige glücklich Schlanktipps-Sportelnde voraus.) AUFRUF AN ALLE: BITTE, BITTE MACHT MIT !! Alle gesportelten km im Bereich Spazierengehen/Walken/Joggen/Inlinern werden dazu dringendst gebraucht !! Egal, ob Ihr nun 1 km oder 20 km spendet ...

Damit verbundene "Abstimmungs(arbeiten)" nunja und nun mal kurzzeitig notwendige Auseinandersetzung mit organisatorischen Dingen erzwingen förmlich die Aufteilung des "Alten Laufforums" in nunmehr zwei Bereiche ...
Was hiermit nun geschehen ist.

Was gehört nun thematisch hier rein? IN VL-II ?

----- organisatorische Dinge (verbunden mit Abstimmungen u. dazugehörigen heißen "Diskussionen" nunja ) und Erörterungen bzgl. inhaltlicher u. formaler Strukturen in VL und VL-II

----- Vorstellung von 3-Länder-Lauf/Globus-Lauf/aktuelle Schlanktipps-Laufevents (Nachtlauf, Schlanktipps-Gedächtnisläufe, ...) für uns u. für Neubewegungswillige

----- Übersichten für uns selber (tabellarische Übersicht: Gründungsmitglieder VL/aktuelle Mitgliederzahl/momentan zusammen gesportelte km-Angabe mit aktuellem geographischen Standort)

----- Gedanken über weitere virtuelle Bewegungsgruppen bzw. evtl. Aufteilung von VL nach Globus-Lauf
(=> Lauf-Anfänger//Langstrecken-Marathon-Outdoor-Gruppe//Walking-Spazierengehen//Inliner//Radfahrer//allg. Bewegungsgruppen Indoor//...)

----- Externes: einfach alles das, was sonst in VL nicht reinpassen würde - aber halt auf VL u. VL-II bezogen


Und "Virtuelle Laufgruppen" steht nach wie vor für:

Sportel-Schilderungen im Bereich SpazierengehenWalken/Joggen/Inlinern --- unsere *Lauffreus* --- Austausch darüber --- Angabe von gesportelten Km für (momentan) unseren 3-Länder-Lauf an Ellischa ...


Liebe Grüße

Tiro
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ anna-du / Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)  06.05.2004 • 20:53


Hallo Anna,

Zitat

(anna-du) ist es richtig, wenn ich hier weiterhin meine laufkilometer reinschreibe?
Ja - ins (alte) "Forum" VL gehören dann, wie immer gewesen,:

=> VL: Laufberichte, km-Angaben, ...

Genaugenommen hätte ich den 2. Teil meiner Antwort an Angelika (was Virtuelle Gruppen abgeht) hier reinschreiben müssen. Aber man kann ja nun nicht 2 Antworten auf 1 Frage geben ...

So haben wir jetzt schon 1 Beitrag in VL weniger (na gut: wäre sonst ja nicht entstanden).


Abendgrüße

Tiro
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ charlieblümchen / @tamara  06.05.2004 • 21:17


=> Antwort also hier in VL-II, da es sich nicht direkt auf das Laufen bezieht: (also 1 Beitrag in VL erspart)

@ charlieblümchen

Danke für Deine heutige Aufmunterung. Du hattest ja schon vor ein paar Tagen mal erwähnt, ich sollte einfach "im Auftrag" für Dich mit voten ...

Nun, ich sehe unser VL als eine Gruppe, wo alle zusammen Entscheidungen treffen sollten. Und jede Stimme gleich zählt.

Deswegen fand ich es auch sooo wichtig, daß alle gemeinsam "abstimmen", ob nun Fahrradfahren mit zur Wertung 3-Länder-Lauf mit aufgenommen wird.

Und hier, bei dem Text zu VL-II, hätte ich gerne erst meinen "Vor"-Text nur erstmal ins VL-Forum gestellt. Und man hätte gemeinsam entschieden, was nun entfällt, zusätzlich rein muß, zu lang - zu kurz ... Und dann erst nach 1 oder 2 Tagen endgültig reingestellt.

Na ja, Ihr beide habt dann den Ausschlag gegeben, daß ich dann mir sagte: Jetzt mach` ich es einfach ...

@tamara

Herzlichen Dank auch an Dich wegen der Aufmunterung, s. Anm. zu charlieblümchen.

Und wenn ich sehe, woher Du kommst: => *lechz* 4-Länder-Lauf; na ja - bis Indien läuferisch u. in der Theorie kein Problem. Abba dann? ... müssen alle Tauchanzüge anziehen ... Vielleicht nehmen wir Schwimmen doch noch als neue Disziplin mit auf. breites Grinsen

Und was macht Dein Sporteln? Na ja, wahrscheinlich so immer bei 30 + Grad


An beide liebe Grüße

Tiro
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @Katrinchen  06.05.2004 • 21:24


Zitat

( Katrinchen: -> VL/5.5. - 11:24 Uhr) ELlischa hat doch den Überblick! Ich finde das reicht.
Ich glaube schon, daß von uns da nun wesentlich mehr die Übersicht hatten.
Und wenn nun Neuankömmlinge hinzustoßen, ist es doch wohl klar, daß die nun am Anfang sich nicht durchfinden können ...
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: @ charlieblümchen / @tamara  06.05.2004 • 21:56


Ohje bin ich jetzt im richtigen Thread?

Von Indien hier rüber kein Problem, bei Ebbe kann man das fast laufen glücklich

Die Temperatur ist ok, aber das es immer schon um 18.30 dunkel ist, daran kann ich mich nicht gewöhnen. Ich renne ungern im dunkeln da ich ja nicht unbedingt auf Schlangen treten will *ggg*

Insofern ist es schwierig das in meinen Tag einzubauen und ich hüpfe halt auf der Terrasse Trampolin

liebe Grüße
tamara
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @nattiii  06.05.2004 • 22:05


Zitat

(hattiii Beitrag in Virtuelle Laufgruppen v. 5.5. 11:21 Uhr) Wollt fragen, ob ich meine km die ich beim Walken auf dem Laufband ... auch einfach so hier eintragen kann?
Wie ich so sehe, hat diese Frage noch niemand beantwortet. Dann mache ich es mal jetzt gerne.

Gespendetes Geld für unseren 3-Länder-Lauf nehmen wir gerne --- abba nun kein Falschgeld ! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Nee, wirklich - Walk-km vom Laufband gehören ja zum Indoor-Sport - und der war bisher noch nicht im Programm (dafür haben wir aber jetzt Spazierengehen aufgenommen).

Vielleicht gründet Ihr mal eine "Virtuelle Bewegungs-Gruppe Indoor"?

Zitat

Solltet die "Spende der KM" und die anderen Beiträge zu Befinden und Schweinehung und und und wirklich trennen.
Und genau DAS haben wir jetzt getan, indem wir das VL-II errichtet haben. Ich schreibe ja gerade in diesem. Und ein Schweine-Hund-Beitrag könnte dann tatsächlich hier stehen ...

Abendgrüße

Tiro
 
    top
offline nattiii  

nicht registriert
Beitrag Re: Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)  06.05.2004 • 22:37


Schade dass ich meine km vom Laufband nicht spenden kann, ich laufe doch...
naja, draussen kann ich leider nicht laufen, hab starken Heuschnupfen, da würd ich nach ein paar Metern umkippen.
Sportel ich halt weiter vor mich hin
 
    top
offline nattiii  

nicht registriert
Beitrag Re: Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)  06.05.2004 • 22:48


@tiro
in dem anderen VL Thread hattest du geschrieben, dass du dafür wärst, wenn jede Bewegungsgruppe ihre eigenen Gruppen und Touren bilden.
Was ist dann mit denen, die nicht nur eine Sportart betreiben? Ich z.B. laufe, wie du sagst "indoor", fahre Rad, und gehe manchmal schwimmen. Mir wäre es aber zu viel mich in 3 gruppen immer zu melden und das zu verfolgen. Und auf nur eine Sportart festlegen würd ich mich nicht wollen, also würde ich mich hier garnicht anschliessen.

Ist nur als Anregung gemeint, vielleicht gibt es ja noch mehr die mehrere Sportarten betreiben.
Und ich denke es geht ja darum, dass wir es überhaupt schaffen uns zum Sport aufzuraffen und uns mehr zu bewegen, und nicht uns "sklavisch" an eine Sportart zu binden.

Ist absolut nicht böse gegen eure Laufgruppe gemeint, ganz im Gegenteil, im Prinzip finde ich die Idee super
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @tamara  07.05.2004 • 10:07


Zitat

Von Indien hier rüber kein Problem, bei Ebbe kann man das fast laufen glücklich
Was? Soooooo fit?
=> *verdonnert* zum Mitmachen beim 3-Länder-Lauf *WIRWOLLENDEINEKMHABBEN!!!* breites Grinsen breites Grinsen


Und der Trampolin? Scheint ja etwas unheimlich anziehend zu sein ...


Liebe Grüße

Tiro
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ all / @ nattiii  07.05.2004 • 10:43


@ all (gemeint: Virtuelle Laufgruppe)

Wenn ich jetzt mich an nattiii wende, gehört es zwar auch noch zum Bereich VL, wird aber mehr in Richtung Virtuelle Bewegungsgruppen (Sinn oder nicht Sinn) gehen. Insofern wieder 1 Beitrag in VK weniger, der jetzt hier besser platziert ist. So müßte jetzt die Übersichtlichkeit in VL jetzt sehr zunehmen.

@ nattiii

Hallo nattiii,

also nich hattiii, wie ich versehentlich geschrieben hatte - sorry

Zitat

Mir wäre es aber zu viel mich in 3 gruppen immer zu melden und das zu verfolgen.
Aussichten für später: Du meldest Dich in den 3 Einzel-Virtuellen-Bewegungsgruppen an (Indoor-Sport, Schwimmen u. Radfahren) u. gründest dann, wenn et denn nu gar nit mehr gäht, die Virtuelle Gruppe "Ich bin zeitweise wirr - Wer holt mich da raus?" breites Grinsen breites Grinsen

Zitat

Was ist dann mit denen, die nicht nur eine Sportart betreiben? Ich z.B. laufe, wie du sagst "indoor", fahre Rad, und gehe manchmal schwimmen.
Sehe ich kein Prtoblem drin. Du gehst dann in DIE Virtuelle Bewegungsgruppe, deren Sportart Dir am meisten zusagt. Und kannst weiterhin real in Deiner Freizeit Deine 3 Sportarten betreiben. Wie schon erwähnt, leider ist in VL keine Deiner 3 enthalten, leider.

Zitat

Ist nur als Anregung gemeint, vielleicht gibt es ja noch mehr die mehrere Sportarten betreiben.
Unsere Virtuelle Laufgruppe (und eigentlich müßte der Name geändert werden) ist ein Sammelbecken für 4 Bewegungssportarten: Walken, Joggen, Inlinern u. seit ganz kurzem auch Spazierengehen. Die meisten Teilnehmer steuern nur 1 Sportart zu, es gibt aber auch welche mit 2.

So - um 11:00 Uhr wartet die Einladung zu einem gemeinsamen Frühstück ... glücklich Muß jetzt raus


Liebe Grüße

Tiro
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: @ all / @ nattiii  07.05.2004 • 16:16


Hallo!

Auch ich denke wie Tiro, diese 4 Sportarten genügen .... oder Bewegungsarten. Jedem steht es frei, einen eigenen Thread aufzumachen.
Ich fahre in der Woche zwischen 20 und 30 km Rad, es ist zwar nicht die Welt, aber ich fahre zwinkern. Eine eigene Radfahrgruppe wäre sicherlich toll, doch da würde ich mich nicht "eintragen", weil für mich Radfahren "Fortbewegung" ist und Laufen (Joggen oder Walken) ist für mich Vergnügen.
Beim Radfahren brauche ich keinen Anstoß von außen, ich fahre Rad, weil ich eben in die Stadt will oder so .... Beim Laufen brauche ich schon einen Anstoß! Der ist für mich hier gegeben, weil ich mir sage, ich muß doch auch mal wieder Kilometer melden.

Sind dann Radfahrer dabei, wäre ich ziemlich frustriert, weil manchmal habe ich halt nur 3 oder 4 km ... und die Radfahrer haben sichtlich mehr. Für mich wäre es eine Demotivation, wenn Radfahren mitzählen würde. Ich würde mich dann aus der VL verabschieden.

Ich beuge mich aber der Mehrheit breites Grinsen

Viele Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline Adaxl  

nicht registriert
Beitrag @ nattiii und ihre indoor-km  08.05.2004 • 06:34


wieso werden deine indoor-km nicht anerkannt im 3-länder lauf?
hab ich da was verpasst?
für mich ist es nicht einsichtig, warum du nicht wenigstens in der virtualität den frühling draußen genießen darfst. mit deiner allergie bist du wahrlich nicht zu beneiden - es ist mir nicht verständlich warum du dafür auch noch quasi bestraft werden sollst.

lg grüße
adaxl/susanna
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: @ nattiii und ihre indoor-km  08.05.2004 • 08:34


Das versteh ich auch nicht. Laufen ist Laufen, egal wo. Ich denke nattii würde auch lieber draußen laufen als drinnen und Überwindung würde mich das Laufband genausoviel kosten. Vielleicht kann das ja noch einmal durchgedacht werden? zwinkern
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: @ nattiii und ihre indoor-km  08.05.2004 • 10:57


Hallo ich kann euren Frust verstehen, bin auch Allergiker, lasse mich jedoch nicht aufhalten draußen zu laufen. Ich bin froh wenn es bewölkt ist oder leicht regnet oder nachdem es geregnet hat. Da kann man auch als Allergiker meistens rausgehen. Bei Sonne und Wind natürlich eher nicht.
Aber ich kann sowieso nicht ohne Medikamente in der Allergiezeit leben, denn ich nieße und schnupfe auch in der Wohnung.

Vielleicht melden sich hier noch ein paar mehr wegen der Indoor-Lauf km.
Dann kann man doch neu abstimmen.


Ich habe meine Indoor-Crosstrainings-Km noch nie gemessen, bzw. ich weiß garnicht ob das mit der Angabe wirklich richtig ist. Ich gehe halt 45 min. auf den Crosstrainer um zusätzliches Training zu haben.

Bei mir wird die Allergie nicht mehr lang dauern, denn wenn die Birke fertig ist geht es mir wieder besser.

Alles Gute allen Pollengeplagten vG Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ Adaxl u. @all  08.05.2004 • 15:42


Zitat

wieso werden deine indoor-km nicht anerkannt im 3-länder lauf?
hab ich da was verpasst?
Bisher hatten wir indoor gelaufene km nicht zum 3-Länder-Lauf mitgezählt. (Bisher gibt es da ja nur Katrinchen, die diese speziellen km beisteuert: aber auch ihre wurden hier nie mitgerechnet.)

Es standen bisher nur "zur Abstimmung" (na ja, eigentlich blödes Wort):

--- Radfahren: ja oder nein? => dann: NEIN
--- Spazierengehen: ja oder nein? => dann: JA

Wenn ihr meint, wir wollen auch noch indoor gelaufene Fahrrad-km (oder an die Spezialisten: wie nennt man die?) mit zuzählen --- gerne.

Meine Stimme dazu = Ja


Liebe Grüße

Tiro
 
    top
 
Seiten (4): (1) 2 3 4 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden