Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag VL-II => Organisatorisches /// @ charlieblümchen / @nattiii / @mokus / /@ all  08.05.2004 • 15:57


@ charlieblümchen:

Sorry, hatte Dich übersehen: Du fährst ja auch indoor Fahrrad

@ nattiii und mokus:

Ich kann auch Euren Frust verstehen ...

Aber seht, was durch Eure Anmerkungen rauskommen wird (nehme mal an, daß jetzt noch Indoorradsporteln mit aufgenommen werden wird ... )

Und dann seid Ihr beide(?) auch drin ... hier mit Eurem km-Spenden für den 3-Länder-Lauf

Wie war das noch bei AOL und Boris Becker? Was? So schnell drin? breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

@ all:


Also, laßt uns einfach abstimmen, wie charlieblümchen ja schon angedeutet hat:

SOLLEN NUN INDOOR GESPORTELTE FAHRRAD-KM FÜR DEN 3-LÄNDER-LAUF MIT AUFGENOMMEN WERDEN ?


Tiro: Ja


Liebe Grüße

Tiro
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: VL-II => Organisatorisches /// @ charlieblümchen / @nattiii / @mokus / /@ all  08.05.2004 • 17:41


Also, jetzt nochmal zur allgemeinen Verwirrung bzw. Verständlichkeit.
Indoor = zu Hause im Wohnzimmer oder im Studio gibt es
A) einen Crosstrainer der eine eliptische Laufbewegung imitiert (man sitzt nicht im Sattel)
B) ein Laufband auf dem man gehen und verschieden schnell laufen kann
C) ein Trainingsrad (Hometrainer...) auf dem man sitzt (manchmal auch Liegerad) wie auf einem Fahrrad und radelt ohne von der Stelle zu kommen
D) ein Spinningrad (etwas anders aufgebaut wie Hometrainer aber im Prinzip gleiche Bewegung
E) Stepper (? vielleicht gibt es auch noch einen anderen Namen) auf dem man Treppen steigt
Ich glaube ich habe jetzt alles was in meinem Studio so rumsteht.
Ich fahre nicht indoor Fahrrad lieber Tiro, aber ich fahre natürlich mit dem Rad zum Training oder zum Einkaufen oder zum Baseball-Platz.
Die gefahren km würde ich aber nie in eine Virtuelle-Fahrrad-Gruppe einstellen.


Ich bin dafür, dass die, die keinen Sport im Freien machen können, aus welchen Gründen auch immer, ihre erzielten Lauf-km auf den Trainingsgeräten, zu den im Freien absolvierten km "per pedes" spenden dürfen.

LG Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: VL-II => Organisatorisches /// @ charlieblümchen / @nattiii / @mokus / /@ all  08.05.2004 • 17:43


@ Tiro, ich bin im Studio immer auf dem Crosstrainer, der zeigt mir aber keine km an und ich spende eben die km die ich im Freien so laufe.

LG Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline Adaxl  

nicht registriert
Beitrag wie wärs mit entkomplizieren?  08.05.2004 • 19:17


versteh nicht, warum das hier jetzt alles so verworren ist!

wer rennt - wurscht wo - km werden in laufgruppe gezählt.
wer fahrrad fährt - wurscht wo -> fahrradgruppe.

das ist doch logisch und einfach - oder nur für mich?
liebe abendgrüsse
adaxl
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: wie wärs mit entkomplizieren?  08.05.2004 • 19:57


hallo Adaxl

das sehe ich genau so..
das wird sonst alles zu kompliziert glücklich
LG
Angelika
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: wie wärs mit entkomplizieren?  08.05.2004 • 20:54


Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen!

Fahrrad in die Fahrradgruppe,

Laufen in die Laufgruppe breites Grinsen

Viele Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Und allet iss entwurschtelt --- Jo  08.05.2004 • 21:35


Laufen, wurscht wo, => km zum 3-Länder-Lauf mitwerten glücklich

glücklich glücklich glücklich
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: wie wärs mit entkomplizieren?  08.05.2004 • 21:47


Trampolin in die Trampolingruppe.
Bitte keine Diskriminierung von bestimmten Bevölkerungsteilen breites Grinsen
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Alles verworren?  09.05.2004 • 09:38


Zitat

versteh nicht, warum das hier jetzt alles so verworren ist!
Verworren?
Hängt doch nur von der Sichtweise der Zuordnung ab:

Zuordnung nach Outdoor --- Indoor:

Bisher hatten wir zur km-Wertung nur Sportarten im Freien, folglich paßt - liegt die Betonung auf Outdoor - auch nur Joggen im Freien dazu.

Inlinern = Outdoor
Spazierengehen = Outdoor
Walken = Outdoor
alles nur outdoor

=> Indoor-Laufen würde nicht aufgenommen werden


Zuordnung nach Sportart:

dann: Fahrrad in die Fahrradgruppe
Laufen in die Laufgruppe
Trampolin in die Trampolingruppe

folglich dann auch Indoor-Laufen i. d. Laufgruppe

=> Indoor-Laufen würde zum km-Zählen aufgenommen werden


Finde ich nix bei verworren. breites Grinsen

Viele Grüße

Tiro
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag @Tiro  09.05.2004 • 09:44


Hallo Tiro!

Wie geht es Deiner Sehne? Ärgert sie Dich immer noch? Schuhwechsel hast Du ja schon getestet .... Notfalls könnte eine Bandage helfen ... Damit der Fuß besser gestützt ist. Aber das sind nur Mutmassungen von mir ...

Mein Knie hat sich mittlerweile fast beruhigt. Ab und an meldet es sich zu Wort, aber als wir gestern und vorgestern gelaufen sind, kam nur am Freitag ein kleines Knurren vom Knie zwinkern

Verworren oder nicht ...
Ich bin der Anhänger von "Outdoor-Sportarten". Deswegen kam ich nie auf die Idee, Indoor-Laufen mit aufzunehmen. Wahrscheinlich ist es für mich zu selbstverständlich dies alles "an der frischen Luft" zu tun. Meine einzige Indoor-Sportart ist Schwimmen breites Grinsen und ab und an (bei Sturm) der Hometrainer.

Wir werden heute nachmittag wahrscheinlich unsere 10-km-Tour laufen. Nun hoffe ich, daß das Wetter uns holt ist. Bisher hatten Zauberfee und ich immer Glück. Es hat noch nie geregnet und das seit Anfang des Jahres. Wir laufen seit Anfang des Jahres Freitag immer miteinander. So schlecht ist also das Wetter in Deutschland gar nicht breites Grinsen

Viele Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline anna-du  

98 Beiträge

D - Duisburg
Beitrag Re: Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)  09.05.2004 • 10:04


viel spass ellischa, und lauf für mich mit...gestern war ich immerhin spazieren....ich will wieder laufen!

indoor laufen jetzt dabei? ich weiss nicht...ich bin auch eher nur für outdoor...als ich mal ne weile im fitnessstudio war und mich dort auf dem laufband aufgewärmt hatte, wäre ich nie auf die idee gekommen, dass ich nun regelmässig laufe...
nunja



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! (Ch. Chaplin) :)
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: wie wärs mit entkomplizieren?  09.05.2004 • 14:12


Zitat

versteh nicht, warum das hier jetzt alles so verworren ist!

Es lag mir wirklich fern hier Verwirrung zu stiften!
Das wollte ich natürlich keinesfalls.

Manchmal stiftet also Aufklärung Verwirrung.

Wichtig ist es vor allem dass sich alle die Gewicht verlieren wollen viel bewegen.
Fahrradgruppe, Laufgruppe und Trampolingruppe sind doch ein toller Ansporn.

Super wieviele sich hier schon beteiligen.

Im Forum las ich den Satz (ich weiß nicht von wem):

Essen ohne Bewegung ist wie Tanken ohne Auto!

Let's move, liebe Grüße sendet Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)  09.05.2004 • 21:20


hallo anna-du!

Wir sind heute nur 7 km gelaufen. Ich dachte, wir schaffen die 10, hatte aber vergessen, daß wir uns sonst immer in Stadtnähe treffen und von dort aus durch die ganze Wörder Wiese noch gelaufen werden muß .... den Weg haben wir uns gespart und sind eben die große Runde um den Wörder See gelaufen. Es ist eine schöne Laufstrecke in Nürnberg.
Wenn ich es recht bedenke, dann bin ich ja nur 3,5 km gelaufen .... denn für Dich bin ich ja die restlichen 3,5 km gelaufen breites Grinsen

Viele Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline anna-du  

98 Beiträge

D - Duisburg
Beitrag Re: Virtuelle Laufgruppe II / Organisatorisches - Übersichten - Externes (VL-II)  10.05.2004 • 09:00


hallo ellischa...danke...ich fühle mich auch direkt besser, etwas ausgelasteter... breites Grinsen
anna



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! (Ch. Chaplin) :)
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Tschechien --- Kurzübersicht / Wie werde ich reich?  10.05.2004 • 12:27


Kurzübersicht Tschechien

... weil es ja gerade zu unserem 3(?)-Länder-Lauf paßt.
(Und bewußt hier in VL-II zwinkern )

(ehemalige Tschechoslowakei, Aufspaltung dann 1990 in Tschechei und Slowakei)

Einwohner: 10,2 Mio
Hauptstadt: Prag (1,22 Mio)
Sprachen: Tschechisch, Slowakisch

Staatspräsident: seit 93 (der nicht nur politisch bekannte) Vaclav Havel
Nationalitäten: 94% Tschechen, 3% Slovaken
Religion: 43% Christen, 40% Konfessionslose (erstaunlich ...), 17% "Sonstige
Arbeitslosigkeit: 8,8%
Währung: (noch) Tschechische Krone = 100 Haleru; später dann Euro


Kurzer Ausflug Bereich Numismatik:

(Heißer Tip: mit Euro-Einführung ersten tschechischen Euro-Satz (1Cent - 2 Euro) in St (Stempelglanz) oder PP (Polierte Platte oder Spiegelglanz = "Produktion" für Sammler) besorgen. Mit Sicherheit geringe Auflage(n) !; Vatikan-Erst-Euro-Satz 2002 bei 26,- Euro Ausgabepreis inklusive Porto/Verpackung hat sofort bei Ebay 1000,- Euro bebracht; Euro-PP-Satz 2002 kostete am Anfang bei Ebay sogar 3700,- Euro !!! (Originalpreis ca. 60,- bis 70,- )!!! Nicht flapsig !!! Kein Witz!!! (Insider konnten Vatikan-Sätze recht einfach erhalten ...)
Zum Thread "Wie werde ich reich?" => Buchvorstellung von ...: Buch = Theorie; DIESES = Praxis!) Na ja, gehört eigentlich ja hier nicht rein ...

Quelle:
Harenberg-Jahrbuch-Aktuell 2002/ Fakten - Rankings - Analysen / Internet: http://www.aktuell-lexikon.de
 
    top
 
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden