Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Brauche Eure Hilfe

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Brauche Eure Hilfe  03.10.2003 • 11:33


Hallo an alleglücklich
Ich möchte Euch in einer Sache um Eure Unterstützung bitten. Ich schreibe gerade an einem Glossar zum Thema "Abnehmen". Also praktisch ein kleines Lexikon, in dem wichtige Begriffe zur Fitness, Ernährung, zum Abnehmen und zur Psyche erklärt werden. Also eigentlich alles rund ums Thema Abnehmen. ( Das Glossar word es dann auch hier auf der Seite geben- das wäre also auch für die Gemeinschaft.) Ich möchte Euch bitten, mir Begriffe zu posten, die
- ihr entweder erklärt haben möchtet (zum Beispiel BMI, Trainingspuls und und und..
- Ihr kennt und erklären möchtet. Also wer schon einen Begriff +Erklärung kennt, bitte hier posten.
Dabei bitte darauf achten, dass keine Dopplungen vorkommen. Am besten alles in diesen Thread

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Gruß
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 03.10.2003 • 11:37
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Brauche Eure Hilfe  03.10.2003 • 13:04


Hi Angelika!

Mal schauen, wonach ich so gesucht habe. Ich habe allerdings keine Definitionen per se bereit, sondern immer nur Links zum Thema... Ich muss mal schauen, welche davon in Deutsch sind...

- Bauchspeicheldrüsenhormone (Insulin, Glucagon)
http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/hormone/insulin.htm
http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/pankreas/pankreaswerte.htm

- Kalorienverbrauch und Grundumsatz
http://www.fettrechner.de/kalorienbedarf/

- BMI-Berechnung
http://www.fettrechner.de/bmi/

- Diätpillen
http://www.zdf.de/ZDFde/druckansicht/0,1986,2043479,00.html

- Essstörungen (Bulimie, Anorexie)
http://www.essprobleme.de/

- Verschiedene Diäten und ihre Auswirkungen
http://www.novafeel.de/diaet/diaeten.htm
http://www.winni-the-pooh.de/gesundheit/diaet.htm

- Kalorientabellen
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fast-food.htm

So, das erst einmal als Auswahl aus meinen Bookmarks...

Es waren noch diverse andere interessante Links hier im Forum, die von Treets, Ute und Helmut gepostet wurden, aber ich bin jetzt zu faul, das Forum zu durchforsten ^_^

Bb, Stayka


Beitrag geändert von Stayka am 03.10.2003 • 13:06
 
    top
offline Treets  

nicht registriert
Beitrag Re: Brauche Eure Hilfe  03.10.2003 • 14:55


o.k. mein lieblingsthema *g

Fettverbrennungspuls:
Den gibt es in Bezug auf Fettabbau (abnehmen) nicht. Für den Fettabbau ist die Kalorienzahl maßgebend und nicht wieviel Fett verbrannt wird. Der Fettverbrennungspuls ist eine Optimierung des Stoffwechsels bei "richtigen" Ausdauersportlern (Marathonläufern).

GU:
Grundumsatz = Die Kalorienmenge die in Ruhe vom Körper benötigt wird um alle wichtigen Vorgänge aufrecht erhalten zu können (z.B. Herz, Gehirn, Lunge usw.)

negative Energiebilanz:
Weniger Kalorien zuführen bzw. mehr verbrauchen als der Körper benötigt = Abnahme

mal sehen.. mir fällt bestimmt noch viel ein, aber jetzt geh ich erst mal ne runde joggen..

lg treets
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden