Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » Virtuelle Inliner-Gruppe

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag @ lilflame / @ Adaxl: wenig gute oder mühsam erreichbare Inliner-Strecken  16.05.2004 • 01:01


@ lilflame
Nun wollte ich froh u. fröhlich Adaxl`s Inliner-Beitrag beantworten, also wieder themenbezogen. Und nun kommt DEIN NICHT THEMENBEZOGENER BEITRAG HIER. Mit dem Du genau DAS tust, was Du indirekt kritisierst hast und abschaffen wolltest ! *schmunzel* Hättest besser eine PM an mich schicken sollen oder diesen Beitrag in Tiro reinstellen sollen.
Gesamtlöschung des Threads: Nein, besteht meines Erachtens nun überhaupt kein Grund dazu: weil 1.) der Anfang dieses Thementhreads "Inliner" nun besser nicht sein kann: ausführlicher Vorstellungs-Erstbeitrag, wichtiger informativer Beitrag über Inliner-Bücher, Techniken , ...; dann folgender sehr sachbezogener, aufschlußreicher Beiträge-Wechsel zwischen Dir u. mir; 2.) man hier sofort hunderte von Threads finden könnte, die man dann auch löschen müßte; 3.) es manchmal auch in der Natur der Sache liegt, daß man mal vom Ausgangsthema abweicht u. 4.) ich mich über Dich i. d. Beziehung nun ein wenig wundere, lilflame: Hättest Du das gleiche doch auch in zig anderen Threads fordern müssen (Löschung). Auch in solchen, die Du entweder selber erstellt hast oder in denen Du geschrieben hast.

So - mache den Vorschlag: schreibst vielleicht etwas zu Adaxl`s Inliner-Erfahrungen - u. schon haben wir 2 themenbezogene Beiträge. Und alle folgenden werden auch themenbezogen sein (s. Beitrag von Carsten)! (Bitte ansonsten PM an mich o. Beitrag in @ Tiro)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
THEMENBEZOGENE ANTWORT/@ Adaxl:

Herzlichen Dank erstmal für Deine hier sehr passenden Worte. Ja, im Moment ist eine gereizte Stimmung hier. Und, ich glaube, in etlichen Tagen ist alles wieder im normalen Lot ... Könnte unendlich viel dazu schreiben --- u. belasse es jetzt dabei!

... Genau DAS empfinde ich auch so als einen Nachteil. Vor meiner Haustür kann ich theoretisch gleich losinlinern (wenig befahrene Seitenstraße). Aber die vielen Bürgersteige u. anderen Fahrt-Unterbrechungen nehmen jegliche Freude am Inliner-Spaß.

Meine Lieblingsstrecke ist eine geteerte Radfahrstrecke direkt an unserem Fluß Fulda. Doch um dorthin zu gelangen, muß ich mit dem Wagen, wie Adaxl schon ausdrückte, hin- u. zurück 20 km fahren. Und wirklich gute, lange Inliner-Strecken sind rar. (Joggen kann man vom Prinzip her überall.)

Wenn Du als Kind schon so viel Rollschuh gefahren bist, Adaxl, dann dürftest Du doch sehr schnell ziemlich sicher fahren. Das Gefühl der Sicherheit kann doch nur dann kommen, wenn man auch ab u. zu läuft.

Viele Grüße - Tiro
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re:Hier gibt es diese Woche eine Bladenight.....  16.05.2004 • 11:03


Hallo, bei uns ist am Freitag eine Bladenight durch die Gemeinde, mit anschließender Blade-Party.
Die Strecke ist 12 km lang und hat 2 oder 3 Abfahrten, vor denen ich ein wenig Bammel habe. Ich bin in diesem Jahr noch nicht auf den 8 Rollen unterwegs gewesen, sondern immer gejoggt und gewalkt.......das geht auch bei Regen.
In München findet im Sommer jeden Montag eine Bladenight statt, da habe ich aber noch nie teilgenommen.
Bin gespannt ob ich diese Woche noch Gelegenheit habe etwas zu üben.
Für die Abfahrten gibt es Bladeguards, da kann man sich anhängen und die bremsen dann. nunja
Allerdings ist es bei der Bladenight mehr ein geselliges Ereignis nicht so sehr ein sportliches, da man in der Masse oft nicht so vorwärts kommt und immer wieder stehenbleiben muß.

LG Ingrid zwinkern



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline Tiro  

nicht registriert
Beitrag Wöchentlich stattfindende Inliner-Events in Kassel ...  16.05.2004 • 18:49


Wir haben hier in Kassel seit kurzem wieder (u. bis zum Herbst gehend) Inliner-Events: Einmal pro Woche u. immer am selben Wochentag. Teilnehmermäßig machen so zwischen 100 bis maximal 1000 (in den Sommerferien) mit.

Wir haben mehrere Inliner-Strecken, zwischen 10 u. ca. 17 km, auch unterschieden nach Anfänger-Strecken u. "Fortgeschrittenen"-Strecken. Es gehören sogar Stadt-Panorama-Strecken dazu, wo ein Bereich der Kasseler Innenstadt abgesperrt wird! ( nunja , Kassel hat nur knapp 200 000 Einw. --- sowas dürfte wohl in Mchn nicht zugunsten der Inliner-Events gemacht werden.)

Ich finde dieses Im-Pulk-Fahren saugefährlich, und um so mehr, je größer die Teilnehmerzahl ist. Gerade, wenn man wie die Sardinen in der Büchse nun dicht gedrängt "neben-, über-, hinter-, voreinander" breites Grinsen breites Grinsen Engpässe (wie Brückenübergange) oder Hindernisse überwinden muß.

LG - Tiro
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wöchentlich stattfindende Inliner-Events in Kassel ...  17.05.2004 • 11:30


http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/sport/bladenight/muenchen.html
@Tiro
Schau mal was in München da so gemacht wird, jeden Montag von Mai bis August.

Aber ich gebe dir Recht, dass es im Pulk ganz schön gefährlich sein kann. Bei unsere Bladenight in der Gemeinde habe ich mich deshalb am Ende der Schlange aufgehalten.
LG Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline Nicky2705  

165 Beiträge

D - Waiblingen
Beitrag Re: Wöchentlich stattfindende Inliner-Events in Kassel ...  18.08.2004 • 20:34


Hallo zusammen

Oh welche freude, es gibt eine Inlinergruppe verliebt
Habe mir jetzt bei einem Onlineaktionshaus zwinkern auch welche ersteigert die demnächst ankommen müssten. Warte schon sehnsüchtig darauf und habe mir vorgenommen jeden tag mit meiner Hündin mindestens ein mal zu flitzen, das tut uns dann beiden gut!
Hoffe das die bald ankommen und das es mir dann auch wirklich spaß macht und auch das ich das durchhalte aber mit eurer motivation schaff ich das bestimmt! breites Grinsen, bin bisher EXTREM motiviert!

Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland



Das mir der Hund das Liebste sei sagst du- oh Mensch- sei Sünde,
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wöchentlich stattfindende Inliner-Events in Kassel ...  20.08.2004 • 22:47


Viel Spass beim Inlinern,
ich fahre viel zu selten, bin einfach nicht sicher genug, obwohl es mir Spass macht. Die Wege hier in meiner Nähe sind oft so holperig oder abschüssig und das mag ich gar nicht.
Und erst mit dem Auto oder Fahrrad zu einer InlinerStrecke fahren, find ich auch blöd.

Aber es ist ein gutes Training, bleib dran.

VG Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline angel3f  

391 Beiträge

D - NRW - Herne
Beitrag Re: Wöchentlich stattfindende Inliner-Events in Kassel ...  03.10.2004 • 19:38


hallöle,

bin diesmal das einzige und wahrscheinlich auch das letzte mal in diesem jahr inlinern gewesen. was super und ich habe mich geärgert, dass ich es nicht öfter gemacht habe.

muß auch immer ein biserl fahren um eine vernünftige strecke zu haben. auch dort kann man immer nur um den "pudding" fahren, aber es ist kein autoverkehr dort und eine super straße.

die eine stunde heute hat so richtig gut getan und super spaß gemacht.

liebe grüße
angel



ich will es
ich kann es
ich schaff es
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wöchentlich stattfindende Inliner-Events in Kassel ...  05.10.2004 • 10:29


Zitat von angel3f

hallöle,

bin diesmal das einzige und wahrscheinlich auch das letzte mal in diesem jahr inlinern gewesen. was super und ich habe mich geärgert, dass ich es nicht öfter gemacht habe.

muß auch immer ein biserl fahren um eine vernünftige strecke zu haben. auch dort kann man immer nur um den "pudding" fahren, aber es ist kein autoverkehr dort und eine super straße.

die eine stunde heute hat so richtig gut getan und super spaß gemacht.


glücklich ich glaub du hast mich animiert jetzt auch mal wieder in die Dinger zu schlüpfen. Ich werde aber ins Stadion fahren, da kann mir am wenigsten passieren und ich hab ein gutes Training.

Es soll ja noch ein paar Tage schön bleiben.

Ciao Ingrid



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
 
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden