Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Kontakte & Treffen » Vitiligo

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Vitiligo  07.05.2004 • 11:00


Hallo zusammen,

paßt eigentlich nicht so richtig hierher, aber ich frage trotzdem:

Gibt es unter euch auch jemanden der Vitiligo hat. Zum besseren Verständnis Vitiligo = Weißfleckenkrankheit.

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch melden würdet.

Schönen Tag noch.

LG
aleinada



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg
Beitrag Re: Vitiligo  08.05.2004 • 13:14


Meine Schwester hat Vitiligo. Glücklicherweise nur in geringem Ausmaß. Ich habe eine andere Autoimmunkrankheit, Hashimoto.

Hast du ein Mittel gegen Vitiligo? So viel ich weiß, gibt es eigentlich nix, genauso wie bei meiner Krankheit. Falls du ein Geheimrezept hast, würde ich es gern an meine Schwester weitergeben.
Lieben Gruß
Brie



Do it with an architect!
 
    top
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Vitiligo  08.05.2004 • 15:43


Hallo Brie,

nein, ich hab kein Mittel gegen Vitiligo. Es gibt einige Bestrahlungsmöglichkeiten und Cremes sowie Camouflage. Aber das mache und nehme ich alles nicht. Ich leb so damit, es gehört eben zu mir. Noch stört es mich nicht so doll, obwohl es bei mir schon in großem Ausmaß vorhanden ist. Es ist zwar schon belastend auf einer Art, aber ich habe mich damit abgefunden. Ich sage immer, ehe man nicht die Ursache einer Krankheit herausgefunden hat, kann man auch kein wirksames Medikament einsetzen oder erforschen was allen helfen könnte.
Das einzige was ich deiner Schwester empfehlen kann ist, falls sie es noch nicht weiß, der DVV = Deutscher Vitiligo Verein. Dort bin ich auch Mitglied und bekomme regelmäßig die Mitgliederzeitschrift damit man auf dem Laufenden bleibt. Sie forschen und forschen, aber so was Richtiges gibts auch noch nicht.
Hashimoto hab ich auch schon gehört. Hat mit der Schilddrüse zu tun.

Lieben Gruß
aleinada



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden