Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  21.05.2004 • 09:03


Hallo Angelika,

in eurem letzten Schlankmagazin habe ihr als Tipp obiges Buch genannt, ich bin auf dieses schon in der Zeitschrift "BIO" aufmerksam geworden. Da es ja einen sehr stolzen Preis hat, würde mich interessieren, ob Du/oder jemand anders von hier dieses Buch schon gesehen hast/habt.

Vor allem interessieren mich die Rezepte, sind sie alltagstauglich oder nur mit komplizierten Zutaten machbar? Weißt Du, ob man Rückgaberecht hat, wenn man das Buch bestellt und es einem doch nicht zusagt? Wäre nett, wenn Du mir antworten würdest breites Grinsen

Liebe Grüße, Elle
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  24.05.2004 • 23:25


Hallo, Elle,

Zitat von Elle

in eurem letzten Schlankmagazin habe ihr als Tipp obiges Buch genannt, ich bin auf dieses schon in der Zeitschrift "BIO" aufmerksam geworden. Da es ja einen sehr stolzen Preis hat, würde mich interessieren, ob Du/oder jemand anders von hier dieses Buch schon gesehen hast/habt.

schau mal hier: http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=2746

da ich das Buch besprochen habe (sowohl hier im Forum als auch im Schlankmagazin), habe ich es auch schoen gesehen zwinkern

Der Preis ist sicher etwas happig. Das Buch ist allerdings komplett vierfarbig, sowas kostet. Die Aufmachung und die Inhalte sind m.E. den Preis wert. Das Buch enthaelt neben vielen Infos auch einen Rezept-Teil.

Zitat

Vor allem interessieren mich die Rezepte, sind sie alltagstauglich oder nur mit komplizierten Zutaten machbar?

die meisten Rezepte sind mit recht "alltaeglichen" Zutaten nachzuvollziehen. Soll heißen, die meisten benoetigten Produkte kriegst du in jedem Supermarkt. Einige etwas exotischere Sachen kannst du im Asia-Shop oder notfalls bei einer der im Buch angegebenen Adressen erwerben.


Zitat

Weißt Du, ob man Rückgaberecht hat, wenn man das Buch bestellt und es einem doch nicht zusagt?

das ist mir leider nicht bekannt.

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline darky  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  25.05.2004 • 08:16


Hi, Helmut.

Das Buch hört sich wirklich interessant an.
Bei googeln bin ich auf folgendes gestoßen





[B]Eine Auswahl von Kapitel-Überschriften im Bereich Ernährung:
Jörg Krebber und Andrea Hernik

Die raffinierte Menschheit
Nur die Dummen trinken zuviel Wasser!


[/B]
Ähm - ist ja nur ein Auszug- aber vielleicht könntest du trotzdem ganz kurz was dazu sagen.

wäre lieb von dir - darky
 
    top
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  25.05.2004 • 08:17


Danke Helmut für die Infos, den früheren Beitrag über dieses Buch habe ich doch glatt überlesen zwinkern

Liebe Grüße, Elle
 
    top
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  25.05.2004 • 08:23


Hallo Darky,

da Du Dich anscheinenend auch für dieses Buch interessierst, in der neuen Ausgabe der Zeitschrift BIO (Nr.2) ist ein langer Artikel über Energienahrung drin, der sich wirklich sehr hervorragend liest.

Man kann dort auch für 2,--€ Unkostenbeitrag Rezepte anfordern:

"weitere Rezepte zur "Energienahrung zum Ausprobieren für 3 Tage-Suppen, Zwischenmahlzeiten, Salate, Hauptgerichte, Desserts-können interessierte beim BIO-Leserservice anfordern: Monatshauser Str. 8, 82327 Tutzing (Bitte 2,--€ Unkostenbeitrag beifügen)"

Die habe ich mir bestellt und bin schon sehr neugierig drauf glücklich

Liebe Grüße, Elle
 
    top
offline tcj  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  25.05.2004 • 08:24


Hallo Elle,

bestelle doch bei Amazon, dann hast du das übliche 14tägige Rückgaberecht. Bei dem Preis (über 40EUR) sogar ohne Versandkosten hin und (evtl.) zurück.

Mist, Amazon hat es ja gar nicht - aber buch.de - und da gilt das Gleiche.

LG
Thomas
 
    top
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  25.05.2004 • 08:27


Hi Thomas,

danke für den Tipp breites Grinsen bei amazon hatte ich ja nachgeschaut und es nicht gefunden, bei buch.de habe ich zwar noch nie bestellt, dürfte aber auch kein Problem sein. Nochmals danke!!!

Liebe Grüße, Elle
 
    top
offline Laleila  

95 Beiträge

D - Zwickau
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  25.05.2004 • 11:02


Hallo da oben,

kurz zur Info für euch: So lange die Buchpreisbindung besteht und die herkömmlichen Bücher einen Festpreis haben, so lange kann man jedes Buch immer und überall (bei jedem Buchhändler, bei jedem Internetanbieter - egal, ob dort gekauft oder nicht) tauschen bzw. zurückgeben. Jeder seriöse Händler nimmt die Bücher, sofern noch neu und unbenutzt, entgegen. Normalerweise mit Geld-zurück! Es ist also nicht ganz so wichtig, wo ihr bestellt oder kauft ... und etwas billiger könnte es im Gebrauchtbuchhandel werden, sofern man sich nicht an benutzten Büchern stößt. Beispielsweise hier: http://www.booklooker.de

Liebe Grüße
Katrin



Wer denkt oder sagt: Ich kann nicht!, setzt sich selbst nur Grenzen. Schau dir die Hummel an. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannt Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht - Sie fliegt einfach!
 
    top
offline darky  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  26.05.2004 • 06:25


Hi,Elle-

werde mich heute mal nach dieser Zeitung umsehen.
Hört sich interessant an.
Und ich liebe Rezepte( auch wenn ich sie nur sammle).

einen schönen Tag - darky-
 
    top
offline kobold75  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  23.06.2004 • 19:55


Hallo Elle zwinkern

Ich habe mir das Buch Abenteuer Gesundheit gekauft. Ich muss ehrlich sagen, es gefällt mir sehr gut. Es geht in Richtung Ernährung nach den 5 Elementen (chinesisch). Das Buch ist sehr schön und die Rezepte finde ich auch alltagstauglich ( falls ein Asialaden in der Nähe ist). Es ist fernöstlich gehalten (Yin und Yang). Das Buch habe ich bestellt (zur Ansicht im Buchladen) und dann gekauft.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Liebe Grüsse
Kobold75
 
    top
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Re: Frage zu "Abenteuer-Gesundheit..." @Angelika?  24.06.2004 • 09:49


Hallo Kobold 75

danke für die Info glücklich , ich habe inzwischen die bestellten Rezepte erhalten, aber ich werde mir das Buch nicht kaufen. Ich glaube nicht, dass ich diese Sachen oft kochen werde, obwohl einiges lecker klingt und ich sicher probieren werde, nur es sind doch oft sehr spezielle Zutaten enthalten. Ich habe schon ein Buch über 5EE und das ist doch sehr ähnlich. Aber nochmals danke!

Gruß Elle
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden